vw teilemarkt

Tgafahrlicht gebastelt eintragung ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mal en bischen gebastelt so audistyle tagfahrlicht weiß jemand ob man sowas eingetragen bekommt



tahfahrlicht.JPG
tahfahrlicht.JPG
SS850108.JPG
SS850108.JPG

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

schon aus dem grund nich, da du die leds nach belieben austauschen kannst ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und wie ist das beim audi der hat auch so ähnliches led tagfahrlicht



gelöschtes Mitglied

    aber das ist ein objekt und muss auch beim defekt einer led komplett getauscht werden!

    schau mal bei ebay da gibts auch so dinger aber eben zugelassen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hast du einen link ? hab noch nix gefunden


    die audi tagfahrlichter kosten glaub ich ca 200€ der satz.
    wenn du es unbedingt willst dann würde ich sie mir an deiner stelle holen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    200 € ist echt happig


    Die sehen echt SAHNE aus :

  • Aber ob du die jetzt eingetragen bekommst ist ne andere Frage ..


  • gelöschtes Mitglied

      ich denk die wirste nicht eingetragen bekommen, weil du bestimmt ein oichttechnisches gutachten brauchst. dann bekommste soweit ich weiss ein e-prüfzeichen und kannst die fahren....



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ...selbstgebastelt sieht doch auch gut aus ich düs ma zum tüv, mal sehen was die dazu sagen hehe ...


      DSCF0495.JPG
      DSCF0495.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      mach das und dann sag mal wie du das gemacht hast


      gelöschtes Mitglied

        Für Tagfahrlicht sind deine LED´s aber auch zu dunkel.. das sieht man Tagsüber doch gar nicht


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        die sind schweinehell kannst mir glauben die blenden auch tagsüber


        Also fahr doch einfach mal die werstätten ab und frag ob sie tüv haben! Meistens sind die prüfer eh lockerer!
        Also meiner würds auf jedenfall eintragen!


        gelöschtes Mitglied

          also, wenn das tatsächlich klappt, musste unbedingt mal ne anleitung posten, hatte des nämlich auch vor, dann die idee aber wieder verworfen....weil ich keine so hellen smd´s bzw led´s gefunden hab, die auch tagsüber hell leuchten


          gelöschtes Mitglied

            warste mal beim TÜV?


            du bekommst sie nicht eingetragen..keine chance,,,wenn du erwischt wirst 3 punkte 100 euro strafe und noch lappen weg...

            hab mir die auch selbst gemacht ....aber voll schiss zufahren damit...tagsüber ist nicht schlimm weil die nicht blenden aber die vom audi haben ja prüfzeichen was du nicht bekommen wirst..
            son dreck... naja...

            lg lina


            ok nachdem ich gestern auch angehalten wurde, natürlich ohne eintragung die leds drin hatte und mal eben 15 euro losgeworden bin.. zum glück kein punkt etc..

            bei westfalia verkaufen die diese led tagfahrleuchtensätze tüv frei mit abe etc..

            hat einer son kit gekauft und son gutachten da? ich würds gerne mal sehen.. evtl kann ich bei meinem tuner des vertrauens in verbindung mit seinem tüv was per vergleichsgutachten machen... hoff ich grad so


            200807112137_00937.j
            200807112137_00937.j

            HI, ich hab mir mein Tagfahrlicht selbst gebaut. 200 € nur damit man es eintragenkann ist mir zu teuer, ich zahl pro led ca 10 cent. hab auf jeder seite 13 stück drin, das sieht geil aus und ist ein eigenbau.

            habs über einen schlater, die bullen haben mir mal nacht nen mängel bericht verpasst, dann hab ichs schnell ausgebaut, ab zum tüv und wieder heim und reingebaut. Seit dem machen die nix mehr wegem Tagfahrlicht. ich glaube das sie mich damals auch wegen den weißen LED´s in den Blinkern angehalten haben die ich aber (leider) entfernt habe.

            hab die LED´s in den schwarzen Plastigstreifen in der GTI schürze reingebaut, fällt kaum auf das es selbst gebaut ist. überleg mir noch kleine reflektoren und eine plexiglas scheibe darüber zu machen das es noch edler kommt.

            MFG Jo_B!l


            polotreff.de
            #22 - 02.06.2009tgafahrlicht polo 6n
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen