vw teilemarkt

Von 50 auf 75 PS Umbauen

polo-proll
  • Themenstarter

Hi

hatte mir Gedanken gemacht meine Polo auf 75 PS Motor umzubauen

Muss ich da ausser Motor noch irgendwas wechseln? Was kostet en guter 75 PS Motor mit weniger als 100000km?

Muss ich das bei der Versicherung und Steuer angeben?



Die Verschleissteile wenn Du das noch nicht mit eingerechnet hast

Dichtungen usw. würd ich auch erneuern.

Und der Versicherung bzw. der Steuer musst Du das auch angeben

GreeZ


polo-proll
  • Themenstarter

Verschleisteile wie Kupplung usw. oder was?



Das würd ich da auch in Erwägung ziehen, sonst musst Du nach 5000km wieder ran.

Wenn der Vorbesitzer womöglich son Rentner war der immer schön bei 4.500-5000 Umdrehungen hat versuch Rückwärts ein bzw. auszuparken oO dann oweia^^


polo-proll
  • Themenstarter

Ja gut das kann man dann ja sehen wenn ich einen im Auge habe. Was meinst du was ich dafür noch blechen muss. Und wieviel für den umbau?


Puh zu Kosten will ich keine Angaben machen weil ich davon wirklich keinen Schimmer habe

Musst Du von der ZE her auch noch was ändern? Weil ich weiß nicht ob da evtl. dann auch noch Kosten auf Dich zu kommen könnten?

Wenns ein Motor ist mit AEE musst Du wirklich mal die Suche benutzen und der User "avopmap" (hoff des is jetz richtig geschrieben) ist da auch zu empfehlen was dann die letzten Infos angeht.

Also erst Suche und dann avopmap So würd ich es tun. Denn selber lesen macht schlau


polo-proll
  • Themenstarter

Hehe...lass gerne andere für mich lesen^^...nee spass

Weis halt einfach nicht ob sich es lohnt


Naja ganz ehrlich?

Haben sich Deine neuen Rückleuchten auch gelohnt ausser einer anderen Optik?

Von daher ists mit Sicherheit nur die Frage ob Du es tun willst.

Über Kosten darf man bei dem Hobby ja nicht nachdenken


Also gebrauchte Motoren bekommst schon recht günstig bei der Autoverwertung.
Musst halt schauen wegen neuer und alter ZE.

AVOMAP hätte dir das alles erklären können da er auch auf AEE umgebaut hat..
Aber der hat sich wegen ein paar gewissen Usern aus diesem Forum abgemeldet..

Trotzdem dir viel Erfolg



Zitat:

Weis halt einfach nicht ob sich es lohnt

ich hab bei mir anstatt des 1,4er saugdiesel nen 1,3er adx vom 6n eingepflanzt mit der kompletten motorsteuerung vom 1,6er aea, der aufwand für de kraftstuffleitungen wirste ned haben und de motorelektrik müsste eigendlich auch de gleiche sein wie bei deinem jetzigen motor ..
also alles in allem nen aufwand wenn de gut durchziehst von max 10 stunden.
achte aber drauf das du dir entweder nen motorsteuergerät vom aee suchst was keine wegfahrsperre hat oder das du dein auto irgendwie zu nem vw händler bekommst der dir des neu anlernen kann .. ^^ entfällt wenn de nen aee mit komplett kabelbaum, motorsteuergerät, wegfahrsperrensteuergerät und transponder bekommst


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Also gebrauchte Motoren bekommst schon recht günstig bei der Autoverwertung.
    Musst halt schauen wegen neuer und alter ZE.

    AVOMAP hätte dir das alles erklären können da er auch auf AEE umgebaut hat..
    Aber der hat sich wegen ein paar gewissen Usern aus diesem Forum abgemeldet..

    Trotzdem dir viel Erfolg



    Und nun Tim ?

    Stirbt die Welt ohne Rene ?

    Solche Kommentare kann man sich sparen ...


    Zum Threadersteller , schaue mal in der Forum Suche , da steht genug Material das Du den Umbau ohne Probleme durch ziehen kannst , auch Kosten / Versicherungbeiträge usw. sind Vorhanden .

    Umbau sollte nicht mehr als 800€ komplett Kosten .

    Zum Thema Lohnen ,
    es lohnt sich nie aber wenn es ein Hobby ist und man denkt das sein eigener Polo schon so viele Umbauten hinter sich hat dann würde ich es machen , wenn der Polo aber nur ein paar € investiert hat dann sollte man lieber sofort einen 1,6er AEE kaufen , aber von der Leistung tun sich beide nicht viel ...

    Klar geht der 1,6er Spürbar besser aber ist halt keine Leistungexplosion ..

    mfg Stephan




    gelöschtes Mitglied

      Ruuhig Stefan ^^

      So nu mal der liebe Tristan S. aus P.:


      Wenn du einen günstigen 1,6er mit Anbaueteilen etc fehlst kannst du das schonmal gut als grundlage für weiteres Tuning nutzen - oder direkt in einem Arbeitsgang durchführen. Natürlich alles eine Frage des Geldes. Aber Motortuning Ist nunmal definitiv teuer..
      Ansonsten wie der Chappy (sorry stefan ) schon gesagt hat auf 1,6 16V umbauen.. Dann wird aber auch eine Bremsanlage etc fällig..

      Und um noch einen draufzusetzen:
      in der SuFu steht wirklich mehr als genug.. Wurde aber ja schon vom lieben crazyhornet gesagt!

      grüße!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen