vw teilemarkt

Diskusion mit einem kollegen

elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

Nabend ich habe gerade eine Diskusion mit einem Kollgen über icq und zwar was findet ihr besser selber an einem Auto (zb polo) zu schrauben und aufzubauen in eigenarbeit, was denn auch spaß macht, oder halt alles machen zu lassen und denn nacher den fertigen Wagen abholen?
Also ich würde ja selber aufbauen macht viel mehr spaß und er würde ihn fertig machen lassen.
gruß jens



selber machen.
alles andere ist fürn arsch... weil`s für mich nen hobby ist.
ne gemachte karre fahren kann jeder =)




Selber machen ist besser.... da ist der stolz viel größer und man weis über allen pfusch bescheid!



selbermachen !


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

Ja genau das meine ich auch denn mit einer proloo kare rumfahren die andere gebaut haben kann jeder, denn ist es ja kein hobby mehr.


Also ich hab meinen so gekauft..
Und erzähl hier immer rum ich hätte alles selber gemacht..
Naja gemerkt hat es noch keiner..


Also wer bringt sein PKW bitte inne werkstatt zum verschönern..


Rööööööchtööööch!
Bin auch für selbermachen
Da weiß man, was man hat!

MfG,

Chris


Ich bin ja auch fürs Selbermachen. Allerdings sollte man nur das machen, was man auch kann. Ist ja schließlich nicht jeder der geborene Lackierer oder Karosseriebauer Wenn man etwas nicht selber machen kann oder sich da nicht ran traut, dann kann man ja immernoch Freunde zur Hilfe holen. Wenn man dann jedoch noch etwas gemacht haben will, was man jedoch auch mit Hilfe nicht selber hinbekommt, finde ich es nicht schlimm sich von Profis helfen zu lassen oder den Part komplett von Profis machen zu lassen. Wie gesagt, es kann ja nunmal unmöglich jeder alles machen (Ich glaube kaum, dass ihr eure Polos alle selber lackiert, insbesondere bei Effektlackierungen usw)


gelöschtes Mitglied

    Käuft sich jemand bei IKEA ein Bild und behauptet er sei Künstler?

    Diese Jungs haben zwar ne Getunte Kiste, aber sollten sich´nicht damit schmücken das sie Tuning als Hobby haben.. sehe Tuning ebenfalls als Kunst an, da man aus seiner Persönlichen Kreativität sein eigenes Individuum auf vier Rädern verwirklichen will.....

    Ergo Kaufen hat nichts mit Tunig zu tun...



    Klar muss man Sachen unterscheiden, die man nur mit Aufwand selber machen kann, z.B. nen Fahrwerk einbauen (ohne Bühne und richtiges Werkzeug nur schwer zu machen).

    Aber so Kleinkram, wie Hifi-Sachen einbauen, etc. kann man meistens selber machen, ohne das es Gepfusch wird

    MfG,

    Chris


    also ich hab mein fahrwerk ach selber eingebaut mein auspuff dran und noch andres (is ja net viel bis jetzt ) aber hätte ich die kohle würd ich es glaub ich machen lassen. zwar nach meinen wünschen aber machen lassen....jaja geld müsst ma ham


    gelöschtes Mitglied

      Die Frage ist was Ihr da drunter versteht .

      Wenn ich keine Ahnung vom Motortuning habe , auch nicht Programmieren kann dann geht der Wagen zum Tuner .

      Wenn ich keine Ahnung habe und trotzdem den gerne Umgebaut und gezogen haben will kommt der zum Karosseriebauer und danach zum Lackierer .

      Einen Innenraum selber gestalten kann jeder selber und dafür braucht man auch zu 90% keinen der mir dabei unter die Arme greift .

      Wenn es aber um das wechseln des Amaturenbretts geht dann wir schon mehr Abverlangt wo sich auch nicht mehr selber viele dran trauen .

      Tieferlegen ist keine Kunst beim Polo aber ohne das passende Werkzeug wird da nichts und der Wagen muss weg gebracht werden .


      gelöschtes Mitglied

        Den passenden Alusatz bestell ich beim Tuner .

        Wenn es um Motorumbau bzw. vom anderen Modell geht dann muss schon das richtige Werkzeug vorhanden sein mit Bühne sonst geht es ganz klar in die Hose . Werkzeug und Halle mit Bühne habe ich zur Verfügung , das Wissen eigne ich mir selber an bzw. mach mich auch schlau im I-Net also habe ich da schon einen Vorteil und brauche keine Hilfe , nun kommt nächste Woche für mich der 13 Motorumbau und es macht Laune aber auch nur da Wir das richtige Werkzeug haben .

        Also alles in allem ein weit gefechertes Thema und der eine kann es und der eine nicht und wenn man wirklich eine Schicken Wagen haben möchte und Ahnung hat was Pfusch ist kann auch schon ganz Günstig eines der Exemplare kaufen und das mit Ruhigen gewissen , spart eine Menge Kohle aber man zählt nicht mehr zu den Leuten die selber schrauben , wenn ich noch zurück denke dann hätte ich es so auch machen sollen .

        Mag nicht mehr Rechnen was ich damals in meine Karren gesteckt habe oder wie Aktuell momentan in den Golf ...



        Wie.. das kann man selber machen?


        Natürlich selber... sonst hätte ich kein Hobby mehr..


        gelöschtes Mitglied

          Ich habe an meinem Wagen ALLES bis auf die Lackierung selber gemacht! na Gut ich habe auch eine VOLL ! Ausgerüstete Werkstatt zur verfügung! und Mein Vater ist selber KFZler ! ( da kann man fragen ) Aber bei diesem thema streiten sich die Götter ! Was man kann sollte man auch machen und was Nicht Machen lassen! Ich würde an KEINEM sagen Oh hast du deine Karre garnicht selbst Gebördelt ? das kann ja jeder !
          Ich Habe meine Kiste 8 jahre und der wurde auch nicht in einem Tag gebaut !" Nochmal würde ichs nicht machen ! ( Sage Ich immer und Machs trotzdem )

          mfg poldi!



          Als ih würd sagen sachen die man selber machen kann sollte man selber machen,
          aber wenn die sachen die sicherheit betreffen und man keine ahnung hat sollte man den profi dranlassen,

          gibt da immer paar sachen die man wirklich vom profi machen lassen sollte, den rest kann man selber machen


          gelöschtes Mitglied

            Wie Eldorado bereits sagte, wenns an Sicherheitsrelevante Teile geht und man keine Ahnung hat sollte mans machen lassen oder wie ich einfach nen Kollegen hinzu holen der KFZ'ler ist und nen Plan hat.

            Hab bis jetzt auch alles selber gemacht und das wird auch so bleiben.

            Ich mein in die Werkstatt rennne kann ja jeder. Und bevor ich in der Werkstatt doppelt und dreifach Kohle ausgebe kann ich mir für das Geld ja gleich nen Sportwagen vom Schlage Nissan 350Z holen oder?


            elektri101
            • Themenstarter
            elektri101's Polo 6N

            Also ich hab bis jetzt auch alles selber gemacht fahrwerk inneraum spoiler und auspuff und all den kram bloß lacken ich leider auch nicht hab es mal versucht aber sah halt scheiße aus deswegen lass ic hdas halt machen aber halt auch unter der hand.
            gruß jens


            aufjedenfall selber machen und was man nich kann kann man lernen so seh
            ich dass man muss halt nur wollen ....bei den meisten fehlt halt dass werkzeug und vl auch der platz aber ne hebebühne oder ne grube braucht nun wirklich niemand unbedingt ist zwar manchmal kacke aufm boden rumzukrauchen aber dass geht alles irgendwie


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen