vw teilemarkt

ABS lämpchen brennt ständig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,

ich habe seit kurzem folgendes Problem,
und zwar brennt mein abs lämpchen ununterbrochen, logischerweise funktioniert das abs auch nicht mehr.

jetzt hat nen kumpel gesagt, das durch die hitze der bremsen da irgendwas kaputt geht, man das aber ganz leicht austauschen könnte...würde angeblich ca. 30-40€ kosten.

Jetzt meine Frage, ist das wirklich so einfach auszutauschen und stimmt das mit dem Preis in etwa? oder sollte man das lieber in de werkstatt machen lassen?

mfg matze



gelöschtes Mitglied

    als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, ggf. ist ein ABS Sensor defekt oder nur verschmutzt.
    Den jeweiligen dann schön reinigen ggf. erneuern
    Das sollte erstmal auslangen.
    Danach nochmals auslesen.
    Sollte das alles nichts helfen muss weitergesucht werden.


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab seit ein paar Tagen das Gleiche. Dazu kommt noch wenn ich bei etwas höheren Geschwindigkeiten mal bißchen stärker bremse (keine Vollbremsung, sondern von vllt 120 mal auf 80) kommt beim Bremsen so ein komisches fieb bzw flatter geräusch, ganz komisch und schwer zu beschreiben. Beläge und Scheiben sind aber ok und gereinigt hab ich die Bremsen auch schon richtig. :(



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich war jetzt bei VW und wollte den fehler speicher mal auslesen lassen, nachdem ich die abs sensoren gewechselt habe. aber irgendwie kommt immer nur raus:

      "Kein system gefunden" ... der typ von vw meinte, es müsste alles durchgemessen werden, steuergerät hätte evtl. keine masse...

      vielleicht jemand das selbe problem schonmal gehabt ?

      gruß


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so...sensoren hatte ich ausgetauscht, hat sich trotzdem nix getan... (94€ 2 stück :P ) ....

      ...letztendlich lag es nur an einer 5 ampere sicherung die durch war :P


      polotreff.de
      #6 - 04.08.2007wenn das abs-licht brennt was ist wenn das abs licht brennt abs brennt was bedeutet das vw polo abs sensor getauscht, trotzdem brennt die lampe vw polo 6n2 abs licht brennt abs leuchte brennt ständig vw polo abs brennt ständig kann ich weite fahren wenn die absleucht breennt abs-lämpchen brennt bremsverschleiß leuchte brennt dauernd polo abs sensor vw polo brennt was heißt abs brennt? reinigung der abs sensoren polo 6n polo 40 ampere abs sicherung polo 6n abs zeigt dauernt an polo 6n abs zeigt dauernd an abs-licht brennt polo flattergeräusch vw polo 6n2 5 ampere sicherung polo abs sensor reinigen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen