vw teilemarkt

unterboden schutz nachrüsten

beng
  • Themenstarter

hallo
ich hasse es wenn ich meine motorhaub öffne und dann den ganzen dreck und san sehe der von der straße in den motorraum geschleudert wirt.
leider wurde ein unterbodenschutz ja nur bei nem gti verbaut (habe ich gelesen)
was für möglichkeiten habe ich denn um den motorraum zu schützen? sind die halterungen denn schon vorhanden dass ich nur noch den unterbodenschutz vom gti kaufen muss? kann ich mir selbst was anfertigen lassen? gibt es so was im zubehört zb. bei autoteile mathies oder so?

bitte um hilfe
axo die suche habe ich benutzt aber na ja......

mfg benny



gelöschtes Mitglied

    Jo du kannst einfach den Unterfahrschutz vom GTI drunter setzen!

    Musste einfach nur diese kleine Abdeckung abziehen die schon drunter ist, dann steckste den Unterfahrschutz vorne anner Stoßstange drunter, drückst ihn in diese 2 komischen Stifte mit den HAlteplatten rein und hinten nur noch 2 Schrauben an den Querlenker dran schrauben!

    FERTIG!


    SP_A0146.jpg
    SP_A0146.jpg

    Wieviel hast du denn für die Platte bezahlt ?

    Gruß Peter



    beng
    • Themenstarter

    ja genau und was kostet das ding
    so wie ich vw kenne bestimmt so 80 bis 100 euro


    Ich will euch jetzt ja nicht beunruhigen..

    Aber als ich noch bei VW geab, hatte ging mal das gerücht rum, dass die ganzen Gtriebeschäden an den GTI´s von der Pappe her kommen.
    Und zwar bekommt das getriebe nicht ausreichend kühlung und daher dann bei 80tkm karies..
    Also mein GTI hat die pappe schon längst nicht mehr und auch noch keine probs mit dem getriebe..

    Wie das bei kleineren Motoren ist weiß ich nicht.. Aber ich würds lassen..
    Grüße

    Die pappe kost 90€ + 5€ kleinamtrieal..


    Braucht denn nen Getriebe doch so viel Kühlung.

    Ich mein sicher, Reibung ist da überall aber das das gleich in einen Getriebeschaden endet.

    Wozu hat man sowas denn eigentlich drunter gesetzt, Optik oder sollte
    das Auto dadurch windschnittiger werden ?


    Also schneller ist mein GTI daruch nicht bzw jetzt ohne nicht langsamer..

    Denke das hat was mit aerodynamik und komfort (Geräusche) zu tun.
    Die Diesel haben das alle wegen den Lauten motor.. Damit das Außengeräusch nicht so extrem ist..


    gelöschtes Mitglied

      Bei der 60PS Gurke dürfte das glaub ich net so viel ausmachen!

      Ich lassn drunter!


      beng
      • Themenstarter

      ne
      die "pappe" diehnt hauptsächlich dazu, dass kein dreck usw. in den motorraum geschleudert wird.
      warum es das nuwr beim gti gab, na weil das darmals nur gegen aufpreis bei den kleineren zu haben war und beim gti immer dabei war
      hat mir gestern ein vw meister erzählt.
      gruß benny



      polotreff.de
      #10 - 04.07.2007unterbodenschutz nachrüsten unterbodenschutz pappe unterboden motor polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen