vw teilemarkt

Ventile klappern

jimmyboy
  • Themenstarter

Hallo!
Habe ein paar Probleme mit meinem Motor:
- Die Ventile klappern wie bei einem 30 Jahre alten Diesel! Extrem ist's im Winter, wenn der Motor noch kalt ist. Aber auch bei warmem Motor sind die Geräusche immer noch deutlich höher.
- Im Stand vibriert das ganze Fahrzeug. Wenn ich die Drehzahl auf ca. 10000 U/min erhöhe, hören die Vibrationen auf.
- Manchmal läuft der Motor im Stand extrem unrund, als ob er sich "verschlucken" würde, deutlich hörbar.

Weiß vielleicht jemand Rat was man dagegen machen könnte?!?



Ich gehe jetzt mal davon aus das du einen 6N fährst.

dann gibt es eigentlich nicht viel möglichkeiten.

ölstand kontrollieren gegebenfalls auffüllen ein paar minuten motor laufen lassen und wenn es dann immer noch ist wird wohl ein oder mehrere Hydrostössel hinüber sein wenn das geräusch wirklich von den ventilen kommt.


lösung 8 neue kaufen und am besten einbauen lassen ein leie kann da viel falsch machen!


krass dein motor dreht bis 10000 ?!
ansonsten sowie oben beschrieben



Antworten erstellen

Ähnliche Themen