vw teilemarkt

GFK/Unterbau Frage

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

Hi,

bin grade dabei meinen Unterbau für meinen GFK Kofferraumausbau zubauen.

Da ich ich es nicht aus einen Stück machen will sondern aus 2 Teilen kamm mir die Frage wie viel Platz ich zwischen den 2 Kisten lassen muss wegen den gfk was ja über die Ränder laminiert werden muss!? zum Schluss soll noch alles beledert werden! (wie stark muss denn min. die gfk Schicht sein?)

hoffe hab mich verständlich aus gedrückt

mfg marcus



marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

keiner :(


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

willst du eine von den kisten später rausnehmen könn? wenn nich bau doch eine große kiste mit trennwand drin

baust du die komplette kiste auf holz, oder eine seite aus gfk? - wenn gfk würde ich mind 1cm draufmachen - wenns nur ne abdeckung is ca 0,5cm



marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

sollen 2 kisten werden da mit ich sie noch rausnehmen kann

wird ne kleine und ne große kiste, die große für die endstufen und den cap und die kleine für den woofer 10" (muss schon stabil sein weil der woofer 15kg auf die Waage bringt)

kann ja mal en bild von der wooferkiste machen damit du weist was ich meine.

mfg marcus


marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

hier befindet sich noch im Rohbau:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • so und da neben kommt noch eine Kiste und da wollte ich wissen wieviel platz ich zwischen den kisten lassen soll?


  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    achso- naja die kannste iegentlich direkt aneinandere stellen dann haste auch das problem nichmehr das sich des zeuch bewegen kann - entsprechend dickes gfk hält verdammt viel aus, von daher sollte das kein problem sein


    Hierzu hätt ich auch mal ne frage... wie bekomm ich das eigentlich hin, dass ich das GFK nach dem austrocknen auch wieder raus bekomm?

    Also wenn ich das ja jetzt direkt aufs Holz schmier, oder sonst wo hin, dann trocknet dass ja da an, jetzt will ich aber den GFK Teil so haben, dass ich ihn unabhängig von den Kisten rausmachen kann... was soll ich da drunter tun, damit das nicht am Holz festklebt?

    Also wisst ihr was ich meine?

    Irgend ne Folie oder so?

    Gruß Fleck


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    frischhaltefolie, mülltüte, kreppband gibt viel möglichkeiten


    marcusmac
    • Themenstarter
    marcusmac's Polo 6N

    @ theevan

    Paketklebeband geht richtig gut

    @ Grave

    ja schon aber ich muss doch zwischen den kisten z.B. 1cm platz lassen weil ich das gfk an den seiten der kiste ünerlappe. Damit es an der kiste hält.
    und wenn ich das nicht machen sind dann doch die kisten zu breit oder!?



    gelöschtes Mitglied

      also ich denke mal wenn du die wandstärke zb 10mm dick machst, dann muss der teil der um die kante rumgelegt is (also über das holz drüber) ja nicht so dick sein, weil da ja schon das holz is. du wirst ja wahrscheinlich erstmal flies oä spannen als grundlage, das würde ich um die kante rumlegen und da auch mit einharzen, dann würde ich bis zur entsprechende wandstärke nach und nach auflaminieren und dann die letzte schicht nochmal um die kante rum. also könnte man pro kiste so 2-3 mm rechnen denk ich.
      hoffe hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

      gruss Chris


      marcusmac
      • Themenstarter
      marcusmac's Polo 6N

      jepp verständlich

      *leder bestimmt bei 5mm pro kiste also 10mm Abstand!

      mfg marcus


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen