vw teilemarkt

Dachhimmel säubern?

Chris888
  • Themenstarter

Hallo...
Mal ne frage, wie bekomme ich den dachhimmel sauber?
Der Vorbesitzer war raucher, an verschiedenen stellen, ist das dach dreckig vom rauch



also wenn meiner dreckig wär, würde ich ihn ganz raus nehmen und mit einem dampfstrahreiniger abspritzen. so hab ich es auch bei meinem grauen Teppich vom Schrott, der schon schwarz war, gemacht


färb ihn shcwarz sieht auch besser aus



Chris888
  • Themenstarter

un wie geht das?
Habe nen großes schiebedach drin, was ich ja dann auch färben müsste....


mit stoff beziehen!
da haste dann auch wieder nen ganz anderes klima im auto =)


hmm also als ich meinen Polo gekauft hab war die karre auch total versifft von innen.

Ich hab dann einfach nen handelsüblichen Schwamm genommen, ein Eimer wasser mit Uni-Reiniger drinn und dann den trifenden ( ! ) Schwamm über den himmer geschrubbt. Allerdings muss man aufpassen das man mit dem wasser nicht aufs radio tropft oder so. Das ist alles ne Nasse angelegenheit aber wenn der Himmel dann voll mit wasser ist, einfach nen Industrie Staubsauger drauf halten und das Wasser absaugen.

Hat bei minem Himmel und vorallem bei meinen Sitzen wirklich wahre wunder vollbracht! Wobei in den sitzen bestimmt 300ml wasser war Aber dafür sind se jetzt astrein Sauber.

Ich kann das nur empfehlen weil da haste überhaupt kein hantier vonwegen ausbauen oder so, ist ne einfache und gute lösung!

Greetz


oder aber, was mir gerade noch einfällt...
alles absauben, textilreiniger - polsterreiniger rauf, 2 stunden einwirken lassen und wieder absaugen.
funktioniert auch sehr gut.

und vor allem trockner als mit wasser...


Yep, Polsterreiniger kann ich nur empfehlen ist günstigsten und am effektivsten


hab auch so nen speziellen polsterschaum genommen...alles wieder sauber und echt 1a



Antworten erstellen