vw teilemarkt

Car PC für VW Polo6N2 geplant

-Polo6n2-
  • Themenstarter

Hallo wollte mal fragen wer von euch schon erfahrung in Sachen Car-PC bei einem VW Polo hat?
Bin schon die ganze zeit schon am rumgrübeln wo,wie und was ich für teile dazu barauch für den Car-PC,und wie mans am besten und am sinnvollsten macht.


Danke schon mal im vorraus für eure unterstützung:

Euer -polo6n2-



Teuer aber am besten --->Laptop in Kofferaum baun


Du musst erst mal wissen, was dir am wichtigsten ist... soll er klein sein, dafür teurer, oder ist der Platz, der verbraucht wird erstmal nebensache, dann wirds billiger...

Ich z.B. hab ein altes Mini ATX Mainboard mit nem alten Pentium 3 für 10 Euro von nem Kumpel gekauft, Netzteil (M2ATX mit 160 Watt) für 80 Euro, beleuchtete Mini Tastatur (glaub 20 Euro), Brenner 40 Euro und Touchscreen (200 Euro)...

Bei mir verweilt das alles im Armaturenbrett, da ich keinen Beifahrerairbag hab, hat das alles auch ganz gut Platz... Brenner und Tastatur im Handschuhfach und gut is...

Wenn jetzt nicht so viel Platz da ist, kannst dir fertige Car PCs kaufen, die passen dann sogar in nen DIN Schacht... da fängt der Spaß aber dann so bei 400 Euro an.... nur der PC, ohne irgendwas...

Gruß Fleck



ein Bekannter von mir hat nen car Pc in seinen Focus gebaut einfach ein altes board und Festplatte, Prozessor war au nemme der beste aber es reicht.

Dazu wlan stick und Bluetooth..
im Kofferraum habn wir alles auf ein holzgehäuse gebaut mit einer eigen Kreation eine box mit 4 Lüftern weil wir hitzestau probleme hatten desweiteren viel Spaß beim Festplatten lagern .. also wir hab ne extra halterung gebaut und mit gummi gelagert hehe


als erstes es muss nicht gleich super teuer sein.
so, du musst aber bei allen komponenten auf den stromverbrauch achten.
z.b. die festplatte, auf keinen fall eine 3,5" sondern nur höchstens eine 2,5" platte.
dvd laufwerk nur slim benutzen.
dann der pc an sich , sieh zu, dass er so um die 70watt braucht (ist jetzt nur ne empfehlung von mir).
netzteile gibt es sehr viele auch spezielle wie z.b. hier jetzt schon erwähnt das m2atx ist extra für den kfz-bereich ausgelegt und hat spezielle features wie z.b. schutz vor spannungsspitzen die auftreten wenn man den pc an hat und dann den motor anmacht, oder es fährt den rechner runter wenn du zu wenig strom hast. dieses netzteil würd ich dir auch empfehlen. dazu nimmst du ein preisleistungs mässig gutes board von intel itx mit integrierten intel atom cpu. kostet zwischen 60-70eu denk ich mal. dann 1gb ram riegel. und schon bist du im geschäft.
was du dann für einen moni holst ist auch nur geld sache.

ps. ich habe einen pc fertig bei mir stehen , ist aber ein anderer aufbau und zwar ein hp thinclient. verbraucht wenig strom und hat einen 1,5ghz amb cpu, 4gb cf karte. mit windows embedded welches sich sehr sehr schnell hochfährt.
strom bekommt das teil über eineen spannungswandler welcher einfach an die batterie wie ein verstärker geklemmt wird. hab dazu auch einen touchscreen mit umgebauter mittelkonsole jedoch leider für den 6n1.
wenn du interesse am pc hast dann kannst du dich melden.
wollte es für mein auto haben jedoch wird mein gti jetzt verkauft.
mfg


polotreff.de
#6 - 08.08.2009car-hifi polo 6n2 hp thinclient carpc car pc aufbau pc für vw hp thinclient als car pc
Antworten erstellen