vw teilemarkt

Spritverbrauch

polofan87
  • Themenstarter

Moinsen.
Hab mal ne frage rein interesse halber.Hab nen Polo 6N mit 1,6l Maschine und 75PS.
Wollt mal fragen wie hoch bei euch der Spritverbrauch liegt?
Ich komm im Stadtverkehr mit vollem Tank so ca. 500km.
Hab nen Kumpel der fähr nen Polo 1,4l und kommt so ca.750km.
Für mich schwer zu glauben das die 200ccm so viel unterschied machen.
Würd mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungswerte mailt.

Danke



mit 50ps 999ccm komm ich , mit stadtverkehr und autobahn usw. ca. 650km weit! mit vollem tank


gelöschtes Mitglied

    Hab auch den 1,6er mit 75 PS... Komme mit einer Tankfülling so zwischen 480 und 530 km. Mein erster Polo war auch ein 1,4er 60 PS, den hab ich auch mit einer Tankfüllung locker 650 km gefahren. Also man merkt den Unterschied schon, wobei es natürlich auch auf die Fahrweise ankommt, nech...



    gelöschtes Mitglied

      wie dein kumpel auch, hab nen 1,4l 60 ps un komm ca 700 km...


      1,0 45ps unglaubliche 850 km! es geht wirklich aber halt immer schön sachte fahren und nur so 100 KMH. fahre viel autobahn und da geht es morgens meist eh nicht viel schneller


      gelöschtes Mitglied

        hi leude
        also ich schaffe mit meinem 1,3 und 55 ps so um die 500km! wo schaltet ihr denn bei 2000 umdr.?


        gelöschtes Mitglied

          2500-3000


          gelöschtes Mitglied

            also selbst wenn ich mich wirklich zusammen reiße, schaffe ich nicht mehr als 570, aber liegt bestimmt auch am k&n!


            sagtma wie kommt ihr mit nem 1,4 l auf mehr als 500 km? ich hab au nen 1,4l und schaff grad ma 480km..un ich schalt spätestens bei 2000 und dreh ned über 2500...



            gelöschtes Mitglied

              ich hab mal die einspritzanlage reinigen lassen, un mir neue zündkerzen geholt....


              also mein tank is noch halb voll und hab 400km runter.. und das obwohl ich mit 160km/h über die autobahn gebrettert bin *gg*
              ma gucken wieviel ich mit der füllung noch schaffe..

              hab ne 1.0L maschine mit 50PS


              was kostet des wenn ich die einspritz anlage säubern lasse?


              gelöschtes Mitglied

                Hallo zusammen! Also mein Zur arbeit fahr POLO 6N ist ein 1,3 55ps und ich fahre überwiegend Autobahn und komme so um die 500 km mit ner tankfüllung! Schalten tue ich so bei 3000


                gelöschtes Mitglied

                  einspritzanlage reinigen, 2 zündkerzenstecker= 64 euro


                  na denn...also die stecker hab ich scho neu gmacht und zündkerzen sin au neu....müsste also nur die anlage saubermachn lassn


                  Hab auch den 1,6 l und komm auf ca 550 km.
                  mit den alten Winterreifen hab ich noch 650 geschafft, ist aber auch schon länger her, mit den breiten Reifen hab ich auch mehr Verbrauch.


                  gelöschtes Mitglied

                    1,6er und komme so im schnitt zwischen 450 und 500km weit


                    Greetz Nils


                    1.3 gemächliche Fahrweise 630km und hab noch genau 1Liter im Tank. Immer gasanschlag 480km.


                    Moin und ich hab gedacht ich komm ned weit, wenn cih des so lese.
                    Also ich muss wegen Beruf 2 die Woche mal Nach Lu fahren des sind 70KM einfach. Und Autobahn und mein Polo Durchschnittsgeschwindigkeit liegt so bei 160KM/h
                    Schalte meistens bei 2500-3500 je nach dem nur im 5 nochmal schalten geht halt ned.

                    Hab ne 1,6L Maschine 75PS (noch, bald Nocke Chip etc) und komm bei der Fahrweise 620-670 KM. Verbrauch so ca 7.4 Liter


                    gelöschtes Mitglied

                      das aber ziemlich gut ...ich hab meist so 8 oder 8,5....meiner zieht sich so einiges rein....


                      Also mein GTI fahre ich bei schneller fahrweise ca 550km
                      Und verbauch liegt immer um 8,5-9L Ultimate 100

                      Der SDI hingegen schafft 900km ohne probs.. Bei 90km/h auf der AB sogar 1000km..


                      gelöschtes Mitglied

                        Ich schaffe mit meinem 1,6l auch ca 550 km, manchmal auch 650 km


                        ~700km sind kein Thema


                        Komme mit meinerm 1,6er im Mix Stadt, Landstraße ca. 450-480 km weit. Schalten tu ich 2500-3000. Was mache ich falsch? :(

                        Liegts vielleicht im 50er Querschnitt den ich auf meinen 15 Zoll fahre? Tacho ist nicht angeglichen...


                        gelöschtes Mitglied

                          hab ähnliche werte fahre auf 195/45 R15


                          Ich komme mit meinem 1,4er 16V 101PS 550-600km wenn ich sachte beschleunige und bei 2500-3000 schalte und dabei nicht schneller als max 120km/h fahre. (dazu fahre ich eigentlich nur Tagsüber also ohne licht und ohne klima)

                          Bei vollem Socken is natürlich bei 450-480km ende

                          Wie siehts bei den anderen 16V fahrern aus? würde mich mal interessieren


                          Antworten erstellen