vw teilemarkt

Gewindefahrwerk

TerraCruis
  • Themenstarter

Hi
ich bekomme den Polo 2f GT BJ91 mit 75ps
ich kenne nur das fahrwerk an dem polo von nem kollegen und da muss man ja vorne die stoßdämpfer kartuschen wechseln.
meine frage ist jetzt, ob ich bei meinem das auch habe?
oder hat der schon andere federbeine, die man komplett von der nabe abschrauben kann und komplett wechselt?



musste auch alles wechseln, führt kein weg dran vorbei


TerraCruis
  • Themenstarter

und wie wird das dann mit dem gewinde geregelt?
wo sitzt das dann?



wenn ich das richtig in Einnerung habe, sitzt das direkt oben an der Patrone.

Der ''Deckel'' der Patrone hat eine große Öffnung und oberhalb kann man dann die Höhe verstellen.


Korrigiert mich wenn ich mich vertan hab.


hö?! Die patrone wird abgesägt und dann das gewindefahrwerk drangeschweißt soweit ich weiß... da ist dann auch das gewinde halt dran.. sozusagen dann eine patrone mit gewinde


um was geht es dann überhaupt? willst du ein Gewinde fahrwerk einbauen oder was?
Das gewinde ist auf dem Federbein, und hinten das selbe in grün.
hinten ist eine Hülse wo der dämpfer drin ist wie vorne,und auf der hülse ist das gewinde, und es sind jewalls 2 scheiben drauf die du verstellen kannst Hoch/Runter womit du dann die höhe einstellst.
Aber wie gesagt WAS willst du genau wissen?
Dave


TerraCruis
  • Themenstarter

es geht eigentlich nur darum, ob es auch möglich ist ein gewindefahrwerk einzubauen ohne die ganzen sachen unten dran, weil da ja alles mit dem federbein verschweißt ist.
oder gibt es andere achsen, die man da vorne einbauen kann, von nem golf oda so?


Ist leider nicht möglich denn irgendwo muss ja das gewinde sein von dem teil... Es wäre wohl einfacher einfach diesen gewindekram anzuschweißen als wie nen corrado/golf/passat dämpfer versuchen dort unterzubringen .

Findige bastler könnten vielleicht es so anstellen , die sache zu verschrauben anstatt zu verschweißen damit es schnell wechselbar von gewinde auf original ist ohne gleich diesen ganzen kram da auszutauschen.

Wobei es wohl einfacher wäre sich ein ori fahrwerk und ein gewinde zu kaufen..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen