vw teilemarkt

Zilinderkopf polieren

Stealthraceman
  • Themenstarter
Stealthraceman's Polo 6N

Zilinderkopf, ventildeckel, was immer das oberste an dem 1.4 motor ohne sichtkappe sein mag, möchte ich gerne auf hochglanz polieren. was haltet ihr von sowas? lohnt sich? und vor allem wie? fachgerecht demontieren und dann polieren, oder im montierten zustand?
danke



Ventildeckel. Und auf jeden Fall abmachen

mfg


ich habe den von hand poliert eine scheiss arbeit, aber wenn du den runtermachst kommt er besser raus!



@green

weleches material hast du dafür verwendet? (hersteller)


oh da fragst du mich wieder sachen

war ne polierpaste den namen kann ich dir heute abend oder morgen sagen muss ich erstmal nachsehen!


gelöschtes Mitglied

    absschrauben und maschinell an professionellen polierbürsten machen


    @bommer!

    ich habe nachgesehen doch leider habe ich die paste schon weggeschmissen!

    war aber ne ganz normale polierpaste, also nix besonderes.

    ich kann nur eins sagen scheiss viel arbeit das alles mit der hand zu machen. ich würde den jetzt auch abnehmen und maschinell bearbeiten!




    gruss


    hihi...ja das habe ich auch vor...braucht man für die maschinelle behandlung denn keine paste?


    doch schon!

    hast du keinen kumpel der in einer metallbude arbeitet, welche auch poliert?



    Stealthraceman
    • Themenstarter
    Stealthraceman's Polo 6N

    ja cool, hab ich mir fast gedacht. hab auch ne grosse poliermaschiene, atz fatz ist das feddich. abbauen: muss ich was beachten, oder wie läuft die denmontage?
    mb, mfg


    muss mal die kollegschaft befragen....aber direkt kenne ich keinen....


    einfach runter machen, ist nichts zu beachten, beim drauf machen halt aufpassen dass der deckel richtig auf der dichtung sitzt, am besten ne neue dichtung rein machen

    mfg


    und wo kann man das polieren lassen, in autowerkstätten oder wie?

    benötigt man dann auf jeden fall ne neue dichtung? ist die nicht ziemlich teuer?


    dichtungen müssen natürlich immer erneuert werden.
    ob es teuer ist? kommt drauf an was du unter teuer verstehst, aber ne normale werkstatt macht das nicht


    die kopfdichtung ob die teuer ist mein ich?

    selber polieren wird nicht so gut gehn oder, hat jemand erfahrungen damit gemacht?


    kopfdichtung ist net teuer, 30-40.- und dann halt noch neue kopfschrauben, die kosten 20-30.-

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Hab mein Ventildeckel auch poliert im eingebautem Zustand.
      siehe Bilder


      der tread ist schon so alt, ich dachte es geht im den kopf polieren, also die ein und auslasskanäle.

      wenn du natürlich den ventildeckel polieren willst kannst das selber machen und brauchst auch keine neue kopfdichtung und kopfschrauben, du machst ja nur den ventildeckel runter


      gelöschtes Mitglied

        stimmt der ist echt alt.Hab ich auch net gesehen.


        ja es ging glaub schon um den Ventildeckel, hab da wohl auch was durcheinander gebracht....

        also den kann man selbst abmontieren und polieren oder?

        und wie polier ich den am besten, mittel und anwendungsart?


        Antworten erstellen