vw teilemarkt

Unfall, ausmaß?

Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

was kann hier passiert sein? kann ich das auto wegschmeißen?



DSC00883.JPG
DSC00883.JPG
DSC00884.JPG
DSC00884.JPG
DSC00885.JPG
DSC00885.JPG

gelöschtes Mitglied


    wär cool wenn du ma sags was denn passiert is . . . bzw was du da zu den pics zu kommentieren kanns . . .


    na ja, wegsch*** musst ne ja ne glei!
    komplett zerlegen und schauen was erneuert werden muss!
    kannst dir ja paar sachen vom schrotthandel zusammen suchen!
    bekommste schon wieder hinne!
    lg



    haste die karre so gekauft? guck doch ma drunter, querlenker, federbein, dom, spurstange etc


    Wovcick
    • Themenstarter
    Wovcick's Polo 2F

    sieht man doch, unfall, mit 80 in graben, leicht quer, auto läuft noch, felge is auf jeden in arsch, brauch mir keiner sagen, das eine rad steht aber leicht drin und das sieht man auch, was kann das sein? federbein?`querlenker?


    Hauptsache die Scheinis sind heile geblieben
    Ja mal genauer beschreien etwas, sieht auf jeden nicht sooooooo schlimm aus, kriegst du schon wieder hin.
    MfG


    ich denke eher die stabistange + halterung!
    sah bei mir auch so aus!


    Wovcick
    • Themenstarter
    Wovcick's Polo 2F

    ja, liebes schwesterchen
    ich kann nix genaueres sagen, sie meinte der graben wäre immer näher gekommen, ich hab ihr extra gesagt das die pellen glatt sind und bei regen nich kurven fahren -.-hab se grad rausgezogen, ja zum glück scheinis heile, aber das mit dem rad sieht böse aus, beim nachhausefahren wars ganz schön am eiern


    gelöschtes Mitglied

      Könnten vllt. die Stabistangen und deren Halter sein, sah bei nem Kollegen ähnlich aus.

      War wohl schon einer vor mir



      gelöschtes Mitglied

        jo würd mal sagen da hats dir den rahmen auch nach unten gedrückt.. kann man nedgenau erkennen qualli der fotos is doch recht schlecht....

        schau mal das du sdie sachen die die andrens chon gesagt hatten neu machst und dann schau ob er auf die seite zieht oder nciht... dann kann amn erst mehr sagen


        Wovcick
        • Themenstarter
        Wovcick's Polo 2F

        mal sehen, der zog schon vorher zu jeder seite hin wo er grad wollte


        Wovcick
        • Themenstarter
        Wovcick's Polo 2F

        hab ma alles runter, sieht nur nach querlenker aus, bilder unten, is stabi automatisch auch schief? mittauschen? träger vom kühler is auch krumm aber der rest noch grade, querlenkeraufnahmen sehen auch grade aus, hat die spurstange spiel das die dabei nich verknickt? weil die sieht sehr grade aus.


        DSC00892.JPG
        DSC00892.JPG
        DSC00888.JPG
        DSC00888.JPG

        gelöschtes Mitglied

          mich schaut es so an als wenn die aufnahme des querlenkers etwas verzogen sei.. war die ned komplett grad nach unten... mach da mal sauber und schau ob du nen unterbodenschutz riss sehen kannst....


          Wovcick
          • Themenstarter
          Wovcick's Polo 2F

          hat denn ma einer n bilf von seiner querlenkeraufnahme? so zum vergleich?


          also hab leider grade kein bild, aber die sieht gut aus!
          gug mal ob die längsträger graed sind, also keine knicke in irgent eine richtung! wenn ja würd ich einfach mal n neuen querlenker einstecken und gugen ob der stabi heil ist! vill hast ja noch einen rumliegen oder ein kumpel vill... sieht so aber nich so schlimm aus wie man nach deiner aussage mit 80 in den graben vermuten würde! meine schwester hat mit auch schon 2 querlenkerstreben krumm gefahren und einmal die tunnelstrebe samt halter gleich mit! :( den muss ich immernoch richten :(

          MFG
          Ferringo


          Wovcick
          • Themenstarter
          Wovcick's Polo 2F

          ja, der graben war anscheinend sehr weiche erde vom regen, dafür hatte das auto auch n halben garten inner stoßstange, das schlimmste is wohl beim bordstein passiert, da wirds auch den querlenker so verbogen haben, wusst gar nich das das so extrem geht, dafür stand der reifen endlich ma richtig im radhaus^^ naja, jezz wirds wohl zeit für 14", welche längsstreben meinst du?

          achja, danke für deinen post, jezz hab ich für heut wieder bessere laune^^@ ferringo


          hi- hast Längsträger und Radhäuser denn mal angeschaut? gehe fest davon aus, dass die krumm sind- passiert in 90% aller 2F Frontschäden

          wenn sich schon die Querlenker krumm ziehen (und das sind sie) und das Tilgergewicht der welle schon am Aufbau liegt ist dass schon ein Garant dafür

          Ohne Richtbank ist dem nicht eben beizukommen, für die polnische Variante ist das einfach zu heftig

          Ich persönlich würde mich nach ner andern Karosse umschauen und umbauen

          Mfg


          Wovcick
          • Themenstarter
          Wovcick's Polo 2F

          das gewicht hat noch maßig platz, kommt wahrscheinlich scheiße rüber vom bild, längsträger, beschreibt ma genauer, weiß nich was ihr meint. radhäuser is kein knick oder keine welle drin, da hab ich reingeguckt, dome oben sind auch grade, frontschaden kann man ja jezz nich wirklich sagen, das mit in dem graben is anscheinend irgendwie ka, aber vorne is nix, nur der träger vom kühler, die stoßstangenverstärkung is auch grade, haube geht auch ganz normal auf und zu, an kotflügeln is auch gar nix,
          achja, und danke für tag wieder versauen^^


          hi

          die Längsträger sind halt die beiden großen Rahmenteile die den kompletten Vorbau bilden- verbunden durch den Quertträger vorne (das ist dein Kühlerträger) - und man muss halt sagen, dass der gesamte Vorderbau beim 2F einfach butterweich ist - ein 80km/h Manöver in den Graben wird der kaum unbeschadet wegstecken

          was ist jetz mit den Querlenkern? Sind die krumm oder ist das auch nur wieder n blödes Bild?

          Also wenn du sicher bist, dass am Rahmen nix is, dann tasuch mal alles was krumm aussieht, lass die Karre vermessen und dann siehst du ja was los ist - dass dein nachlauf aber so GARnicht mehr stimmt ist halt einfach ein Indiz, dass sich die gesamte Vorderachsgeometrie nach hinten verschoben hat - durch nen krummen Träger

          Wenn du die Möglichkeit hast , stell mal einen anderen 2F neben dich und vergleich sämtliche in frage kommenden Bauteile auf Form etc,

          Mfg


          Wovcick
          • Themenstarter
          Wovcick's Polo 2F

          hab einen vonnem kumpel drangehalten, also diesen querträger und passt fast von den löchern her, also ich kann se alle reindrehen, nur rechts halt mit n bisschen mehr kraft, aber nich so das ich die schrauben vergewaltigen müßte oder so, heißt das was gutes? sehen auch noch gut aus, dieser träger beim kat passt der vom kumpel ganz genau. wenns mit der achsgeometrie nich mehr stimmen sollte, was hilft da? salzmann domlager? wellems querlenker und die sache is wieder einstellbar?


          gelöschtes Mitglied

            hallo,
            würde das denn wirklich was nützen wenn er den stabi wechselt?

            ich mein der is doch aus federstahl. der geht doch wieder in seine ursprüngliche form zurück! oder nich?

            ich hab auch son ähnliches problem nach nem unfall. auto zieht nach links


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen