vw teilemarkt

Mahlendes/Reibendes Geräusch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin moin! ich hab da folgendes Problem und könnte da Hilfe von euch Profis brauchen. Wenn ich mit meinem Polo fahre macht es ein mahlendes/reibendes geräusch. So ab 30-40 km/h. Es ist während der ganzen Fahrt vorhanden, durch Bremsen geht es nicht weg,radlager hab ich gecheckt und Antriebswelle ist es denke ich auch nicht. Der Wagen fährt sonst absolut optimal! Motor schnurrt,bremsen tut er wie ne eins, kupplung schaltet die gänge super und die gasannahme rockt auch. Was könnte das sein? Ich hab nichtmal Vibrationen im Lenkrad oder den Pedalen. Ist´n fünfgang falls euch das hilft.



Ist nur bei der fahrt oder auch, wenn du den Motor im Stand langsam hochdrehst?
Dann könnte es die Wasserpumpe oder die Lima sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist nur während der fahrt. Ist ein richtig lautes Geräusch.



schleifen vielleicht die Reifen?


gelöschtes Mitglied

    Wie hast du die Radlager kontrolliert?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich hab mich vor´s rad gesetzt und links und rechts angepackt und richtig heftig dran geruckelt. Wenn´s dir reifen wären würde ich ja was im Lenkrad spüren und das ist nicht der Fall.


    gelöschtes Mitglied

      Gerade vorne spürst du nen Radlagerschaden meistens nicht durch ruckeln am Rad.
      Geht das malen in ner Links oder Rechtskurve weck?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Nein leider nicht.


      Ich hatte das mal so Ähnlich, da hatte im im Kurvenfahren so nen summen als ob die lager hin sind und be gradefahren war es ab einer bestimmten geschwindigkeit als ob die Felge nicht gewuchtet ist, jeder hat mir gesagt das das die lager sind.
      Ende vom lied, ein reifen hatte ne Beule.

      Würd einfach mal zum Test Felgen vom bekannten drauf machen.
      Ansonsten würd ich auch auf Lager tippen....



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich kann das Geräusch auch nicht direkt lokalisieren. Definitiv kommt es von vorne.


      hat detlef doch noch einen gefunden?

      karre gehörte mal nem kollegen von mir, der ist nun umgestiegen auf golf1.

      radlager vorne links ist im eimer, und schau dir den unterboden mal genauer an

      achja - 95PS - woher kommen dir , 75PS passt besser, 7*13 ats classic, spurplatten hat er nie gehabt, außer du hast welche drunter gebaut.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja der Unterboden sieht wüst aus das stimmt. Was haben die damit denn gemacht?


      querlenkerstrebe hat er ansatzweise :P die haben wir mal rausgetrennt weil er immer hängen blieb.

      nunja.. wir haben nix damit gemacht. der war schon immer hinüber


      gelöschtes Mitglied

        Es sind die Radlager! Ist ein Typisches Zeichen dafür hatte ich auch gehabt...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Wenn ich mir so die Bombenkrater im Beifahrerraum ansehe...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Du scheinst die Karre ja gut zu kennen. Soll ich ihn inne Tonne kloppen? Oder noch zu retten?


        Wenn, dann in Teilen verkaufen! Aber wenn er kein Rost hat, lohnt es fast immer zu retten, wenn man denn alles selbst machen kann


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Naja das bischen am Unterboden ist fix gemacht. Weil sonst halte ich die Substanz für gut. Er läuft ja auch prima.


        mein letzter beitrag war anscheinend zu sinnlos

        was hast du für den polo bezahlt?
        was müsstest du allgemein investieren?
        für wieviel bekommst nen gleichwertigen?
        musst du am gleichwertigen wieder etwas reparieren?

        diese fragen musst du dir immer durch den kopf gehen lassen bei der entscheidung den polo weg zu geben.

        aus dem grunde habe ich meinen auch immernoch!


        nun ja ^^

        glaube mit ein bisschen unterboden ist´s nicht getan... schau mal genauer drunter und kratz den ganzen krams ab. dann weisst du was sache ist. unterboden ist eigentlich tot. außer du kannst schweißen. der motor war eigentlich top. ist sogar ne lima und nen kühler neu gekommen, auch limaregler. bremsen vorne ist gemacht, hinten neue radlager.... wenn du mehr wissen willst, kannste mich auch gerne anschreiben


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hat sich erledigt mit dem Geräusch... Hatte den wagen auf der Bühne heute. fazit: Ausschlachten und verbrennen die Gurke!


        polotreff.de
        #22 - 06.07.2007polo 2f getriebe mahlendes geräusch reibendes geräusch motor reibendes geräusch beim kupplung lassen cache:qf_jvftujyaj:www.polotreff.de/forum/search?page=2&keyword=hilfe+geht+während+der+fahrt+aus +vibrationen +beschleunigen +polo +6kv lima malen geräusch vw getriebe mahlendes geraeusch polo 6n, mahlendes geräusch mahlendes geräusch rechts vorne polo 6n mahlendes geräusch am motor getriebe mahlendes geräusch mahlendes geräusch motor mahlendes geräusch beim kurvenfahren reibende geräusche beim bremsen polo 9n radlagerschaden kontrollieren vw getriebe mahlendes geräsch in allen gängen reibendes geräusch der bremse mahlendes geräusch polo 6n mahlendes geräusch im lenkrad polo mahlendes geräusch mahlendes geräusch radlager
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen