vw teilemarkt

Vorschalldämpfer Rohr mit ABE oder eintragen...

ad0r
  • Themenstarter

Hallo,
Hab mir am Wochenende nen Vorschalldämpfer Rohr drunter gebaut.
Klingt cool und ist auch nicht zu übertrieben laut, also im Rahmen.
Hab heut beim TÜV angerufen (Berlin) und wollte mal Fragen wie das so mit Eintragen aussieht... Leider nicht so gut... der sagte was von 300 Euro.
Ebenfalls sagte er aber auch, dass es möglicherweise Vorschalldämpfer Rohjre mit Gutachten oder Teilgutachten gibt, dann könnte er mir das besser und billiger Eintragen. Das ist nun auch meine Frage, wie/wo komm ich an sowas ran. Würde mir auchn neues Rohr kaufen, sofern ich nen Teilegutachten dazu bekomme, damit ich das eintragen kann.
Komme aus Berlin, falls hier jemand was kennt.

mfg
ad0r



also viel verstehen tu ich da nicht, du redest wohl von ner vorschalldämpfer attrappe? deswegen dann einzelabnahme? 300 is aber eindeutig zuviel.


ad0r
  • Themenstarter

Ne, ne Attrappe ist es nicht und ne Attrappe kann man auch nicht eintragen, weil es Vortäuschung falscher Tatsachen ist.
Ein normales Mittelschaldämpferrohr oder halt auch Vorschalldämpferrohr genannt. Wir im Rennsport verwendet, also ein Gruppe N Vorschalldämpferrohr. Sieht aus wie die Attrappe, nur das es keine ist, sondern nur das Rohr, soweit auch legal, sofern man es eintragen lässt oder halt eins mit ABE oder Teilegutachten bekommt. nur woher...?



Zitat:

Ne, ne Attrappe ist es nicht und ne Attrappe kann man auch nicht eintragen, weil es Vortäuschung falscher Tatsachen ist.
Ein normales Mittelschaldämpferrohr oder halt auch Vorschalldämpferrohr genannt. Wir im Rennsport verwendet, also ein Gruppe N Vorschalldämpferrohr. Sieht aus wie die Attrappe, nur das es keine ist, sondern nur das Rohr, soweit auch legal, sofern man es eintragen lässt oder halt eins mit ABE oder Teilegutachten bekommt. nur woher...?



für solche sachen gibt es weder ne abe noch in teilegutachten!
und abgenommen bekommste dass beim tüv auch nicht!
also raus mit dem müll und ne ordentliche komplettanlage drunter gebaut!
lg
tob*


polotreff.de
#5 - 02.07.2007materialgutachten für vorschalldämpfer atrappe abe attrappe oder eintragen vorschalldämpfer attrappe abe rohr vorschalldämpfer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen