Morgen werde ich endlich Zeit finde meine Felgen zu lackieren!
Also der Wagen kommt auf jeden Fall durch den Einbau vom Motor noch ma um einiges tiefer, da kannste dir sicher sein.
Joar, zu den anderen Fragen kann ich nicht viel sagen
Aber beim lack würd ich eher zum Oldschool-Look tendieren,
ich denk ma würd richtig gut passen bei nem Oldschool Wagen
Joa der kommt noch mit mot isw um einiges tiefer! Guck ma in mein Profil wie der vorne hoch geht ohne mot! Und mit dem Lack, ich weis zwar nich wie der VW aussiehet aber wenn dein ganzes Konzept bis jetzt Oldshool is dann würde ich nich so ne Grelle farbe nehmen und wenn dann nur um Akzente zu setzen wie z.b. mit Pinstripes und Rot/orange oda so.
Hoffe konnte helfen
Sascha
Das mit dem Lack hatte ich mir irgendwie schon gedacht. Ich denke mal...der wirds auch sein wenn sich vorher nicht irgendwas bahnbrechendes anbietet!
Würdet ihr das Fahrwerk hinte für den Tüv denn erst noch auf der höchsten Stufe lassen um die Eintragung zu erleichtern und den danach total runter schrauben? Oder sofort so wie er sein soll? Oder ist das egal?!
moin zu deiner farbwahl, finde das das electric-orange schon was her machen würde.
wollt meinen auch so machen wenn es net so sau teuer wäre, mir hat schonmal einer hier mein auto in der farbe gefakt.
http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=34908
finde kommt schon ganz gut.
Gruß
Meiner wurde letzte Woche in Electric Orange lackiert. Aber nicht mein Polo sondern mein Ford. Würde nen VW nie in ner Ford Farbe lacken und andersrum.
Ja..das mit den "fremden" Lacken ist immer so eine Sache. Ich finde den Lack einfach schön und die Tatsache das sie in einem anderen Topf gebrauht wurde stört mich nicht wirklich. :-|
Sowas liegt halt immer im Auge des Betrachters.
An dem Orange hat man sich auch schnell satt gesehen.
Sieht für mich aus wie Jägermeisterorange .
Ich finde auch das es für den Derby zu "modern" ist,ich denke was klassisches kommt besser.
Ist meine Meinung,der Wagen muss dir gefallen.
Ich denke auch das ich mit dem Haselnussbraun von VW besser dran bin. Schaut mit den schwarz/polierten ATS bestimmt lecker aus!
Hat denn jemand eine Idee wegen der Ventile? Wäre nicht schlecht wenn ich das zu morgen wüsste.
Ich finde Matallventile sehen in Alus immer so rustikal aus,da kommen Gummiventile mit Chromkappe besser!?
Oder ganz elegant:
Du nimmst "versteckte" Ventile,ich hoffe das sagt dir was?
Edit:
Haselnussbraun
Hehe, das ist doch mal ein Wort!
Versteckte Ventile?! Erzähl mir mehr davon! ^^
oldschool rockt
das orange geht gar net, aber nur meine meinung
schaut mal die pics. farbe find ich net schlecht, aber die aufkleber und die innenausstattung sind natürlich geschmackssache....
Geil...Ó.ò
Echt guter Tip von dir. Mal schauen ob mein Reifenhändler des Vertrauens sowas auf Lager hat.
Naja gut...der Derby ist schon sehr...individuell. Der Lack gefällt mir irgendwie gar nicht. Kann ich mich nicht mit anfreunden sry.
die lacke schauen aufm derby bestimmt auch net schlecht aus....
Mit Sicherheit! Aber ich denke das Braun was ich mir ausgesucht habe passt schon ganz gut! Fragt sich nur noch ob jemand das noch ausmischen kann.
Also ich denke das Orange versaut den Derby. Würde auch das Haselnussbraun nehmen.
Bin super gespannt wie er fertig aussieht. Hältst uns hoffentlich auf dem laufenden!?
Ich habe schon die anze Zeit mit dem Gedanken gespielt einen Thread zu eröffnen weil doch schon eine Menge passiert ist. Nur dachte ich das die Nachfrage vieleicht nicht allzu groß sein wird. ^^
Wenn allerdings Interesse besteht werde ich gerne einen Thread eröffnen!
Schaden kanns doch nicht,nur zu
@momo-86c
hast du schon nen plan was du soundtechnisch machen möchtest? würde mich interessieren da ich momentan am überlegen bin wohin mit den boxen. möchte halt net soviel zerschnippeln in meinem derby....
Auf jeden Fall das braun!
Ja manni das habe ich! Erstmal wird sich das mit der Anlage im kleinen Rahmen halten! CD Radio und 2 Lautsprecher auf die Hutablage. Fertig! Vieleicht kommt noch eine Endstufe dazu und 2 Mitteltöner in die beiden Türen vorne. Aber das solls dann auch gewesen sein!
So, mehr dann in dem Thread den ich heute nach Feierabend eröffnen werde.
das mit der ablage würde ich mir überlegen. musst ja dann leider löcher in die karosse schneiden da durchgehendes blech. nicht das du probleme mit tüv bekommst.
habe mich gestern noch n bissl schlau gemacht im netz da ich auch am planen bin für meinen derby.
__ausm hifi-forum.de__
Ein paar Grundregeln für den Einbau:
- Lautsprecher gehören zuerst mal nach vorne. Dabei geht es um den originalgetreuen Stereoklang. Dazu sollten Hochtöne im Idealfall etwa auf Ohrhöhe links und rechts vor(!) dem Hörer gespielt werden, die Mitten und Tieftöne jeweils möglichst nah am Hochtöner. Durch den beschränkten Platz im Auto ist dazu meist ein 2-Wege-Komponentensystem mit separater Frequenzweiche die Ideallösung.
- Der kleine Hochtöner(HT) kann auf dem Armaturenbrett, an der A-Säule oder im Spiegeldreieck Platz finden, der Tieftöner(TT) wandert meist in die originalen Türeinbauplätze (meist 13 oder 16,5cm) Nachteile von Koaxial- (und Triaxial-)Systemen gegenüber 2-Wege-Kompos: Beim Koax ist der HT direkt am TT befestigt. Beim Türeinbau leidet dann durch die tiefe Position der Klang, der durch die fehlende externe Weiche weiter verschlechtert wird. Deshalb Kompo-Systeme nehmen!
- bei gutem Fronteinbau kann in der Regel auf Hecklautsprecher verzichtet werden. Gegen einen dezenten Rearfill spricht aber natürlich nichts. Aber immer gilt: Wegen der Wiedergabequalität erst vorne investieren, dann u.U. hinten. Heckablageneinbauten sind ein Relikt aus der Vergangenheit. Früher gab es nicht genug Platz in den Fronttüren, zudem waren die Lautsprecher i.d.R. nicht so Leistungsfähig. Deshalb nahm man bei der Heckablage die mangelnde Wiedergabequalität zugunsten der Lautstärke in Kauf. Heute kann man mit einem guten Fronteinbau beides haben.
->Zur großen Unfallgefahr von Heckablagen steht ganz unten noch ein Rechenbeispiel.
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habe auch was bei ebay gefunden was hochwertig aussieht und net so teuer ist. gibts auch für einzelne lautsprecher, ist dann nochmal n 10er günstiger. und das wichtigste fü mich, er bezieht die dinger auch mit anderem stoff oder kunstleder. Artikel: 280129199406
naja, ich weiß ja net, das orange find ich auch net so prickelnd.
Was mir an nem Derby am Besten gefallen würde wäre n schönes tiefes schwarz metallic mit chromzierleisten an der seite und polierten ats classic oder das flash-rot vom gti.
aber sowas ist natürlich immer geschmackssache, unter dem haselnussbraun kann ich mir jetz gar nix vorstellen
@Manni: Ich will auch nicht meine "Hutablage" zerflexen aber ich habe auch keine Idee wie man das anders lösen könnte. :(
So ein "Einbauschacht" wie du ihn dort hast ist schon eine feine Sache, für meinen Geschmack aber zu modern. Nicht zeitgemäß eben!
@Momo: Über ein schwarz met. hatte ich auch schon nachgedacht, aber das ist mir einfach zu einfallslos! Und geh mir bloß weg mit dem Flash rot!
Das Haselnussbraun liefert unser haupt Lacklieferant nicht mehr. Ich kann es aber über eine andere Quelle beziehen was ich dann wohl auch tun werde!
So, jetzt mache ich mich mal an einen Vorstellungsthread für meinen Umabu!
was hälst denn vom lamborghini gallardo oder golf speed... kann i nur empfehlen und ist von dem ford-ton kaum zu unterscheiden
Zitat:
@So ein "Einbauschacht" wie du ihn dort hast ist schon eine feine Sache, für meinen Geschmack aber zu modern. Nicht zeitgemäß eben!
ja, aber so schwarz metallic hat schon was mit chrom, n traum ... EIN TRAAAAUM! ich sabber derby
Es ist schrecklich. Je mehr man schraubt desto mehr fragen tun sich auf.
Hier mal meine aktuellen Sorgen.
1. Spiel im Radlager vorne:
Ich habe vorne die Radlager neu machen lassen weil ich vorne schon derby Spiel hatte! Nun sind neue drin und ich habe immer noch Spiel! Setzt sich das später wenn die Halbachse in der Radnabe steckt oder ist die ganze Geschichte schon so ausgeschlagen das ich noch mehr erneueren lassen muss?
2. Umbau von 4 auf 5 Gang:
Ich habe vor den alten Derby Motor ein 5 Gang Getriebe von meinem AAV Motor gepackt. Nur passt das jetzt irgendwie nicht mit der alten 4 Gang Schaltkulisse zusammen! Kann man die irgendwie darauf einstellen?
Hier mal ein Bild von den beiden Knäufen.