vw teilemarkt

Wasser im Kofferraum

Garfield
  • Themenstarter


Hallo Leute,
Da es jetzt doch sehr stark geregnet is das schlimmste was passieren konnte aufgetreten. :-( Mein Kofferraum ist unter Wasser, die große Endstufe hat alles abbekommen. Allerdings konnte ich nicht feststellen wo das Wasser hergekommen is. :-(
Ich hab irgendwo gelesen das es die Abflüsse vom Schiebedach sein können. Wie stell ich das fest? Ich tippe ehr drauf das es aber die Dichtung der Heckklappe is. Mich kotzt das an! Sowas am frühsten Morgen. Hab erstmal den Rest gerettet.

Danke für eure Hilfe.
MFG Sebastian



Es kann die Kofferraumdichtung sein, es können aber auch lose Heckleuchten sein.


Garfield
  • Themenstarter

Also Heckleuchten kann ich aus ausschließen. Wenn du mal hier schaust: http://www.polotreff.de/html/forum.../83736.html
Es hat genau auf die Endstufe getropft (nehm ich an), weil die komplett unter Wasser war.



Bei mir ist er der Dichtungsgummi der heckklappe.

Zumindest hab ich da schonmal einen Tropfen entdeckt.

Habs überigens an der selben stellen, sehr merkwürdig...

hab die dichtung abgemacht und mit silikon versucht dicht zu bekommen, ist zwar immer noch nicht richtig dicht, aber schon wesentlich besser.

hab jetz nur noch paar tropfen statt ner Sinnflut...


hi! kann nur irgentwo hinten reinlaufen (heckklappe) ,schiebedach kann nicht sein weils dann im fußraum nass wäre und nicht bis in den kofferraum laufen würde ,kann nur die dichtung sein greez the g


Bei meinem winterauto dacht ich auch erst es wär der regen, war n sau blöder fehler, der schlauch von der heckscheibenwischerdüse is abgegagen, guck ma ob die noch klappt, dann is das immer durch die plastikabdeckung in den kofferraum gelaufen


jau das könnt a sein ! guter tipp greez the g


hab das Problem auch, schätze mal, dass es bei mir der hintere linke Scheinwerfer ist! Ich werd mich da mal mit Silikon ransetzen wenns irgendwann mal wieder trocken ist


Außerdem hab ich auch immer Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite -.-

Hatt da jemand ne Idee?


greetz


hi! ja wenn du ein schiebedach hast musst die abflüsse mal durchpusten greez the g



Garfield
  • Themenstarter

Hi Leute, erstmal vielen Dank. Werde die Endstufe mal richtig durchtrocknen (vielleicht lebt sie ja noch. War ja nicht an und die Sicherung vorne is noch okay), den Kofferraum leer räumen, die Dichtung erneuern und auf den nächsten Regen warten. Wenn ich ne neue Dichtung reinmach, auf was muß ich achten? Silikon auf die Kante?

MFG Sebastian


gelöschtes Mitglied

    Hey ! Kann sein das der Schlauch wo die kabel für Wischer , Hecks. heizung usw durchlaufen aus dem Loch gesprungen ist ! und dein nasser Fussraum mal gucken ob da ein Ablauf dicht ist !


    Kein Silikon ! Für die Dichtung ! beim trocknen ensteht eine chemische Reaktion die Rost fördert! Nimm AQUARIUM silikon wenn Überhaupt ! da keine ätzenden Säuren entstehen ! ( bei normalen Sili werden die Fische zu Rückenschwimmern Wegen den ätzenden dämpfen! )


    mfg poldi


    Garfield
    • Themenstarter

    Oh! Alles klar... Was nimmt man da sonst am Besten?

    MFG Sebastian


    VCll. hjast auch 'n Loch in einer der unteren Kurven der Heckklappe oder neben der Klappendichtung.
    Am einfachsten:
    Alles austrocknen, Hutablage raus und mit Taschenlampe aufn Rücksitz und in Kofferraum gucken, während von draussen einer mit 'ner Gießkanne oder 'nem Wasserschlauch das Heck abspritzt.


    kanst zum dichten auch das dirko nehmen die motordichtmasse.hab ich an meiner heckklappe auch genommen am unteren scheibenrand in schwarz weil die klappe da durchgerosstet is is sone steilheck krankheit.muss reichen bis meine neue klappe fertig geschweißt unmd gezinnt is


    Garfield
    • Themenstarter

    So Leute, hab mal wieder beim Autohaus eingekauft.
    Ich hab jetzt eine neue Dichtung für die Heckklappe und 3x 3g Kleber. Okay. Was mach ich jetzt?
    Die alte Dichtung raus, die Kante schön sauber und rostfrei machen und die Neue draufkleben?
    Auf was muss ich achten?
    Wäre nett wenn ihr mir nochmal eine Antwort geben könntet. Dankeschön im Voraus.

    MfG Sebastian


    Eigentlich nicht auf viel.
    Dichtungsenden beim Schloss unten und sonst nur, das sie überall sitzt.


    Garfield
    • Themenstarter

    Okay, Dankeschön. Das sollte ich hinbekommen.

    MFG Sebastian


    polotreff.de
    #18 - 01.08.2007polo 6n "heckscheibenwischerdüse"
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen