vw teilemarkt

übern bortstein gefahren =(

Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

also bin heute früh leider über nen bortstein gefahren weil ich da noch ganz schön verpennt war und naja...

könnte mir vielleicht mal jemand was da alles passieren kann (war so etwa mit 20-30 km/h)oder wie teuer ne spurvermessung bzw einstellung und eventuell ne neue Sahlfelge 13"

1. Bild: bortsteinkannte

man sieht deutliche spuren

also was meint ihr dazu? was könnte da kaput sein (mit orginalem fahrwerk)



img089.jpg
img089.jpg
img090.jpg
img090.jpg

hi! kommt auf den winkel an ,kann sogar totalschaden sein ,würde reifen auf jeden fall wechseln auch wenn er von aussen gut aussieht, querlenker kann sich verziehen usw muss halt alles überprüft werden spur einstellen ca 70 euro stahlfelge ca 25 vom schrottie greez the g




Theoretisch kann da alles und nichts dran sein.

Kann man so auf nem Foto schlecht beurteilen...

Würd ma zu ner Werkstatt fahren und n neuen Reifen aufziehen lassen.
Gleichzeitig sehn die beim Wuchten ob die Felge hinüber ist.

Ausserdem könnse n Blick unters Auto werfen und evtl Schäden begutachten.

Zur Sicherheit kannse dann imme noch ne Achsvermesung machen.



Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

n 1 reifen geht n bissel schlecht wenn dann müssen da schon 2 neue drauf.
also von unten sieht man keine veränderungen (vom nur ma drunter gucken) aber bin vorne mit der lippe aufgesetzt und da is n bissel lack von der stosi abgeplatzt


wenn der andere reifen noch gut profiel hat braucht nur einen neu machen, wie sieht der polo von vorne aus? passt die haube noch grade drauf?sitzt alles noch grade? steht das lenkrad mittig?


Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

soweit ich das beurteilen kann passt das noch alles vorne mit der haube und das lenkrad steht auch noch mittig.
und beim fahren hab ich eigenlich auch nix gemerkt (ich fahre aber erst seit 350 Km auto) weder bei 80 noch bei 120


lass es lieber mal in einer werkstatt überprüfen ist besser wenn du dich net so gut auskennst ,da kann auch was angebrochen sein also vorsicht greez the g


Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

is das mit dem überprüfen teuer?


nein das angucken ist nicht so teuer, kannst ja mit gucken und dir zeigen lassen was alles kaputt ist denke das gucken kostet so ca 10-20 euro



Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

OK


sischer sischer


Hör auf den G der kennt sich aus..

Würd ich genau das selbe empfehlen


@DIA-POLO thx


bitte ma muss auch ma positive Kritik loswerden oder?


klar macht auch mehr spaß so


Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

ENTWARNUNG. war grad bei VW und die haben nach einer probefahrt gemeint das alles ok is. ich solle bloß neue reifen aufziehen lassen. aber da ich sowieso nich mehr so wirklich viel profil hatte hätte ich das sowieso irgentwann machen lassen müssen .


gelöschtes Mitglied

    Sei Froh! Denke mal dein 6n ist auch was stabiler als mein 86C.
    Bin, kurz nachdem ich meine Fahrerlaubnis hatte, bei (gut viel) Nässe gegen nen Bordstein gerutscht. Ergebnis: Felge, Stoßdämpfer, Karosserie verzogen, Lenkrad nit mehr mittig usw.
    Naja. Aus Fehlern lernt man und seitdem ( 1 1/2 Jahre ) ist auch nichts mehr passiert.


    Antworten erstellen