vw teilemarkt

Diesel rukelt läuft unruhig

Kublai
  • Themenstarter

hallo hab nen 1,9L drin er ruckt kraftig sowohl warm als kalt bei 2000 U/min
dazu ist ein geringer leistungs verlust zu vermeken war da noch nicht dran wollt erstma fragen



Ist doch der 1.9 TDI so wie ausm Polo-Variant?
Könnte mir vorstellen, dass ein Sensor beim Turbolader defekt ist oder dort die Kontakte verschlissen sind.
Die Lamdasonde kann auch einen weg haben.

Gruß


Kublai
  • Themenstarter

nein kein turbo



Ist das nur nach dem Starten so, das beispielsweise das Vorglühen nicht mehr klappt ?
Kenn mich beim diesel nicht so aus, hat der Zündverteiler einen weg, die Zündkabel einen Masseschaden oder in die Richtung ?
Oder ist der Temperatürfühler im Luftansaugschlauch defekt ?


Kublai
  • Themenstarter

zündverteiler? find ich bei meinem diesel nicht


"""hat der Zündverteiler einen weg, die Zündkabel einen Masseschaden oder in die Richtung"""




wenn man keine ahnung sollte man vielleicht auch nicht antworten!


1. zündverteiler + diesel? nenenene
2. temp-fühler im luftansaugschlauch? nenene ich denke das was du meinst heisst LMM = Luftmassenmessen

wieviel hat das ding runter, wartungstechnisch was passiert, motorkennbuchstabe, sifft der irgendwo öl oder so?

achja: wann war letzte AU?

alle solche dinge bitte mal hier reinschreiben

mfg


Kublai
  • Themenstarter

also der hat nun 210000 runter siffen tut er nicht und der mkb ist AEF
ASu hat er letzten monat ohne probleme bekommen


Zitat:

nenene ich denke das was du meinst heisst LMM = Luftmassenmessen


hat er nicht da kein Turbo..
Nur eine abstellklappe und sonst ist das ein wirbel/vorkammereinspritzer..
Sag mal wann hast denn das letzte mal Zahnriemen gewechselt?
Sind alle 60tkm fällig.. Ich könnte mir vorstellen, dass die Verteilereinspritzpumpe einen Zahn versetzt ist oder der dynamische pumpeneinspritzbeginn verstellt.. Müsste man sich mal ansehen.

Mfg.. der mit dem SDI kämpft..



Tim:

ich weiss auch das der keinen turbo hat
ich weiss auch das der keinen LMM hat ...
xD

ich hab nur gesagt ich denke das er das meint.

möglich ist das, ja.
bloss dann würd die karre wie nen sack nüsse laufen und wär nicht durch die AU gekommen.

definier mal das "ruckeln".

mfg


Kublai
  • Themenstarter

das ruckeln ist ein leistungs verlust aber drehzahl bleibt oben wie gesagt genau bei 2000 umin hab fehlerspiecher auslesen lassen aber auch nichts


fehlerspeicher bringt beim AEF auch nicht ganz viel.

-> airbag
-> wfs
-> vorglühanalge

also wenn du beschleunigst, fehlt bei 2000u/min die leistung?


Kublai
  • Themenstarter

ja für eine sekunde alles danach ist wieder okay nur immer bei 2000 umin


seit wann ist das so?
kam das so "nach und nach" oder wars bumms aufeinmal da?

hast du davor irgendwas am auto gemacht? irgendwas wartungsmässiges.

wann wurde das letzte mal der diesel und luftfilter getauscht?


Kublai
  • Themenstarter

auf ein mal und die filter sind ende mai neu gekommen


evntl. einspritzdüsen verstopt .. vllt. ja auch nur ein GAAANZ bisschen.

könnte sein .... weil viel mehr bleibt nicht über ... wann wurd der letzte zahnriemenwechsel gemacht?

mfg


was mir auch grad so in den sinn kommt ... ist deine kupplung vielleicht auf?

mach mal folgendes: handbremse anziehen, und versuchen loszufahren .. also schleifen. auto sollte aus gehen.

mfg


Kublai
  • Themenstarter

also kupplung ist okay hab den ganzen ansaug trakt zerlegt gereinigt neue düsen rein öl wechsel gemacht aber es ist immer noch da


Sag mal hast Du einen SDI oder den normalen 1,9D?
Weil wenns ein SDI ist, hast auch nen Steuergerät.
Kann sein das dein NTC falsche werte raus haut und er deswegen ruckelt.
Ist zwar eher unwahrscheinlich aber dennoch nicht unmöglich.


Kublai
  • Themenstarter

normal kein sdi habe die pumpe prüfen lassen arbeitet normal


öhm was bleibtn da beim 1,9D noch ...

wenn die einspritzung (zeitpunkt, düsen) okay ist .. und der ansaugtrakt okay ist ... hmm ..

abgasrückführung .. ist der unterdruckschlauch da dran?
wenn ja .. zieh mal ab und versuchs dann mal ...
wenn nein .. dann steck ihn drauf und versuchs dann mal

viel mehr technik hat der 1,9D nicht.

mfg


Kublai
  • Themenstarter

Ne ändert sich auch nix die sind auch neu was denn nun noch


polotreff.de
#23 - 09.07.2007dieselmotor läuft unruhig zündkerzenkabel für diesel polo 9n diesel turbo kaputt? polo 6n diesel motor unruhig hat diesel zündverteiler vw polo diesel tdi motor läuft unruhig vw polo 6n diesel tdi ruckeln einspritzpumpe skoda sdi asy umbauen polo-aef luftmassenmessung beim diesel polo diesel verteilerkappe diesel läuft unruhig nach start warum läuft ein dieselmotor nicht rund mein diesel läuft unruhig dieselmotor läuft unrund focus diesel motor läuft unruhig motor läuft unruhig bei diesel polo aux läuft unrund diesel polo 6n diesel läuft unruhig hat ein diesel zündverteiler
Antworten erstellen

Ähnliche Themen