vw teilemarkt

195/45 R 15 Reifendruck?

2,5-3 Bar passt da ganz gut, bei weniger laufen die Reifen überdimensional aussen ab.
Das is Tatsache, war auch bei meinen 175/50 R13 so.

Und an meinem Ibiza waren 2 bar auf den 215/35 R17 als ich ne gekauft hab, und in der Mitte des Reifens 3mm mehr Profil als aussen...

Es muss also schon so ca passen, nich zuviel und nich zu wenig.
2 bar is zuwenig und 3,5 zu viel, is aber auch abhängig von der Beladung.

Und da wir fast alle dick Musik im Kofferraum haben sind hinten auf jeden Fall 3 bar legitim

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wieso übersteuern?

das ist nen prima fahrverhalten...

der hat die volle auflagefläche...

und damit maximalen Grip...

besser als so´n schwammigen reifen der in kurven hin und her wankt...

mfg markus

Wenn du meinst.....

Erster Punkt ist alleine schon das du keine volle Auflagefläch deines Reifens mit nem Tieferlegungsfahrwerk erreichen wirst...

und der zweite Punkt ist dieser das die Bewegung im Reifen selbst eher von vorteil als von Nachteil sind, da diese Bewegung gezielt Seitenführungskräfte vom Profil ablenken, dadurch erreichst du wesentlich hörere Kurven geschwindigkeiten.

Sicherlich ist ein 165er reifen nicht in dem Maße fahrbar wie ein 205er Reife, aber die Grösse eines Reifens ist nur der kleinste Teil der zu einer guten Strassenlage verhilft.

Genau genommen sind Sportfahrwerke sowieso nur zu Optikzwecken verwendbar, für den Sportlichen Zweck eher hinderlich^^

gelöschtes Mitglied

hab jetzt die 195/45 15 drauf. hab jetzt rund herum 2,8 bar. sind so befüllt worden. also mit den 3 bar bin ich gut gefahren. werd jetzt mal mit den 2,8 fahren und gucken was passiert

Antworten erstellen