vw teilemarkt

türdämmung, brauchbar oder nich?

zombo
  • Themenstarter

jao, wollt mal fragen ob man die paste brauchen kann oder ob die gar nix taugt... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=013&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=230146489105&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

und was ihr sonst vorschlagen würdet. also in dem fall für die innenverkleidung im 6n
ans blech wollt ich bitumen machen...
mfg



gelöschtes Mitglied

    Hallo also für die Türen würd ich die Teerbitummatten nehmen die lassen sich besser auf flächen kleben! die paste würd ich für bereiche nehmen die schwerzugänglich sind!


    Ja..
    habe ich auch mal verbaut bloß ist die nicht sehr ergiebig...
    musst genug verwenden oder so wie ich es gemacht habe als "dünne" schicht (ca 0,5cm)
    auch ca 2,5 mm starke bitumen matten geschmiert...
    und wenn man dabei ist auch gleich die spiegel demmen... den vibriert nix mehr...



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    für die türpappen gut - hab ich drin, eine dose reicht grad so für beide pappen - türe würde ich mit alubytul amchen ...


    zombo
    • Themenstarter

    mhh also kann ich das zeug kaufen, verkleidung abbauen und einfach damit einschmieren?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    jabb für die pappen super
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sollte dann so aussehen


  • also halte davon eher weniger...
    hat einen stechenden geruch - also schon beim arbeiten damit unangenehm... und kriegst auch nicht mehr raus...

    Kann da nur alfablue empfehlen!
    Alle informationen dazu:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Meine Meinung


  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    also halte davon eher weniger...
    hat einen stechenden geruch - also schon beim arbeiten damit unangenehm... und kriegst auch nicht mehr raus...

    Kann da nur alfablue empfehlen!
    Alle informationen dazu:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Meine Meinung


  • bitte was? des alfablue is nur teurer nix anderes ... un des braxx riecht nach garnix


    gelöschtes Mitglied

      Mit der Brax Paste machste nichts falsch, die verwenden auch CarHifi Händler, die Kundeneinbauten machen!
      Grundsätzlich ist das Dämmen neben den festen Lautsprecheraufnahmen eines der Kriterie, um Potenzial aus den LS zu bekommen.

      Ich habe folgendermaßen gedämmt:
      Türinnenblech mit einer Lage Bitumenmatten ausgelegt, darauf dann die Brax Paste. Das Innenblech habe ich dann mit Alubutyl ausgekleidet und die Türverkleidungen mit Noise Ex versteift.

      Das Ergebnis konnte man hören, die LS spielten klanglich viel besser, da keine Frequenzbereiche mehr verloren gingen durch die Schwingungen des Bleches!



      gelöschtes Mitglied

        Jo so hab ich es auch gemacht!

        Die Türbleche von innen mit der Paste von Excat eingeschmiert, war auch super ergiebig so das ne dicke Schicht machen konntest und falls du diese Strebe in der Tür noch drinne hast würde ich diese auch noch mit der grauen Türfolie von VW umwickeln!

        Die Türpappen hab ich dann mit 2 dünnen Schichten Gfk ruhig gestellt!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen