vw teilemarkt

Wo ist der Kupplungszug zu finden

Chris85
  • Themenstarter

Hallo,

hab die SuFu schon benutzt, aber nix gefunden. BEi mir gehen die Gänge manchmal etwas hakelig rein, jetzt hab ich gelesen, dass das auch am Kupplungszug liegen kann, wo dann die automatische NAchstellung net mehr geht. Ab er wo finde ich den Kupplungszug, damit ich das testen kann. Ich habe keine Bühne zu Hause, kann mich also net unters auto legen. Geht das dann net?

Nen Bekannter hat ne Werkstatt, sonst muss ich dahin :(

MfG,

Chris



den findest du wenn du die motorhaube auf machst gleich im rechten teil des motorraums...

kommt aus der spritzwand und geht in einem bogen dann nach unten zum getriebe!

ich weis jetzt aber net was und wie du das testen willst...


hi! am besten machst du das mit nem kumpel der soll mal die kupplung treten und du guckst wie weit der zug noch zieht greez the g



hab mal ein bild gefunden wo man ihn sieht...


kupplung.jpg
kupplung.jpg

Chris85
  • Themenstarter

So, hab eben geschaut, der goldfarbene Hebel bewegt sich etwas, wenn ich die Kupplung voll durchtrete, aber net viel. Jetzt hab ich hier gelesen, dass man den Kupplungszug aushängen soll, die Kupplung nen paar mal treten soll, und den Zug wieder einhängen soll. Danach soll die Kupplung besser gehen. Nur was genau soll ich aushängen? Das Ende des Zeilzuges, was am Getriebeblock festgemacht ist, oder das Ende des Bowdenzuges, das am Hebel gestgemacht ist?

MfG,

Chris


weiss jetzt nicht was das bringen soll,aber du kannst doch den zug nachstellen oder geht das beim 6n net? da müsste doch n gewinde sein


Chris85
  • Themenstarter

ich hab überall im Forum gelesen, dass der 6N nen automatisch nachstellenden Zug hat.

Angeblich gibts nen Zug vom Fahrschulwagen, den man manuell einstellen kann.

Mehr weiß ich auch net.

MfG,
Chris


ja der hat nen automatischen...

ich kann mir nur vorstellen, dass die meinen am getriebe aushängen und dann pedal treten... aber wenn das die wirkung hat die ich vermute, dann tritt das pedal lieber einmal weniger als einmal zu viel... am ende ist der zug überspannt.

frag lieber nen fachmann!


Also bin fachmann
das aushängen klappt nicht so ohne weiteres!
wenn du die kupplung trittst, und du das sehr langsam machst hackt das pedal dann ein bischen wenn ja Seil neumachen!
das sind gut investierte 50€
das neuspannen geht nicht immer, kannst nur versuchen die Automatische spannung in die nullstellung zubringen, dann Kupplung mehrmal tretten damit sich das Seil neu spannt
ist aber nur ein versuch und wird auf dauer keine verbesserung bringen
was kaputt ist wird eben durch nichts wieder ganz!
Greetings Tuto



polotreff.de
#10 - 18.07.2007"wo ist der kupplungszug" widerlager polo 6n2 defekt
Antworten erstellen