vw teilemarkt

Dicke Schweller Tür Abflexen

TerraCruis
  • Themenstarter

Guten Morgen
ich hab mich in meinem letzten Thema über ein eigenbau bodykit informiert und bin zu dem schluss gekommen, dass ich das auf jden fall machen will...
das problem was ich umgehen will ist, dass ich die schweller mit soviel spaltmaß anpassen muss, dass ich die tür noch öffnen kann, außerdem soll da links ne dicke sidepipe in den schweller
meine frage ist jetzt, ob ich die schweller einfach komplett ins bodykit einbauen kann, also ohne irgendwelche spalte, und dafür dann die türen unten um ca. 10cm abflexen kann?(würde den schweller dann nätürlich mit ner unterkonstruktion aus blech bauen)
krieg ich die türen nachher unten wieder dicht?
scheiben können zur not auch fest montiert werden
soll aber wirklich son dtm kastenschweller werden, also richtig fett

hoffe ich habe keine frage vergessen
wäre echt geil wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, soll nämlich das nächste winterprojekt werden



12723.jpg
12723.jpg
12721.jpg
12721.jpg

ich kenn des auto rein zufällig... da wurden unten am schweller rohre angeschweißt die dann mit GFK überzogen wurden... da wurde nix aus dem schweller oder der Türe geflext... die kästen waren unten bündig mit der türe... man hatte also nur den originalen spalt... wenn du dir wirklich so n UFO bauen willst dann machs aber bitte sauberer als der da... da hats nämlich überall unter dem GFK fleissig gefault...

wenn noch fragen hast zu dem breitbau schick mir ne PM


TerraCruis
  • Themenstarter

hier noch ein foto, konnte ich in die on an dich nicht anhängen.
so soll das später mit den türen aussehen



dtm tür.jpg
dtm tür.jpg

gelöschtes Mitglied

    Ich will dir ja net den thread kaputt machen.
    Aber findeste echt das sich das lohnt so en hässlichen umbau zu machen?
    Weil wenn du sowas machst musste echt dicke pellen druff hauen und auch motorleistung haben.

    Weil das ist mal alles viel zu übertrieben für so ein kleines auto.
    Gruß Julien


    TerraCruis
    • Themenstarter

    ich weiß, ich bin das gegenteil von denen hier mit mattig 13"
    aber als basis dient ein 75PS GT, der in absehbarer zeit auf turbo umgebaut wird....und mit über 200ps möchte ich mir sowas schon erlauben.

    PS:ich bin reifenhändler, d.h. 215/35/17 auf 8x17 OZ felgen


    gelöschtes Mitglied

      Ja das klingt doch schonma besser .
      Zieh deine sache durch.
      Bin ma gespannt wies am ende aussieht
      Gruß Julien


      polotreff.de
      #7 - 28.06.2007brandschutztür abflexen dicke einer tür
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen