vw teilemarkt

Pedalauflagen?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn man sich Pedalauflagem holt, sind da ja nur Gutachten bei...kann mir jemand sagen, was da ne Eintragung kostet? Danke im Vorraus.
lg



Hi

hab bis jetzt ehrlich gesagt nur welche mit einer ABE gesehen. Bist dir sicher das das ein Gutachten ist? Eine Eintragung würde so bei 40-50€ liegen. Ist von Prüfstelle zu Prüfstelle immer ein wenig verschieden

gruß benna


hol dir die vom tt oder vom golf r32. die sind original vw teile und somit eintragungsfrei



Hi

also nochmal kurz zu den Teilen von VW.

Wenn es ein Orginalteil von VW ist zB vom R32 dann heißt das nit das das Teil eintragungsfrei ist. Du benötigst zum eintragen nur kein Teilegutachten aber eingetragen muss es trotzdem werden weil es ja nichts mit dem Polo zu tun hat sondern mit em R32!

gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und was kosten diese Pedale vom TT oder R32 und wie krieg ich die montiert. Also wenn die normalen, nichtoriginalen Auflagen urn 10€ Kosten, wie die die ich gesehn hab und ich für die Eintragun 40€zahlen muss hab ich kein Bock mehr drauf, ehrlich. Danke für die Antworten


Die vom TT kosten knappe 30€, werden einfach über die Pedale gestülpt anstatt der originalen Gummikappen

mfg


gelöschtes Mitglied

    Da gebe ich den benna vollkommen recht.
    Anfang letzten Jahr hat der Tüv prüfer zu mir gesagt das man sie nicht eintragen muss wegen originalteil von VW und das die auch nicht verschraubt werden da es ein original teil ist.
    Vor 3 Wochen war ich beim TÜV Felgen und Fahrwerk eintragen und da hat der Tüvprüfer gesagt das die jetzt eingetragen werden müssen da es ja für den Golf bzw. TT gebaut wurde,auch der Polo Fun hat jetzt solche Pedalen,da die dinger aber nicht für den Polo 6n hergestellt werden müssen die eingetragen werden.Die Polizei gibt dafür jetzt auch schon mängelkarten laut der aussage des Tüf Prüfers,hatte jetzt 20€ extra gezahlt zum eintragen da ich sowieso eine Sammeleintragung gemacht habe...
    So bin ich jetzt auf der sicheren Seite und ich reskiere keine punkte.
    mfg


    is echt krass, man muß echt jeden scheiß eintragen lassen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    echt geile Gesetzeslage...hab auch mal den Tüv angemailt und die meinten sei auf jeden Fall begutachtungspflichtig...dann warte ich erstmal...hab nämlich keine Lust "nur" 30 €für die Auflagen zu zahlen und dann für 50€Einzelabnahme machen zu lassen



    aber es ist doch völlig schwachsinnig... die teile sind doch bis auf den micrometer baugleiche teile?!?!? nur das man halt mittlerweile weicheres gummi verwendet.
    ich versteh die tüv logik nicht...
    die werde ja sogar hargenau gleich montiert! würds ja noch halbwegs verstehen, wenn die anders angebracht werden müssten...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich kann die Logik zwar nachvollziehn und die is in sich irgendwo auch schlüssig, aber verstehn tu ichs auch nicht...aber is wahrscheinlich, weil das Gaspedal beim Polo original KEIN Gummi hat...naja ich werd mir das jedenfalls wie gesagt nochmal schwer überlegen
    mfg


    Antworten erstellen