vw teilemarkt

Querlenkerstrebe, aber welche?

W.PoloGT
  • Themenstarter

Hallöchen an alle. Habe seit kurzem Borbet T in 8x14 drauf und laut Gutachten muss eine Querlenkerstrebe rein, nur ist die Frage welche ich nehmen soll. Bei Ebay gibt es welche von Wiechers. Einmal für "mit Kat" und einmal für "Tief" (mehr als 40mm Tieferlegung).

Meiner hat KAT und ist 60/40mm Tiefer.

Welche soll ich jetzt nehmen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.



hi! wenn es echt die ist für mehr als 40mm tiefer,dann natürlich die mit der anderen bleibst überall hängen greez the g


W.PoloGT
  • Themenstarter

Aber ist die denn dann auch für Fahrzeuge mit KAT? Weil das steht da dann nicht.



kannst n link machen?


W.PoloGT
  • Themenstarter

sind ja dieselben pics, beide falsch würde mal ne mail an den verkäufer senden die richtige macht n bogen um den kat greez the g


gelöschtes Mitglied

    Ja die Bilder stimmen überhaupt nicht überein, vor allem ist keine von den 2 Streben fürn Polo.

    Ich hab eine fürn KAT drin und komme auch noch überall durch. Überigens auch Wiechers.
    http://www.polotreff.de/html/show_...21906_3.html


    nee da gibt es noch ne andere ,die ist kaum tiefer als der kat .um den kat biegt sich ein flacheisen


    Hi

    ich würd auf jedenfall die nehmen die The G meint,
    ich hab mir so eine selber gebaut werd mal n pic von machen
    und dann hier reinsetzen.
    Ist im prinzip so eine wie AimBurn gepostet hat nur mit nem
    halbrunden Flacheisen in der Mitte was schön dicht am Kat
    sitzt.

    mfg Poloraser



    gelöschtes Mitglied

      ja die um den kat geht hab ich auch drunter ist sau geil das teil und ist aus stahl da brauchst nicht mit Alu anfangen soll ja in dem fall was bringen ist von Wiechers und in rot


      Hi

      so hab ma n paar pics gemacht von meiner Strebe,
      qually ist zwar ziemlich schlecht hatte leider nur Handy
      dabei, aber vielleicht kann man ja erkennen worums geht.

      mfg Poloraser


      strebe1.jpg
      strebe1.jpg
      strebe2.jpg
      strebe2.jpg
      strebe3.jpg
      strebe3.jpg

      würd auf jedenfall die aus stahl nehmen und keine verstellbare.

      @poloraser
      wie fährts sich so mit den stabi lagern?


      Hi

      die Stabi Lager sind ein Traum
      Dadurch wird der Nachlauf verbessert, man hatt also beim starken Bremsen
      aud hohen geschwingigkeiten viel bessere Spurtreue, bei den Originalen Gummi Dingern stellt sich beim Bremsen die Lenkrollachse fast senkrecht
      und die ganze Kiste fängt an zu eiern.
      Das Ganze Fahrwerk wird wesentlich strammer was die Karosserieneigung
      in den Kurven angeht und ausserdem rutscht der Stabi (dank der Klemmringe) bei schnellem Kurvenwewchsel (z.B. Slalomfahrt)
      nicht meht hin und her, also ich kann sie nur jedem Polofahrer empfehlen.
      Ich fahr die dinger in verbindung mit Querlenkerstrebe, Salzi Lagern und Salzi Domstrebe und bin absolut zufrieden mit dem Fahrwerk

      mfg Poloraser


      W.PoloGT
      • Themenstarter

      Danke nochmal für die Antworten.

      @ PoloRaser: Ist es denn erlaubt sich eine Strebe selbst zu bauen? Was sagt der Tüv oder die Grünen denn dazu?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen