vw teilemarkt

Fahrertür geht nicht auf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
bei meinem Polo geht die Fahrertür nicht mehr auf. Mit dem Schlüssel lässt sich auf- und abschliessen. Der Verriegelungsknopf geht auch hoch, wenn ich aufschliesse. Habe von innen schon die Türverkleidung aufgemacht, Gestänge ist nicht ausgehakt. Die Tür lässt sich auch von innen nicht öffnen. Dummerweise kann ich das Schloss(ich glaube, hier liegt das Prob) nur ausbauen, wenn die Tür offen ist...ebenso das Schliessblech. Kann mir wer helfen? Ich habs satt, dauernd doof angeguckt zu werden, wenn ich durch die Beifahrertür ein- und aussteigen muss
Danke schonmal sagt
Elmoehi



Und die Tür ist nicht nur einfach festgefroren?

Hm, also wenn du den Schlüssel drehen kannst, müsste das Schloss eigentlich damit auch gleich aufgehen.
Ich bin der Meinung, dass da kein weiteres Gestänge drin ist.
Lässt sich denn die Tür leicht aufschliessen?
Also, lässt sich der Schlüssel leichter drehen als normal?
Vielleicht ist ja irgendetwas gebrochen.
Ich glaube nicht, dass du so an das Schloss rankommst.
Sorry.
Ist mal echt ein scheiß Problem.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo 6n2-Freak,
danke für die schnelle Antwort. Also festgefroren ist das Teil definitiv nicht, ich habe das Problem schon seit ca einem Monat (mittlerweile kann ich mit recht virtuosem Hüftschwung durch die Beifahrertür einsteigen ) und da wars noch wärmer. Ich habe aber das Gefühl, dass sich der Schlüssel auf der Beifahrerseite leichter drehen lässt. Ist wohl echt was im Schloss gebrochen. Jetzt ist nur die Frage, wie ich das Schloss ausbauen kann, wenn ich die Tür nicht aufkriege. Bei anderen Autos gibts oft eine Notentriegelung für das Schliessblech, weiss jemand, ob der Polo sowas hat? Sonst muss ich wohl mal bei den Jungs von der Feuerwehr vorbei und nen hydraulischen Spreizer ansetzen
Also, wer kann helfen, bevor ich die B-Säule entferne?
Liebe Grüsse
Elmoehi



gelöschtes Mitglied

    Hallöle zusammen,

    ich hatte vor kurzem das selbe Problemchen. Bei mir gings wieder auf sobald es a) wärmer und vor allem b) TROCKENER wurde. Dann einfach Kriechöl in den Schließmechanismus sprühen (nciht mit sparen, ruhig ordentlihc rein) und schon geht's wunderbar, auch wenn's die äußeren Bedingungen wieder schwieriger werden.
    Die Symptome waren ebi mir exakt identisch.

    Gruß Thomas


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo Thomas,

    das klingt gut, werde heute mal nen Heizlüfter vor die Tür stellen und die Dose Kriechöl leermachen. Das wäre ja voll der Hammer, wenns geht. Dann haste bei mir was gut
    Danke schonmal

    Elmoehi


    gelöschtes Mitglied

      Alles klar, schreib mal rein, obs bei dir auch geklappt hat.


      gelöschtes Mitglied

        wd40 ins schloss und co ballern aber ordentlich dann gehts nachen paar sekunden wieder recht ordentlich!

        war bei mir au so da hat sich der schlüsssel kaum noch drehen lassen!


        gelöschtes Mitglied

          Hallo Leute,
          ich hab da ein ähnliches Problem, ich bekomme meine Beifahrertür nicht mehr auf, ich kann den schlüssel nicht mehr rumdrehen (ich wollte keine gewalt anwenden) von innen kann ich den türpin auch nicht hochziehen, denke mal es wird sich was verklemmt haben. Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die Tür verkleidung ab ohne die Tür zu öffnen? Ich dreh bald durch, denke schon nan die srtichsäge


          @donaldo

          schau mal nach, ob der gurt vielleicht zwischen der tür eingeklemmt ist.
          ansonsten probier es halt mal wie hier beschrieben mit Kriechöl oder Heizlüfter.



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hallo Leute,
          ich habs jetzt mit WD40 (ca 250ml) versucht. Hat nix gebracht. Bei mir lässt sich der Schlüssel allerdings problemlos drehen, der Veriegelungspinöpel geht dabei auch rauf bzw runter. Watt nu?
          greetz Jörch


          gelöschtes Mitglied

            ggg ich würd mir einfach ne fernbedienung dafür kaufen ggg hab ich auch getan, als mein schloß zweimal hintereinander abgebrochen ist! hatte die schnautze voll und deshalb eine fernbedienung eingebaut!

            aber zu dem problem weiß ich auch nix! türverkleidung ausbauen und nachschauen! wies geht steht schon bei dem beitrag des kollegn, der die beifahrertür ned aufkriegt!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Fernbedienung in die Tür einbauen
            Wird wohl kaum helfen, der komplette Verriegelungsmechanismus ausserhalb des Schlosselementes ist ja intakt. Ausserdem frage ich mich, was meine Frau dazu sagt, wenn ich unsere Fernbedienung in die Polotür einbaue
            Mir gehts in erster Linie darum, wie ich die Tür aufbekomme, um das f**king Schloss auszubauen.
            greetz Jörchie


            polotreff.de
            #13 - 17.02.2005polo verrieglung tür beifahrertür geht nicht auf gurt türschloss ausbauen polo 6n festgefroren polo 6n2 türentriegelung festgefroren sicherheitsgurt eingeklemmt tür geht nicht mehr auf sicherheitsgurt in tür eingeklemmt und tür läßt sich nicht mehr öffnen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen