vw teilemarkt

Vergaser

Derby II
  • Themenstarter

vergaser vorwämung wichtig habe einen fächer da ist keine dran
HH Motor



gelöschtes Mitglied


    Hi

    ich glaube du meinst das Warmluftfangblech über dem Abgaskrümmer oder?
    Ich würd einfach 3 Stehbolzen auf den Krümmer schweissen 1-2 Muttern
    draufdrehen (als Abstandshalter zwischen Krümmer und Blech) und dann das Originalblech verschrauben... fertig.

    mfg Poloraser



    Derby II
    • Themenstarter

    nein ich meine das was von krümmer hoch zur ansaugbrücke geht (vergaservorwärmung)



    ah ok, stimmt ich erinner mich da geht original son kleines edelstahl röhrchen hin, was später durch den "Igel" ersetzt wurde.
    Hmmm gute frage, kannst du nich n Igel nachrüsten und das rohrgedöhns
    weglassen?
    Hab das Ganze jetzt so spontan nicht vor augen muss ma bei mir inner
    Halle gucken ich glaub da liegt irgentwo noch n HH Motor rum.

    mfg Poloraser


    gelöschtes Mitglied

      Später? Selbst mein Motor (GL) hat den schon! O_o


      Derby II
      • Themenstarter

      ist bj 83 hh motor frage ist ob mann das weg lassen kann ist das so wichtig


      is doch nur für die motorvorwärmung oder net?


      Derby II
      • Themenstarter

      da ist ein bild davon was ich meine das was am krümmer hoch geht zu vergaser oer besser an die ansaugbrücke



      vw30018.jpg
      vw30018.jpg

      aha is doch schon besser zu verstehen.
      das meinte ich nich.dann is ok.
      dabei kann ich dir aber net helfen.
      kann es sein dass der en teil der abgase wieder anzieht un verbrennt?
      wenn das ja in die ansaugbrücke geht....


      Derby II
      • Themenstarter

      und wer kann mir das sagne ob ich das brauche ?dachte hier kann mir einer helfen


      Hi, solange du den normalen Vergaser fährst, brauchst du das Rohr, weil der sonst eher bescheiden laufen wird. In der Warmlaufphase und bei längerem Autobahn fahren wird er dann schlechter bis garnicht wirklich laufen.

      MfG
      k_jetpolo


      *öhhhmmm..*, war das bei diesen alten Motoren nicht diese Abgasrückführungs-Geschichte, die eh nichts gebracht hat?


      Der Sisko


      Nein, ist nur eine Ansaugbrückenheizung, änlich der Wasser-Variante, nur halt mit Abgasen.

      MfG
      k_jetpolo


      Zitat:

      Nein, ist nur eine Ansaugbrückenheizung, änlich der Wasser-Variante, nur halt mit Abgasen.

      MfG
      k_jetpolo



      Ahhhjo...OK...danke!


      Der Sisko


      Derby II
      • Themenstarter

      kann ab oder muss bleiben


      wenn es dir nix ausmacht dass er ziemlich lang braucht um warm zu werden dann kannstes weglassen.
      is das selbe wie der vorwärmschlauch der innen luffi geht.
      also weg


      Nein, das ist mit dem Vorwärmschlauch nicht zu vergleichen. Bei einem Vergaser/Singlepointeinspritzung würde die Ansaugbrücke beim Motorlauf so kalt werden, das der Sprit und Wasserdampf im Innern an der Ansaugbrücke anfriert (besonders bei hohen Drehzahlen und/oder feucht-kaltem Wetter).

      Dazu verbessert diese Heizung die Verdampfung des Benzins (gleichmäßigere Verbrennung, weil gleichmäßiges Gemisch).

      Muss bleiben, wenn der normale Vergaser weiter benutzt wird (entfällt dann bei Doppelvergasern ).

      MfG
      k_jetpolo


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen