vw teilemarkt

Zum Tüv mit alten Schildern?

DIE_ISA
  • Themenstarter

Hallo

Mein polo is endlich soweit er darf/ soll zum TÜV....

GROßE Frage: Wie soll ich den zum TÜV fahren. ich hab gehört und mit erlebt das mann wenn das auto schonmal auf einen zugelassen war einfach die alten schilder drauf schrauben darf und so dann nur bis zur nächsten Tüv stelle fahren darf.... Ich hab mir überlegt ob ich das auch einfach so machen kann... Wenn einen der Grün- Weiße Partybus anhält muss ma angeblich nur nachweisen das ma wirklich einen Tüv termin in der richtung hat. Aber ich fahre dann Ohne gültige zulassung und ohne Versicherungsschutz?!?!

Kennt sich da jemand aus?! Nicht das ich dummer weise schon wieder ärger mitm ´´Gesetz´´ krieg


Danke für jede antwort



ruf bei dein tüv an frag ob und wie und frag dann gleich nach nem tremin.
ganz einfach
mfg
andre


hab meinen damals ohne schilder gefahren! geht schon irgendwie hab damals bei der polizei angerufen und hab denen gesagt das ich zum Tüv fahre und dannn dirket zum Straßenverkehrsamt! haben gesagt wär ok solange ich meine Doppelkarte mitführen würde!

Achso und solte auf'm dirkten weg hin fahren! hab mir aber auch sicherheitshalber den namen von dem Bullen geben lassen!



Hi

Ja, du kannst mit deinen alten Schildern zum TÜV fahren,
aber nur wenn, du eine Doppelkarte deiner Versicherung hast.
Du darfst dann mit den alten Kennzeichen zum TÜV, zur Zulassungsstelle
und in die Werkstatt (wenn das Auto z.b. reperiert werden muss um neu Tüv zu bekommen) fahren.
Must das aber mit deiner Versicherung klären und musst jede Fahrt voher der Versicherung melden.

mfg Poloraser




Ich bekomme vom Tüv immer Rotes Kennzeichen gestellt.Musst mal fragen


Antworten erstellen