vw teilemarkt

günstige sehr helle frontscheinwerfer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bin absoluter Polo Neuling!
Ich habe einen schwarzen colour Concept baujahr 96. Jetzt suche ich schöne Scheinwerfer, die nicht nur sehr hell sind sondern auch gut aussehen!
Wenn sie dann zu allem überfluss günstig sind...



Hallo erstmal und herzlich willkommen.

Was verstehst du unter günstig? MIr gefallen nur die Klarglas von In.pro, es gibt aber auch noch andere, zB die PowerLook oder die AngelEyes, ist halt alles geschmacksache

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wieviel muss ich den rechnen? so ca? und kann man die selbst einbauen?



kommt drauf an welche du willst, die in.pro kosten neu so um die 300 mit blinkern. einbauen kannst sie selber, kein problem

mfg


einbau ist kein problem. die von in.pro sind erstaurüster qualität und werden einfach getauscht. die hofele ebenfalls, nur bei fk gibts bastelrbeiten...

aber die helligkeit hängt von den verwendeten leuchtmitteln ab
du kannst dir andere birnen kaufen, zb. die von philips, die sind legal.

wenn mandie scheinwerfer wechselt muss man diese noch einstellen. ungeübte sollten schnell in die werkstatt, das ist eine gratisleistung von par minuten...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

d.h. ich suche mir jetzt einen satz scheinwerfer, die mir gefallen z.B. sowas mit Angeleyes.. und dann brauche ich noch helle Birnen. Dann gehe ich mit all dem zu der Werkstatt meines vertrauens...


ja, kannst du machen...wobei ich die selber einbauen würde, da du damit geld sparen kannst, und es ja nur darum geht 4 schrauben zu lösen
allerdings sind die angel eyes von fk, und die sind nicht passgenau, dh. man muss da rumsägen, und noch irgendwelche kabel verlegen etc.
täte ich jetzt nicht empfehlen...


wenn du infos zu den angel eyes brauchst wende dich mal an Blue_Devil6N hier im Forum, der hat die auch

mfg


gelöschtes Mitglied

    Also ich hab die Powerlook Klarglasscheinwerfer drin. Sind zwar auch von FK aber gefallen mir persönlich am besten. Der Einbau war zwar nervenaufreibend was aber daran lag das der bescheuerte Kabelbaum der dabei war für die alte Zentralelektronik war (laut fk...ob das wirklich stimmt weiss ich net) ansonsten einfach die alten raus und die neuen rein...hat eigentlich auf alles gepasst hab aber eine Birne falsch eingesetzt lol aber das is ne andere Geschichte. Einzige was mich stört der freiraum zwischen Motorhaube und Scheinwerfer is etwas größer gewoirden...Bild in meinem Profil!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke erstmal...

    wenn ich hier noch shnell eine off topic frage stellen darf:
    ich habe einen 4 türer, der radio beta hatte, also nur 2 miese lautsprecher vorne hat. ich habe hinten keine lautsprecher atrappen gefunden. gibts da etwa nur die 2 vorne? also der untere ist nur atrape


    gelöschtes Mitglied

      SOwei ich weiss gibts beim 6N hinten nix...musste auf die Ablage machen oder gleich MDF Platte nehmen wenn du hinten was willst...kannst dir aber auch Doorbaord holen!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wat ist denn bitte ein doorboard? ich möchte eigentlich den kofferraum funkjtionsfähig erhalten!


      Doorboard ist an der tür und ned am kofferraum zu den lampen ich hatte mir im sommer als überganslösung bis meine angel eyes gekommen sind die klarglasscheinwerfer von inpro geholt. bin super zufrieden gewesen mit der qualität. is auch kein akt die einzubauen da die passgenau sind und mit original stecker gingen. bis auf die blinker die hatten nen anderen stecker. da musste ich basteln. lampen von inpro kostet 251 und 49 die blinker also genau 300 €. betrieben wird die mit 1er h4 birne und 1er standlichtbirne pro seite die du extra kaufen musst.
      da mir aber die angel eyes besser gefallen als die von inpro habe ich mir die von fk geholt. einbau is schon schwieriger da die null passgenau sind und du was wegschneiden musst. und es wir empfohlen das du den mitgelieferten kabelbaum nutzt weil der für höhere leistungen ausgelegt ist. betrieben wird die lampe durch 6 standlichbirnen (sind schon verbaut) und 2 h7 birnen (musst du extra kaufen) pro seite. was der vorteil an den fk blinkern ist, die sind passgenau mit den stecker von vw also da muß man dafür ned basteln. und kosten tut der ganze spaß 259€ die blinker sind schon mit dabei. puh jetzt tun aber die finger weh


      gelöschtes Mitglied

        Bin mal durch zufall wieder hier gelandet..

        Zum Off-Topic....
        Lass die HEckablage wie sie ist! Und erst recht keine MDF-Platte reinlegen und Lautsprecher drauf machen!
        Denk mal nach, was bei nem Crash mit die Platte macht? Mein Kopf sollte nicht im Weg sein!

        Zu den Angel Eyes von FK....schaut mal da:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • da gibts ne "Anleitung" für den Einbau..so schwer ist das net!

        Schaut bei polofans.de mal rein...da sind genügend Threads zum thema angel eyes und powerlook vorhanden...


      • Zwecks Lautsprechern hinten:
        Da gibts für die Plastikteile neben der Heckablage einen Ersatz mit Aussparungen für Lautsprecher. Hab ich mal bei ebay gesehen, kann aber nicht mehr dazu sagen (und finds grad auch nicht).


        der bommer hat solche teile für hinten hatt aber mal was davon gesagt das der hersteller bei ebay keine mehr anbietet. seitenstege heist das glaube ich und er hat gesagt das die selber gebastelt wurden und nicht original sind


        Antworten erstellen