vw teilemarkt

6NF_1,4_16V_75PS_auf_100PS_Hilfe

Polofee
  • Themenstarter

Halli Hallo...

Habe nen Polo 6NF, Bj. 2000, 1,4, 16V mit 75PS.
Ich weiß, das es ganau diesen Motor auch mit 101PS gibt.
Weiß jemand, was an dem Motor alles anders ist. Was man evtl. ändern, evtl. umbauen kann.
Möchte gerne a bissy mehr PS.
Wäre für Tipps echt dankbar.

LG
Polofee



hi

der 75psler ist ein ahw oder aua der 101er ist ein afk oder aub. das heißt is ein komplett andere motor. mehr leistung kriegst du durch die normalen motorkomponenten. sprich nocken (sind 2 also auch recht teuer), ZK bearbeiten, lufi, Gr. A auspuffanlege (basuck, formelK, FK). alles andere geht richtig ins geld. chip lohnt nich.

mfg
cassius


Polofee
  • Themenstarter

Hey!

Danke für die Antwort...

Wieso lohnt denn ein Chip nicht?
LG



weil du einen beziner ohne "zwangsbeathmung" hast. die tuner geben zwar werte an die aber nie erreicht werden, weil die werte auf nagelneue serienmotoren bezogen sind. der chip bringt vll 5ps und mehr verbraucht.

mfg
cassius


Der mit 101ps is der afh motor,der komplette motor is anders als der dein motor,der afh is ne generation älter,dein motor kam ja mit dem golf 4 ende 97 auf dem markt,der afh war schon früher da


gelöschtes Mitglied

    hmm also ich hab nen 6n2 mit nem 1,4 l mpi der hat 60 ps. mich würde erstens mal interessieren was dieses mpi heißt und dann was ich an dem noch machen kann denn den gibt es ja auch mit 75 ps und für 1,4 finde ich 60 ps nen bissl wenig. da ist doch bestimmt mehr drin oder?


    gelöschtes Mitglied

      MPI =

      Multi

      Point

      Injection

      Machen kann man viel :

      Nocke, Fächer, Chip das Standardprogramm halt.

      Oder ne Turboaufladung wäre evtl auch möglich.

      Mehr geht immer kostet nur auch mehr.

      Greetz

      XBM


      gelöschtes Mitglied

        hmm sauber jetzt weiß ich wenigstens was das heißt. und was ist das jetzt genau. ich mein was ist da anders als bei nem standart 1,4?

        ja viel asche hab ich net..


        @Houserocker:

        Hier geht es um 6NF. Der hat nix mit dem AFH zu tun.

        mfg



        Antworten erstellen