vw teilemarkt

was kostet das?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo möchte mir die felgen eintragen lassen fahre nähmlich seid 2 wochen so rum habe nur die ABE. was würde das so ungefähr kosten?

da wäre noch was habe mir auch eine cupra lippe dran gemacht muss man die unbedingt eintragen oder anders gefragt was passiert wenn die grünen das sehen und die nicht eingetragen ist?

oder weider anders gefragt was würde mir das ungefähr kosten wenn ich beides eintrage?



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, also wenn du eine abe für die felgen hast, in der dein polo model aufgeführt ist, brauchst du die nicht eintragen lassen. abe reicht, einfach immer dabei haben.

ansonsten kostet dat eintragen ca 50 euro.

wenn du etwas montiert hast, dass nicht eingetragen ist, und du keine abe hast, können die grünen deinen polo im schlimmsten falle still legen.


...und dir eine Nachschulung aufdrücken, weil sowas auch 3 Punkte pro Teil gibt.



...natürlich nur wenn du noch Probezeit hast


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also bei den felgen reicht die ABE also braucht da ncihts im fahrzeugschein stehen wegen 15 zoll usw habe ich das so richtig verstanden?

und die cupra lippe müsste ich wohl beim tüv begutachten lassen. was wrde das so ungefähr kosten?

das mache ich dan aufjedenfall den ich bin noch bei der probezeit


Eine ABE bei Felgen? Sicher, dass es kein Teilegutachten ist? Weil wenn ABE, dann höchstens für das Serienfahrwerk.

Lippe musst du auch abnehmen lassen...kann zur Einzelabnahme werden, wenn du Pech hast.


gelöschtes Mitglied

    ABE gibts eigentlich nur bei Felgen vom Autohersteller.
    Z.B. wenn man sich so hässliche Alus hollt ;D
    Die gelten aber dann nur wenn du das Serien Fahrwerk drin hasst.Wenn nicht musst du den beim Tüv verzeigen.


    gelöschtes Mitglied

      Hi Leute!

      Also soweit ich weiß muss die Cupra nicht eingetragen werden. Die kann bei jedem VW/Seat Händler mit ner Teile-Nr. geordert werden und ist somit n Originalteil,
      also ich hab schon einige Male gehört das die netten Grünen Marsmännchen nix sagen...
      Wenn ich mich irre, verbessert mich, bin auch nch so der Quix darin, aber hab auch schon ne Lippe bestellt und werd sie auch nich vorzeigen bei tüv dekra,whatever...

      Grüsse

      Holsten


      Du irrst dich
      Darfst dir ja auch nicht einfach so ne Golf-Lippe drankleben, weils die original bei VW gibt und ne Nummer draufsteht



      Antworten erstellen