vw teilemarkt

Was benötige ich um ein Auto abzumelden?

Nautilus
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mir einen neuen Wagen gekauft. Den will ich am Montag abholen und wahrscheinlich wird der Verkäufer mir meinen alten Polo privat abkaufen.
Nun meine Frage:
1. Ist es schlimm, wenn ich für kurze Zeit zwei Wagen auf mich angemeldet habe? Versicherungsmäßig zumindest? Ich muss ja den neuen anmelden und Schilder holen, wobei ich den alten ja noch nicht abmelden darf, da ich damit ja noch den neuen abholen muss.

2. Ich möchte den Wagen sehr gerne selber abmelden, nachdem ich diesem dem Verkäufer übergeben habe. D.h. Nummernschilder ab und dann am nächsten Tag abmelden gehen. Ich habe es nämlich nicht gerne, wenn andere mit meinem Kenzeichen unterwegs sind. Nun die Frage: Was brauche ich denn zum abmelden? Weil den Fahrzeugschein und den Fahrzeugbrief muss ich ja dem Käufer übergeben!? Oder reicht es, wenn ich dem Käufer den Fahrzeugbrief aushändige und den Schein behalte? Weil der Schein wird ja eh jedes Mal neu ausgefertigt.

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

Chris



Brief, schein, Schilder und 7€ fürs abmelden und ne Flasche Cola, wegen der warterei, dann haste noch restgeld von 40 Cent...

Du kannst auch 20 autos auf dich anmelden, nur steigt jedes weitere auto in den %... und du brauchst dafür ja auch Brief, Doppelkarte und Perso..


Lg Chris


die ganzen unterlagen die du dafär brauchst kannste bestimmt auch von der seite deines landkreises runterladen
zumindest wars bei mir so
hatte alle papiere schon fertig ausgefüllt dabei geht um einiges schneller wodurch du dir wieder die kosten der cola sparen kannst xD
und ein tipp war ne halbe stunde vor eröfnnung da und konnte gleich bei eröffnung rein



Versicherung wirste wohl 2-3 Tage lang den neuen als Zweitwagen fahren müssen und dann die Versicherung vom alten umschreiben.
Es sei den du holst dir Kurzzeitkennzeichen oder leihst dir rote Nr.-Schilder aus.
Zur Abmeldung brauchst du Nummernschilder, Brief, SChein und ca 20€ Gebühr- zudem noch ein wenig Zeit.
Brief bekommst du nachher wieder zusammen mit den entwerteten Nr-Schildern und einer Abmeldebestätigung für die Versicherung.
Schein behalten einige Stellen ein, andere entwerten den und kannste dann auch wieder haben.
Kurz: brauchst die Unterlagen vom alten Auto, auch wenn er verkauft ist.


polotreff.de
#5 - 01.07.2007brache ich fahrzeuschein um auto abzumelden welche unterlagen brauche ich um mein auto abzumelden wie lange was brauche ich um ein auto abzumelden volkswagen autohaus abmeldung welche unterlagen benötige ich zur autoabmeldung was brauche ich um mein auto ab zu melden was brauche ich alles um ein fahrzeug ab zu melden benötige auto kurze zeit welche unterlagen brauchr ich um ein fahrzeug abzumelden zulassungsstelle stadt bamberg was brauch ich um ein auto abzumelden was benötige ich zum autoabmelden benötige ich den brief von mein fahrzeug ,wenn ich den abmelden möchte fahrzeug abmelden brief schein unterlagen was benötige ich, um ein auto abzumelden was brauche ich zum fahrzeug abmelden was brauche ich alles ums auto abzumelden was brauch ich um ein auto anzumelden schilder? was brauch ich, um mein auto abzumelden was benötige ich zur pkw abmedlung? fahrzeug gekauft abmelden unterlagen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen