vw teilemarkt

welch euro Klasse?

Chris888
  • Themenstarter

Hallo...
Wie kann ich sehen in welcher euro klasse mein wagen ist?
Habe den neuen fahrzeugschein



Schau mal hier rein:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß
    Markus


  • Hab auch nen 1.4'rer aber Baujahr 11/96 mit der Schadstoffklasse Euro 2 mit dem Zusatz 'schadstoffarm', beim 99'er dürfte es schon Euro 3-Norm sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

    Gruß Peter



    ich hab nen 1,4 liter bj 98 euronorm 4


    Na super, wo liegt nun der Unterschied ?
    An der Software kanz eigentlich nicht liegen, da gibts kein Update für den 1.4'er vom Polo.


    Chris888
    • Themenstarter

    also bei mir steht nur irgentwas mit schadstoffarn und D3


    ich hab keine ahnung das steht bei mir im schein schadstoffarm euro 4


    Zitat:


    ich hab keine ahnung das steht bei mir im schein schadstoffarm euro 4


    bist Du sicher?

    Weil meiner meinung nach gibt es keinen 6N mit Euro 4.
    nicht mal die ersten 6n2 hatten euro4.
    Das kam erst später.
    und mein GTI ist einer der letzten 6n1 (modelljahr 2000) und selbst der hat Euro3.
    Schau mal genau nach..

    oder hast Du eine 2 lambda nachgerüstet?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    euro3 tim? hm dann ham die 2000 nochmal nachgelegt, bin der meinung 6n gabs nur max D3 so wie ich den hab, hmhm



    Bei mir steht Schadstoffarm E2, was das denn jetzt? Ist Bj95.....


    ich hab garnichts dran gemacht das kann sein das der vorbesitzer daran was gemacht hat...aber im fahrzeugschein steht das echt


    Auf der Page, die ich geposet hab wird alles erklärt.
    Einfach mal reinschauen und mit dem Fahrzeugschein vergleichen....
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß
    Markus


  • gelöschtes Mitglied

      Hi,
      also ich fahr nen 97er Polo und hab Kl 2 (= weiss zwa net wie ihr auf klasse 3 kommt ^^ aber Ihr werdet mind KL3 haben (= wenn nicht sogar Kl 2


      Fals ihr nen Motorumbau habt OK dann könnte ich das verstehen, den wenn ihr den VR6 zB nehmt fallt ihr glaub ich wie mein Kolege mit dem Golf2 VR6 in den Rotenbereich sprich klasse 4


      ( Alle Angaben ohne Gewähr ^^ )


      alco meiner ist baujahr 1997
      und ist euro 3 keine ahnung warum vieleicht weil das vorfürwagen von vw war kp


      gelöschtes Mitglied



        Gut dass ich des Problem ned hab

        Bei meinem is die Sache klar!

        KEIN KAT! ...da kann es nicht zu Verwirrtheit kommen...


        und was machst du wenn du ne umweltplakette brauchst?

        dann guckste dumm aus der wäsche oder wie?

        kann man machen nichs,muss man gucken zu


        Zitat:



        Gut dass ich des Problem ned hab

        Bei meinem is die Sache klar!

        KEIN KAT! ...da kann es nicht zu Verwirrtheit kommen...


        n 2F ohne KAT? wie geht denn sowas?


        1.4 liter 60 ps aex, euro 2...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Zitat:


          Gut dass ich des Problem ned hab

          Bei meinem is die Sache klar!

          KEIN KAT! ...da kann es nicht zu Verwirrtheit kommen...


          n 2F ohne KAT? wie geht denn sowas?



          also "gehen" tut der verdammt gut
          Spaß beiseite: Doch, isn Re-Import, der hatte wirklich noch nie nen Kat, außerdem solls angeblich auch so nen Motor beim 2f geben, der keinen Kat hat (keine Ahnung ob des echt so is)

          @speedy:
          tja, umweltplakette is nich gut, stimmt. Aber ich wohn aufm Land, da mach ich mir keine Sorgen deswegen... wenn ich mal nach München reinmuss, dann umfahr ich gewisse Zonen oder steig an sog. P&R-Stellen auf die S-Bahn um




          du hast es gut im mom wohn ich auch noch aufm dorf 2wochen noch dann genau in hannover und da ist ab 1.1.08 umweltzone


          gelöschtes Mitglied

            Hannover?


            Vll hat es schon jemand gemerkt, aber gegen Hannover hab ich eine gewisse Abneigung ...

            du tust mir leid :(

            aber du hast ja keine Probleme wegen der plakette...


            ich weiß das ja,aber warum weiß ich auch nich.hannover is cool besser als rehburg 3500 seelen und am we will ich nich tod überm zaun hängen


            ne probleme hab ich nich.aber ich muss die plakette trotzdem bezahlen


            gelöschtes Mitglied

              was kostet sone plakette überhaupt? gibts da unterschiede?


              also in forchheim/ oberfranken beim vw-händler kostet die plakette 5,80 euro!


              ich glaub das ist überall so egal wo du hin fährst.

              aber die 5€ würd ich lieber in mein auto stecken als in so ne blöde plakette


              hab mich vor 6 wochen mal mit nem gtü-prüfer drüber unterhalten... der hat geschimpft wie ein rohrspatz... reine geldmacherei, davon wird die luft auch net sauberer... sowas in der art war sein statement zu dem thema...


              gelöschtes Mitglied

                Ich hab nee schöne 4 in der scheibe


                polotreff.de
                #28 - 05.07.2007wer ist welch euroklasse polo 1.1 baujahr 1997 noch grüne plakette euroklasse 6;n euroklasse polo schadstoffarm euroklasse schadstoffarm welche euroklasse fahrzeugschein euroklasse euroklasse polo 6n euroklassen plakette wo steht im fahrzeugbrief die euroklasse euro klassen polo wo find ich die euroklasse mein auto schadstoffarm e2 welche euroklasse euroklassen grüne plakette euroklasse im fahrzeugschein euroklasse 1-4
                Antworten erstellen