vw teilemarkt

Schadstoffarm E2 = Euro 2 ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

Da ja anfag des Jahres der Steuersatz angehoben wurde bin ich auf eine kleine Sache aufmerksam geworden.

In meinem Fahrzeugschein steht drin "Schartstoffarm E2" die Schlüsselnummer ist aber 14 somit Euro 1. Nach Euro 1 wurde ich auch laut Steuerbescheid eingestuft!

Was ist er denn nun Euro 1 oder Euro 2.

Da Euro 2 ca 50% günstiger ist würde ich gerne aufrüsten ... gibt es ein Nachrüßtkit auf Euro 2 ?

Schlüsselnummern: 1: 010214 2: 0600 3: 6610425

Danke im Vorraus
Freakmann



Moinsen,
gibt da so ein neuartiges "Wundergerät" also eigentlich ist das ein Kaltlaufregler. Der soll dafür sorgen das der Motor schneller warm also heiß wird und die Abgase somit besser verbrannt werden. Kannst ja mal unter www.twintec.de gucken, ob das für deinen Motor auch funktioniert.

darkdog


gelöschtes Mitglied

    hier kannst du es bestellen! www.twintec.de is ne feine sache werd ich auch machen kostet bloss 125 €. weiss ja nich was du für kubikzahl hast aber bei 1.2er bezahlst du bei euro 1 181,56€ und wenn du umrüstest auf D3 dann nur noch 81€. wenn du nen 1.4 hast dann bezahlst du bei euro1 211,82€ und wenn du umrüstest auf euro2 dann nur noch 103,04€ und wenn du gleich auf D3 umrüstest dann nur noch 94,50! is lohnenswert!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke ...

    Hört sich echt gut an ... werde ich auf jeden Fall machen lassen !


    Hi

    Ich bin neu hier und frage wegen em Polo meiner Freundin:

    Daten:
    VW Polo 86 C
    Bj. 10.1992
    Schlü-Nr. 010214
    Schadstoffarm E2
    G-Kat
    KW 40 / 1272 ccm

    Kann man da was machen wegen Euro 2 und wenn ja, was; was kostet das? Rentiert das dann auch?

    CU
    WE


    schadstoffarm e2 bedeutet nicht euro 2, da sind schon viele durcheinander gekommen. die 55PS motoren im 2F kann man mit hilfe des twintec ventils auf euro 2 umrüsten, zum teil auch auf d3, das macht aber im preis nicht mehr viel aus


    Hi

    Dann genügt es das TT Teil einzubauen / einbauen zu lassen.
    Dann muss man zur Zulassungsstelle, oder?

    CUWE


    genau, je nachdem welcher hersteller und welches modell muss ein stempel von nem meisterbetrieb rein und/oder ne AU machen für die zulassungsstelle, wenn man das teil kauft ist da ein bogen dabei der ausgefüllt werden muss


    OK

    Danke!

    CU
    WE



    Also ich für meinen Teil habe einen Minikat in meinen Polo eingebaut 1,3 L NZ Motor Kostet um die 60 €ruronen und ist einfach einzubauen


    xD.. noch ein Leichenschänder! ^^

    Guck mal auf Datum!


    uhhppps


    polotreff.de
    #13 - 23.02.2011schluesselnummer 010214 0600 e2 polo 86 polo 6n e1 auf e2 umschlüsseln schlüsselnummern polo 2f euro2 umschlüsseln polo 86c von e2 auf euro 2 polo 50 von euro2 auf euro 3 aufrüsten polo 86c schadstoffarmer 86c schadstoffarm e2 schlüsselnr. 1 010214 schadstoffarm e2 = euro 2 schadstoffarm = euro 1 schadstoffarm e2 und euro 2 polo schadstoffarm euro 2 euro 1 zu euro 2 schadstoffarm e2 golf 2 steuer polo schadstoffarm e2 was ist besser d3 oder e2 ? euro2, e2, schadstoffarm schadstoffarm e2 zu euro 2 cache:tgm6fk63dfmj:www.polotreff.de/forum/t/9008 schadstoffarm e2
    Antworten erstellen