vw teilemarkt

ESD + LuFi = Tüv?

Akede
  • Themenstarter

Hallo Leute, brauche eure Hilfe in sachen Umbauten und ja, ich weiß dass diese Frage eventuell durch die SuFu gelöst werden könnte, aber ich hab Speziell in der Kombination wie ich die Frage vorliegen habe keine Antworten gefunden. Sorry wenn es doch welche gibt, aber ich fand halt keine.


Ich hab an meinem 86c einen ESD von Remus (Typ 618) drin, der ganz normal Eingetragen ist, aber ich bin irgendwie etwas unzufrieden mit dem Gerät was den Sound angeht. Ich hab mehr erwartet, aber da kam bisher noch nicht mehr :(

Jetzt hab ich an den Kauf eines Sportluftfilters von K&N gedacht und hab dazu ein paar Fragen:

Kann ich statt nem Tellergroßen, runden LuFi auch die kleinen Zylinderförmigen LuFis benutzen? Was muss ich dafür ändern, oder wird der einfach nur irgendwo angeklemmt?

Und wie sieht das ganze mit dem TÜV aus? Ich hab irgendwo mal mitbekommen dass sich die Eintragungen usw beim TÜV auflösen wenn man den Auspuff / ESD und zeitgleich bzw. danach / davor auch einen anderen LuFi einbaut, der nicht Serienmäßig ist. Stimmt das?
Was müsste ich denn tun um den Remus zu behalten und gleichzeitig einen SportLuFi einbauen zu dürfen?

Weil andere Kleinere und günstige änderungen um den Motorsound zu Pushen würden mir grad nicht einfallen, oder kennt wer noch was?


Danke schonmal.



Hi,

ich hab mal gehört wenn du einen Sportluftfilter hast und einen Sportendschalldämpfer musst du dass durch eine Einzelabnahme eintragen lassen (Egal ob der SportESD ABE hat)

Wennst du deinen ESD Lauter haben willst, gibt es viel möglichkeiten: Kat-Adtrape, WD-40 den Enschalldämpfer, Dämmwolle aus dem Dämpfer......ist aber alles Illegal!

mfg polo_6nBT


msd/vsd attrappe rein....sound ohne ende^^

die kombi esd luffi wird wohl nich mehr eingetragen(ausnahmen kann es geben)



es geht schon noch dass man offene luffis in verbindung mit abgasanalgen oder esd eingetragen bekommt, hatte ich vor kurzem auch an meinem passat vr6. k&n 57i, fächer, stahlkat und bastuck anlage, alles eingetragen.

das problem wird sein dass du keinen luffi mit tüv für deinen 86c findest wirst, da k&n zB nur luffis mit gutachten für den g40 anbieten, alle anderen motoren nicht


gelöschtes Mitglied

    Benutze doch bitte mal die Suchfunktion,da kommen zum schlaulesen Einträge ohne Ende.
    Da gehts um Filter rund und eckig in Verbindung mit Abgasanlage oder ohne.Um Filteradapter für MKB aller Art,und ob das ganze Tüvbar ist oder nicht.
    Dort findest du Antworten auf alle deine Fragen.


    polotreff.de
    #6 - 30.06.2007wd 40 esd lufi + esd
    Antworten erstellen