vw teilemarkt

PANIK Er verliert Öl...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey leute ich musste eben auf dem Hof eine dramatische Spur entdecken...
mein Auto(86C BJ 94 / 45PS) verliert plötzlich
Öl!
Es schein auf Höhe der Zündkerzen am linken Motorrand herauszukommen.

Hat jemand ne Idee was genau es sein könnte?

HILFE...



Wenn das in der höhe der zündkerzen liegt wird das wohl die Kopfdichtung sein
Merkst du denn auch das dir leistung fehlt? Wenn das ist oder auch ne leichte ölspur im kühlwasser zu sehen ist wird wohl alles nichts nützen, da muß dann ne neue kopfdichtung rein...
Wenn du fragen zu irgendwas hast meld dich einfach hab das schon 3mal gemacht...

MFG MasterP


wie schon gesagt, wird wohl die kopfdichtung sein, würd ich dann aber bald machen

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nee die Kopfdichtung ists sicher nicht!

Die Stelle ist erstens tiefer und zweitens ist die Ölmenge bei der kurzen zeit zu groß für die Zylinderkopfdichtung! Ich hätte jetzt mal auf den öldruckschalter getippt... vielleicht ist der gefatzt?!


Hi

also wenn die Kopfdichtung kaputt ist dann verliert man im normalfall nit soviel öl das man auf dem Hof eine Spur zieht. Dann überpüf doch einfach mal dein Öldruckschalter. Der ist auch laut meines wissen nit so teuer!

Überprüf aber Trotzdem mal dein Kühlwasser auf Ölrückstände!

gruß benna


gelöschtes Mitglied

    Ich weis es klingt doof, aber schau mal ob dein Ölfilter richtig sitzt!


    gelöschtes Mitglied

      Kann auch die kopfdichtung sein, überprüfe mal öldruckschalter, muss kein öl im ausgleichsbehälter sein damit die kopfdichtung kaputt ist


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich habs eben mal von nem VW- Mechaniker anschauen lassen und auch er tippt entweder auf den Öldruckschalter oder ein Öl... -irgendwas- Flansch... er richtet es jetzt.

      Ich hab das in einem anderem Forum schon mal gesagt:
      Nicht jeder Schaden liegt an der Zylinderkopfdichtung!

      Ich weiss wo die ist und sie ist TROCKEN. Es ist auch kein Öl in Kühlwasserbehälter aber das Öl kommt trotzdem raus!
      Bei fast jedem Schaden im Motorraum kommen hier echt alle mit ihrer doofen Kopfdichtung angerannt...
      Nett wenn alle helfen wollen, aber so bekommt der nicht
      versierte Polofahrer erstmal ANGST.


      gelöschtes Mitglied

        Häufigste ursache wenn am motorblock und kopf öl austritt ist nunmal die kopfdichtung, du kannst ja nicht reinschauen ob er innen drinne kaputt ist



        polotreff.de
        #10 - 25.01.2005öl panik öldruckschalter defekt leckt öl polo öl im ausgleichsbehälter leichte ölspuren im ausgleichsbehälter polo 86c öldruckschalter leckt lupo leckt oel verliert öl Öldruckschalter polo 86c
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen