vw teilemarkt

Benötige euren Rat

smexie
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich fahre einen 6n2 und habe mittlerweile fast 70tkm.
Seit kurzer Zeit macht mein Polo mir Sorgen.
Nachdem ich den Wagen gestartet habe und schon Gas gebe, geht der Wagen wieder komplett aus (Keine Sorge abgesoffen ist er mir dann nicht), er ruckelt nicht, sondern er geht leise einfach aus.
Desweiteren macht der Wagen komische Geräusche, wenn im 3.Gang die Motorbremse greift, dann surrt der Wagen.
Wenn ich im Leerlauf stehe, hört man manchmal vorne ein klappern.
Ich habe nun echt Bedenken, dass der wagen etwas am Getriebe hat.
Ich hoffe, ihr könnt mir mit Tipps helfen.
Falls ich den Wagen in die Werkstatt geben muss, wie viele Kosten erwarten mich dort.
Vielen Dank



das er ausgeht würd ich fehlerspeicher auslesen lassen, das surren kommt wohl vom getriebe, und das klappern kann vieles sein, müsste man nach losen teilen gucken
am besten lässte mal ne freie werkstatt gucken, fehlerspeicher auslesen und nachm klappern und surren schauen bzw lokalisieren. düfte dich höchstens 50 € kosten, dann weisste was kaputt is und was gemacht werden muss


Also wenn DU im stand auch geräusche hast, ist es ja schon mal nicht das getriebe.. viell die Kupplung aber das denke ich eher nicht..

Drosselklappe könnte verdreckt sein.. was wurde denn bis jetzt getauscht?
Welcher Motor`?



er schreibt doch wenn im 3 ten gang die otorbremse greift, surrt er

und das kann so ewig viel sein, wegen dem ausgehen, leerlaufsteller, poti, temperaturfühler, lambda usw und sofort, auslesen lassen kostet ca 20 € inner freien werkstatt und erspart viel aufwand


ich würd sagen das Problem ist nicht so deutlich beschrieben, und deshalb kann man schlecht schätzen was da los ist.
stimmt wenn er im leerlauf geräusche macht- kupplungslager. wenn NUR in drittem gang- getriebe eideutig. und wie er so ausgeht..feht info..


meiner hat das auch-aber nicht immer-dass er im stand so komisch klappert.wenn ich die kupplung drücke ist es weg. mir sagte mal jemand das es das ausrücklager sein könnte...

ach ja, bei mir hat ne vw-werkstatt gratis den fehlerspeicher ausgelesen...


polotreff.de
#7 - 14.07.2007cache:bxehadrd9ykj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=gas+geben+klappern polo 1.4 6n springt an geht aber beim gasgeben aus
Antworten erstellen