vw teilemarkt

Auspuff + Luftfilter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich wollte euch nur darauf hinweißen das ab diesem Jahr folgendes Gilt:

Wenn ein Sportluftfilter verbaut ist, wird ein Sportauspuff nicht mehr eingetragen.

Genau das gleiche, wenn ihr einen Sportauspuff habt, wird ein Sportluftfilter nicht mehr eingetragen!

Rein informativ



Ist Ja scheisse


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles was eingetragen ist darf drinn bleiben, ansonsten gilt...pech gehabt is schon schwul,
aber naja hab meine löcher im luftfilter



wo steht das?

mfg


gelöschtes Mitglied

    is das echt so? hmmm muss ich ma nachforschen! aber wenns so ist is klar das sportauspuff vorrang hat oder? der offene luftfilter verdreckt eh bloss den motor auf dauer.


    gelöschtes Mitglied

      Wieso?
      Da hab ich noch garnix von gehört.......
      Kann ich ja garnicht glauben....
      Da muss icgh auch mal nachhaken morgen auf der arbeit...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also ich habs von nem TÜV'ler gehört, hat wohl jeder auch so ein schreiben bekommen wo das drinne steht...vielleicht gibts da ja auch irgendwelche vorschriften wie es doch geht, aber soviel ich weiß gehts garnimmer seit 01.01.05


      mich würd schonmal interessieren was da dran ist, wenn jemand was genaues weiss kann er sich gerne melden

      mfg


      und wie ist es wenn man nen auspuff mit abe hat der ist ja eintragungsfrei. bekomme ich ihn dann eingetragen den filter?



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      normalerweiße nict, hat ja mit der ABE nix zu tun!


      Nein ^^ leider nicht hatte ich auch vor. Wenn du nen Sport ESD dran hast mit ABE und dir ein Sportluftfilter eintragen willst gehts nicht. Andersrum wenn du nen sportluftfilter drin hast, dann kannst du keinen ESD mehr da die ABE nicht mehr gültig dann ist. WAs soll man machen .. ^^ so is der Tüv halt ^^. Ich meine aber mit ner DB messung dürfte es gehen. Weiss ich aber leider nicht genau.


      Also ich war mal beim TÜV hab nachgefragt

      Sportauspuff in Verbindung mit einem Sportluftfilter -> Gleicher Hersteller dann dürfte es da auch keine probleme geben

      Sportauspuff (Eintrgungsfrei) in Verbindung mit Sportluftfilter -> macht nicht jeder prüfer

      und wer alles früher schon eingetragen hat -> hat einfach nur glück =)


      Zitat:

      Sportauspuff in Verbindung mit einem Sportluftfilter -> Gleicher Hersteller dann dürfte es da auch keine probleme geben


      hmm wär ja toll .. aber ich mein das die wenigsten Sportauspuffhersteller , luffis herstellen ....

      mal Bastuck fragen ob se net en offen herstellen


      genau da gleich hab ich mich da auch gefragt ^^

      welcher gute auspuff hesrteller macht auch luftfilter =)


      gelöschtes Mitglied

        mein tüv hat ganz klar gesagt, es ist NICHT mehr erlaubt!

        selbst wenns eiiner hinbekommt eintragen zu lassen, einen dann die bullen packen un besser bescheid wissen, hat man a-karte! is nunma so,....

        hab nach meinen 3 punkten gelernt


        Zitat:

        mein tüv hat ganz klar gesagt, es ist NICHT mehr erlaubt!

        selbst wenns eiiner hinbekommt eintragen zu lassen, einen dann die bullen packen un besser bescheid wissen, hat man a-karte! is nunma so,....

        hab nach meinen 3 punkten gelernt


        Richtig..

        Ich hab mich dann für die Bastuck Komplettanlage entschieden und ne Luftfiltereinlage von K&N! Rockt auch!


        gelöschtes Mitglied

          mh...gibt ja so einige fälle, das der tüv das doch einträgt....aaaaaber das stet ja sogar im gutachten drin, das die schalldämpferanlage komplett original sein muss....ich sag ma wäre das ne mündliche regelung wärs ja garnciht mal so abwegig das n prüfer sagt "höh? hab ich noch nie was von gehört...ich trag dir das ein!" aber wenns drin steht..ich glaub nich das der prüfer sagt.."ach..steht zwar im gutachten das es nich erlaubt is...aber...was solls! hab heut n guten tag!" ...scheiße sowas...ich mein auch ohne sinn..weil laut gesetz is ja n sport esd genauso laut wie original sonst gäbs ja keine abe...von daher...naja...hat vielleicht wer mal doch in letzer zeit einen eingetragen bekommen?

          Gruß Nils


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen