vw teilemarkt

Jetzt nervt es...

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Hallo, ich hab an meinem 2F schon länger beobachtet das der leichte probleme hat der motor... doch seit zwei tagen ist es schlimmer geworden und nervt jetze... ich beschreib mal mein problem...

Also wenn ich morgens losfahre und bin am ende unseres hofes dann muss ich bremsen weil da die straße is seit zwei tagen geht er dann aus davor war es immer nur kurz vorm ausgehen... aber schwankende drehzahl zwischen 500 und 900 U/min hatte er da schon immer und das ist jetzt immer öfter das er im standgas so rum muckt manchmal sogar wenn er warm ist das war früher nicht... und wenn man dann gas gibt geht er manchmal erst recht aus....=o) ohne chance... und wenn er so vor sich hin schwankt und man das gas mal antippt dann nimmt er das schlecht an und geht dann mit der drehzahl soweit runter das er manchmal aus geht....

ich hab mit der suche mal geschaut also die meisten sagten drosselklappe... aber was drosselklappe saubermachen? oder is die defekt oder was? was könnte das sein was soll ich nachschaun?

ich meine das die Benzinversorgung in Ordnung is zumindest bis zur ansaugbrücke, schreibt mal was euch einfällt...

Achso also 2F und NZ motor...

Danke schonmal...



blauer Thermofühler


Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

wie hoch sollte im normalfall die drehzahl im stand sein? also wie is die so bei euch?



Hab auch nen NZ mit eigentlich dem Selben Problem...

Wenn meiner kalt ist liegt die Drehzahl bei ca. 1500 und wenn er warm bei ca. 1000.

Aber so krass mit dem ausgehen ist es noch nicht, er muckt aber auch ganz schön rum was auf deine beschreibung passt.

Tempfühler vom HZ kann ich nicht nehmen oder?


kann alles mögliche sein, Von den Zündkerzen hin, bis zur Benzinversorgung. Im Normalfall musste aber nur dein Standgas bissle höher drehn. Bei mir is es auf 1200 u/min (bei jeder ASU halt sagen, sie sollens nach der Messung wieder hochstellen) Drosselklappe kannste selbst testen einer dappt aufs gas, der andre schaut, wenn se verzögert zurückgeht, dann klemmt se irgendwo (hat jetz ich zum beispiel mal gehabt)


wenn das Prob eher im kalten Zustand auftritt, dann gehe eher mal in Richtung Zusatzluftschieber oder blauer Temp. Fühler - grundsätzlich auch mal Unterdruckleitungen prüfen, werden gerne nach "Tuning" Maßnahmen falsch gesteckt

Probehalber andern LMM probieren

Mfg


mach die drosselklappe doch mal sauber

mfg sanny


ich denke ma dass es der blaue temp. fühler is.
hört sich ganz danach an.


Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Hallo, ich wollte das thema nochmal auffrischen da ich das Problem behoben hab und vllt. damit andern helfen kann!


der Motor falsch luft ziehen mal gesucht und siehe da der Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch war dank eines maders nicht mehr ganz vorhanden das wurde behoben also alle schläuche, sind ja so drei stück da dran.

das hat aber auch nix gebracht... musste aber trotzdem gemacht werden...

dann wurde weiter gesucht und das Problem auch gefunden ich hab keine ahnung wie das ding richtig heist ...

und zwar dieser kleine schalter der die einspritzung regelt, neben der Schraube an der man das Standgas einstellen kann der war durchgescheuert also das kleine blättchen da drin. und deswegen hat er zu viel luft bekommen also quasi "falschluft" gezogen aber durch das richtige rohr.. =o) ihr wisst was ich mein der schalter hat nich funktioniert ganz einfach und da VW 90 euro (!) für den haben will gabs auf dem schrott auch einen der noch besser aussieht, die wussten auch was der neu kostet und wollten zwanzig haben!

Jetzt da der Schalter wieder funktioniert läuft das auto sauber im stand geht nciht mehr aus und nimmt das Gas auch wieder sauber man meint er wäre werksneu...

Gruß

Vllt. weiß ja einer von euch wied er schalter heißt. hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen.



hi
ich glaube das war die regelung vom choke.
aber du hast ja glaub ich nen einspritzer oder so.
ich mein das ma gehört zu ham mit dem choke.
warten wir ma bis sich jemand meldet der sich sicher is .

gruß bodychecks


Antworten erstellen

Ähnliche Themen