vw teilemarkt

Zündverteiler hat Lagerschaden

frankie.
  • Themenstarter

Seit kurzem höre ich schleif- und pfeifgeräusche ausm motorraum, ich denke sie kommen vom verteiler,. kann das ein lagerschaden sein?
muss ich gleich zur werkstatt oder darf ich damit noch fahren?



wieso werkstatt? neuen zündverteiler holen und einbauen, das kann jeder, aber ich würd mich ma vergewissern was das wirklich ist, einfach ma im stand laufen lassen und selber vorn am gaszug ziehen und hinhören, wenn du dir nich sicher bist woher das kommt kann das alles sein


frankie.
  • Themenstarter

hab ja noch garantie,. also werkstatt

wollte nur wissen was so passieren kann,. wenn ich ihn jez noch so fahre



Wenn beispielsweise die Welle vom Verteiler ausgeschlagen ist und Spiel hat, müsstest du es ca. ab 2500 U/min bemerken, wobei denn kein Gas mehr angenommen wird die Drehzahl absinkt und sich dann erst wieder so im Standgasbereich abfängt.
Ist mir mal auf der A-Bahn passiert.

Gruß Peter


gelöschtes Mitglied

    so genau muss es nicht vorkommen aber im allgemeinen springen sie meist scheiße an und laufen in gewissen drehzahlbereichen auch scheiße. das kann man feststellen indem man die kappe mal abmacht und am verteiler rumwackelt.


    frankie.
    • Themenstarter

    ja laufen tut er nich anders,. nur er macht halt verdammt ungewöhnliche geräusche,. was nich grade gut klingt und gesund sein kann


    Antworten erstellen