vw teilemarkt

kaputte front, meckert tüv mann?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey
ja es is wintereinbruch, und zack landet frau im graben, trotz langsamfahren *heulz* naja, dabei hats mir die untere stoßstange und die frontlippe zerhauen.
und ich muss jetzt im februar zum tüv, und da wollt ich wissen, ob er mir auch tüv gibt wenn die front bissl im arsch is, weil ich hab ma null geld für ne neue stoßstange plus lackieren...



Hi

also es kommt drauf an. Wenn die Stoßstange gerissen ist dann wird er bestimmt meckern. Also im normalfall bekommst mit sowas kein Tüv allerdings liegt das immer im ermessen des prüfers!

gruß benna


zum thema:
kommt wohl drauf an wie im "arsch" deine front is!

anosnten, bei ebay gibts doch die einteilige front schon fuer 55€, brauchst dann nur ne lippe drunterhauen... lackieren kann man ja auch später noch! das is dem tüv wohl sehr egal!

ich bin allerdings als ich noch die einteilige stange hatte vorn ohne das blechteil und die lippe gefahren ... der kram war so verrostet ... naja sah extrem scheisse aus ^^



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie ich bereits geschrieben hab, is die untere stoßstange verbogen und die frontlippe is gerissen, hängt aba alles noch recht fest dran
ich hab auch keine 50€ um irgendwas zu kaufen, und tüv is schon in ca. 3 wochen...ich krieg ne krise *heulz*


also wieviel würdest du denn ausgeben für den unteren stoßstangenteil mit plastikabdeckung mit nebellampenaussparung und die lippe? habe die dinger nämlich noch übrig nur in grün metallic. kannst du ja dann privat schreiben. ansonsten warte einfach bis du das geld für eine neue hast du kannst 6monate ohne tüv fahren ohne das du punkte oder so bekommst. hat mein fahrlehrer mir gesagt.

mfg sebastian


also wenn das alles fest is, denke ich das das mitm tüv kein problem darstellt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

6 monate ohne tüv? neee, ich denk immer nur max. 1monat.
ja der muss das teil abnehmen, is ja alles fest...
und 75€ steck ich dem sicher net für umsonst in den arsch


gelöschtes Mitglied

    so wie du das sagtest das die untere stange verbogen ist kannst du versuchen sie so weit wie möglich wieder etwas gerade zu biegen und wegen deiner gerissener frontlippe wenn die fest sitzt muss du nur über die gerissenen stellen dick zu tapen, sieht zwar extrem scheiße aus. aber so wird der tüv wahrscheinlich nichts sagen. es dürfen ja nur keinne offenen karosserie teile herforstehen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen