vw teilemarkt

Unerklärlicher Stromverbrauch, Batterie

rotfox
  • Themenstarter

Hallo,
ich war 7 Tage weg und mein Polo ein 86c wurde nicht bewegt. Als ich ihn Gestern starten wollte war die Batterie leer. Ich hab schon damit gerechnet das es nach 7 Tagen stillstand irgendein Problem gibt. Habe die Batterie geladen und jezt gehts auch eigentlich wieder, aber es gibt noch 2 Dinge die mir noch Sorgen.
1. Als ich die Batterie wieder angeschlossen habe gab es so ein kleines "bsst" , also es ist Strom geflossen, dabei waren ja alle Verbraucher eigentlich aus. Ich kann mich nicht erinnern dass ich dieses Geräusch hatte als ich schonmal die Batterie wieder eingebaut hab.
Ich denke da sollte ja eigentlich kein Strom fließen oder ist das normal. Gibt es irgend ein Teil das mir über die 7 Tage heimlich die Batterie leergesaugt haben könnte?
2. Beim ausbauen der Batterie ist die Befestigungsschraube abgebrochen, wie mach ich die Batterie am besten wieder fest (das alte Loch ist mit der alten Schraube blockiert)

MfG

rotfox



gelöschtes Mitglied

    Hey! Dein radio braucht SPEICHERSTROM! deine UHr läuft weiter! Das Brsst ist normal Steuergerät lädt sich auf! (kondensatoren) die zündspule wird aufgeladen Alles braucht strom auch wenn du dein wagen nicht benutzt !und wenn deine batterie schon nicht mehr die neueste ist kann es schon sein das die leer ist ! nach 7 tagen! und bei der batterie mit dem lochproblem einfach ausbohren ! oder Daneben ein anders Loch drin machen mit neuem Gewinde und wieder schön versiegeln!

    mfg poldi


    rotfox
    • Themenstarter

    Oke, dann bin ich ja schon zufrieden

    Dankeschön



    Das Steuergerät zieht auch permanent strom


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen