vw teilemarkt

W211 Amaturenbrett im 6n?

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hallo Leute,
am letzten Freitag hatte ich es mitn Arbietskollege(2FG40)bei uns drüber sich ein mercedes E-Klasse amaturenbrett in den Polo zu bauen...meint ihr soetwas ist möglich?ich meine wegen teilen und anpassen..oder soll ich mein Hirngespinnst aufgeben?anbei mal ein bild vom Amaturenbrett...wenn ja was muss ich den beachten Airbags werden dann ausgetragen...

Also nicht falsch verstehn das ich das dann machen werde...wenn gibts das ein*lebenswerk* komisches wort^^

bin über alle antworten und tips erfreut!



Mercedes_E-Klasse_In
Mercedes_E-Klasse_In

schlag es dir aus dem Kopf!

setz dich mal in so ne karre rein!Dann wirste dir deine fragen selber beantworten können!

was kommt den als nächstes, nen Opel Motor im Polo ?!


möglich ist alles, nur der aufwand wird sehr sehr groß sein :P



mh...
wolltest du dann auch auf die schalter/taster vom mercer umbauen?
und tacho?

wird bestimmt soviel aufwand wie audi tt abrett wenn nicht noch mehr.


Zitat:

wenn nicht noch mehr.



viel mehr... sehr viel mehr
muss Limpi recht geben!Irgendwie passt alles aber dann kannste dir deine Sitze 15cm Weiter nach hinten schweissen!

also irgendwo ist nen Punkt erreicht wo es nur noch in Future Car geht!


und viel zu breit ist es auch! und nur an den seiten wegnehmen wird nich reichen... also musste in der mitte irgendwo auch noch was wegnehmen, denn wenn du nur außen wegnimmst wird vllt ein stück vom tacho fehlen, die fahrlichtschalter nicht mehr hinpassen und vllt noch ein stück vom handschuhfach fehlen....
relationen stimmen kein bisschen überein
polo= kleinwagen
Benz= "bisschen" Größer


gelöschtes Mitglied

    also das is viel zu viel arbeit, kannste desser das bild als eine vorlage nehmen und dir das abrett mit gfk nachbauen


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Also Lute nebenbei ich schaff bei Mercedes...ich war da denk ich schonmal dringehockt in diesem Auto,hm schalter ja aber der tacho gibt ein rießen problem da er ja über can Bus Komuniziert...hatte gedacht das man es neberm handschufach teilen kann dann hat man ca 6cm weg vom brett ob das reicht is fraglich...und in der tiefe das ganze dann auch irgendwie nochmal...

    aber wie gesagt es war nur mal so ne idee aus guter laune raus...und mich würde das ganze reizen...


    ach... an der quelle quasi...
    naja versuchs doch?
    wenn du son brett günstig kriegst wovon ich ausgehe dann los... hat doch eh nen zweisitzer oder?

    wenn du dann deine schienen verlängern muss macht das ja alles nichts...
    tacho wird unter keinen umständen gehen... wobei es ja anscheinend mal einer geschafft hat nen lupo tacho mit can in nen 6N zu bauen...



    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Ja genau ich sitz an der Quelle^^,gibts da nicht irgendwie irgendwelche adapter die man ein wenig umbasteln kann?das er quasi ein can signal projeziert?hab ich irgendwo schonmal gehört das es das gibt...na die sitze sind das kleinste problem hab eh halbschalen wieder ab nächster woche


    u9i würd bestimmt richtig geil aussehen ABER so ein umbau wird so unglaublich teuer werden...allein der gedanke, wo bekomme ich so ein a. brett her? das kriegste nich mal eben aufn schrott...


    gelöschtes Mitglied

      Hättest du den Threat gelesen, wüsstest du das er bei Benz arbeitet.. aber neeein Lieber schnell einen Post schreiben.. unfasslich.

      Wenn du günstig das abrett bekommst und ein paar monate auf deinen Wagen verzichten kannst und über das technische know how und die finanziellen mittel verfügst, probier es! mehr als nicht klappen kann es nicht!

      grüße


      .....am besten hauste dir noch ins heck n porsche motor, dann tauschte die alus gegen monstertruck-räder und zum schluss baust Du dir noch am Besten einen verklinkerten Schornstein anstatt nen ESD, damit es auch optisch gut aussieht!

      Also die Idee find ich (jetzt ehrlich) gut, dennoch der Aufwand lohnt nicht.
      Hol Dir lieber son Benz anstatt Dir sowas reinzubauen!

      Gruss Robert


      jo sry, aber für wieviel wird ers bekommen? fürn fuffi? ne auch wenn er dort arbeitet kann ich mir nicht vorstellen dass das a.brett unter 2500 zu bekommen is
      lohnt sich einfach nich, wie vorposter schon sagte, dann ehern ganzen benz kaufen


      schon mal was von "totalschaden" gehört?!
      wenn er bei mercedes arbeitet hat er sowas wahrscheinlich öfter mal auf dem hof...
      und wenn er eh keine airbags reinhaben will... so what?
      für wieviel wird ers wohl kriegen können? für nen fuffi? nein... wahrscheinlich sogar für weniger.


      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      also wenn bekomm ichs für umme wie 6n flash schon sagte...jeh nachdem wenns n totalschaden ist oder so...hab das eh wenn vor bei meinem neuen irgendwann der bleibt dann abgemeldet bis r fertig ist...abr wie gesagt ich werd mal schauen wenn n unfall a ist und ichs amaturenbrett bekomme dann leg ichs mir auf lager...


      fürn 50ziger? träumt weiter !

      selbst in polen aufm schwarzmarkt würdest du es nichtmals für 150 bekommen


      zu hoch gepokert @ the red


      ÖÖÖhm...Chris...
      Erstma brauchen wir ne Halle...denn noch mindestns einen Polo.
      @all...denke dass das nur Zum Ideen sammeln gilt. Geil siehts auf jeden aus. Wenn net guggen wa uns ma nach nem C-Klasse Brett um, die sind viiiel schmäler als E-Klasse

      LG Sascha


      ich werde in ein paar jahren sowieso meinen polo gegen eine c klasse tauschen .... ist alles schon in planung !


      bäh,mercedes....is nich mein ding.nen kumpel fährtn brabus slk...der sound is geil,aber die karre irgendwie noob.

      naja,nen e-klasse amaturenbrett im polo...dann bist der reißer auf jeder tuning scene.
      nur wenn ich mir das mickrige amaturenbrett im 6n angucke un das in der e-klasse...das sind welten....un das große lenkrad aus der e-klasse in dem kleinen polo ...passen muss schon alles zusammen.
      das wär ja so als würd ich mir sitze aus der e-klasse in meinen polo bauen....da begenet sich arm und reich

      good luck dabei


      und dazu nimmste noch S klasse scheinwerfer .... 5er BMW Scheinwerfer gibt es ja schon in der scene!


      was seid ihr denn alle für pessimisten? auf jeden mal ne geile idee! wie wärs denn mit dem a-brett aus ner A oder B klasse! sind ja alle ähnlich! das is dann auch net ganz so übertrieben groß wie das aus der E klasse!
      halt uns ma auf dem laufenden ob de es schon verworfen hast oder nicht!

      ach ja @ thespring was is en unfasslich für en wort !


      gelöschtes Mitglied

        Joa ne Sau Arbeit ists auf jedenfall aber machbar wäre es denke ich schon, nur grob gesagt so 1 Jahr wirst brauchen.


        com.chris
        • Themenstarter
        com.chris's Polo 6N2

        klar halte ich euch mit dem projekt aufm laufenden...ne a-klasse geht mal garnet..des a brett sieht beschissen aus...was auch geil wäre ein Facelift(MOPF) c-Klasse Amaturenbrett da is der Tacho einfach nur geil^^

        aber wie 2Fg40 schon sagte..war nur so ein ideen Thread erstmal brauchen wir ne Halle+neuen Polo



        polotreff.de
        #26 - 08.07.2007tipps und tricks w211 armaturenbret von mb w211 w211 armaturbrett tipps und tricks zum w211 wie ist der tacho umbau bei w211 tricks für w211 w211 tricks tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/40770.jpg w211 tipps tricks polo 86c armaturbrett umbau mercedes w211 forum sitz fehler tipps+w211 w211 armaturenbrett w211 tacho umbau w211 tricks
        Antworten erstellen