vw teilemarkt

Anbau bestätigen lassen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab da mal ne Frage.
Was heißt das eigentlich wenn ich mir nen Spoiler kaufe für mein Auto und da steht auf dem Schreiben dass man nur den Anbau bestätigen lassen muss und keine Eintragung nötig ist?! Kostet das was beim TüV? Und wie läuft das überhaupt ab? und vor allem: WOZU IST DAS NÖTIG? Nur damit der Tüv- Heini dann sagen kann" So, jetzt weiß ich dass der Alex nen Dachspoiler an seinem Autochen hat"? versteh ich nicht!
Greetz, Alex

schon mal was von anpressdruck gehört?
naja wenn du ihn z.b. falsch anbaust, kann es passieren das dir bei höheren geschwindigkeiten dein auto weg "fliegt" weil er halt falsch angebaut ist und die entgegengesetzte wikrung wie andruck hat denke mal das es daran liegt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aaaaaaaaaah! Das leuchtet sogar ein! Joa, könnte sogar sein. Und kostet das bestätigen lassen beim TüV was?

da hab ich keine ahnung
könnte auch sein das du das vonner fachwerkstatt anbaun lassen musst und die stelln dir dann ne bescheinigung aus... also so wie wenn man den airbag ausbaut....

Grüß dich!

Also:

Zitat:

Anbau bestätigen lassen muss und keine Eintragung nötig ist?!

Das heist , das dass Anbauteil eine ABE (Allgemeine Betriebs Erlaubniss) hat!Sprich das Teil wurde an deinem Auto geprüft und wurde als i.O abgenommen!Somit steht nix im Wege , sich dieses Teil zu Montieren!

Zitat:
Kostet das was beim TüV?

Das kommt ganz drauf an!Meiner Meinung nach macht jeder TÜV seine eigenen Preise!In der Regel kommt man bei einer Eintragnung mit Teilegutachten zwischen 35-50€ weg!
Vorsicht, ein teilegutachten ist kein Freifahrtsschein wie eine ABE (siehe oben)

Zitat:
Und wie läuft das überhaupt ab?

Dein Wagen wir erstmal mit deinen Papieren (Fahrzeugschein) verglichen und dann wird das Angebaute Teil mit dem Gutachten Verglichen!Im gutachten stehen genaue abmasse und Fahrzeugtypen drin!Wenn das alles stimmt und du mit (z.B. Tiefe oder Lautstärke nicht übertreibst wegen evtl. andere veränderungen) wirste damit kein Problem bekommen.

Zitat:
WOZU IST DAS NÖTIG?

Das ist mir selber ein Rätzel da eine Eingetragene Veränderung jederzeit durch die Polizei ausgetragen werden können!
In der Regel ist es so , das der Tüv Prüfer sein ok zum Anbau (befestigung etc.) gibt!Er guckt sich an ob alles Vernümpftig gemacht worden ist und ob das Teil zum Fahrzeug passt!

hoffe ich konnt dir Helfen

mfg ImmO

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jau konntest du schon! Aber in der Spoilerbeschreibung steht ganz klar, dass KEINE Eintragung nötig ist. Hab das schon mehrfach gehört dass man nur den einbau bestätigen lassen muss, das ist ja nicht das gleiche wie ne eintragung in die fahrzeugpapiere..... blick da irgendwie nich ganz durch

hab das bei meinen spiegeln auch! is so wie ne eintragung!
baust das ding dran fährst zum prüfer und der sagt dann ja is alles okay die maße stimmen, is das tichtige auto usw.
vorteil daran ist das du nicht zu nem tüv musst sondern du kannst das auch von "normalen" prüfern machen lassen kost auch net ganz so viel hab ca. 30,-€ bezahlt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dass das alles immer geld kosten muss ey.... als wenn die teile nicht schon teuer genug wären. Fahrwerk, felgen, gruppe a anlage, spiegel, tachobeleuchtung, luffi, scheinis, spoiler usw.... möchte mir gar nicht ausrechnen wie viel kohle ich schon in die karre gesteckt habe. und dann noch diese scheiß eintragungen immer ey.... man man man! nöchsten monat steht auch noch zahnriemenwechsel an.... :(

dann mach doch alles zusammen rein und fahr dann zum TÜV! Die wollen dann zwar einen Aufschlag auf die Gebühren wegen "Prüfung, umfangreich" haben, aber das ist i.d.R. immer noch günstiger, als jedes mal neu zu bezahlen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

war ja klar, also das mit dem aufschlag! Als wenn diese 55 euro die man in osnabrück für ne eintragung zahlen muss nicht schon geld genug wären ey..... es kotzt mich an ey!

gelöschtes Mitglied

musst du mal schauen was in den Papieren genau drin steht, manchmal hast du nämlich ganz am ende stehen,

beim mitführen dieses Blablablas ist eine eintragung nicht erforderlich...

das heißt dann nur das Du dieses schreiben "auch wenn nicht ABE draufsteht" nur mitführen musst, (alles auch die Montage anleitung) damit gegebenenfalls wenn Du in eine Kontrolle kommst, die netten Herren von der Rennleitung schauen können ob das richtig montiert ist und nicht vielleicht etwa hochkant montiert hätte werden müssen, JE design arbeitet mit solchen "ABEs"

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ich kann euch ja auch mal genaui sagen was das fürn flüel ist, vllt hat den a einer! Das is dieser Mattig Heckflügel (5-teilig) für den 6n!

polotreff.de
    #13 - 29.06.2007muss man beim anbau von einem spoiler eintragen lassen? was kostet anbau bestätigen lassen mattig 5 teilig montieren mattig anbau bestätigen lassen was heisst anbau bestätigen lassen anbau bestätigen lassen beim tüv tüv anbau bestätigen kosten tüv anbau bestätigen tuev anbau bestaetigen was heist anbau bestätigen lassem was kostet ein anbau anbauten am auto eintragung http://www.polotreff.de/forum/t/90347 was kostet es nur den anbau bestätigen zu lassen abe einbau bestätigen lassen beim tüv spoiler anbauen keine eintragung erforderlich - nur den anbau bestätigen lassen anbau bestätigen lassen tüv anbau bestätigen lassen tüv anbau bestätigen lassen
    Antworten erstellen