vw teilemarkt

illegale Autorennen

robs0n
  • Themenstarter
robs0n's Derby

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Was sagt ihr dazu? In Berlin wirds langsam sehr hochgespielt. Jez am Wochenende wurden wieder 200 Autos bei nem Treffen kontrolliert. Grund: angeblich illegale Rennen...

    MfG rob



  • gelöschtes Mitglied

      gut das ich in ner Provinz wohn . . .wo ich doch schon nummeriert bin


      gelöschtes Mitglied

        Zu was soll man jetzt was sagen?

        Zu der tatsache, dass es solche Spinner gibt die sich und andere durch ihre "Rennen" in Gefahr bringen.

        Zu dem Punkt, dass es immer mehr werden von denen?

        Oder, dass einfach immer mehr kontrolliert werden?

        Oder noch besser, dass durch solche Hohlköpfe (sorry meine Ausdrucksweise) die ganze Tuningscene einen schlechten Ruf erhält?



        robs0n
        • Themenstarter
        robs0n's Derby

        Das Problem ist jetzt einfach, dass eine eher ruhige Szene mit illegalen Autorennen "befleckt" werden.

        Klar hat die Polizei das Recht, Fahrzeuge zu kontrollieren. Aber warum wird ein Treffen mit 200 Autos kontrolliert, wo doch gar keiner ein Rennen gefahren hat und gibts dann als "illegales Autorennen" aus. Ich finde es ne Frechheit, weil es so durch die Presse hochgespielt wird.


        gelöschtes Mitglied

          Klar die Presse spielt da schon einiges hoch, aber die Polizei handelt aus der Erfahrung heraus. Es ist ja wirklich so, dass sich meistens erst ein Haufen Leute irgendwo trifft und dann woanderst hinfährt und ein Renne steigt?


          robs0n
          • Themenstarter
          robs0n's Derby

          Stimmt auch. Aber ich findes es einfach zu krass. Am 1. April (Saisonstart) dieses Jahres hat auch alles geklappt. ca. 150 Autos und kein einziges Schwein ist nen Rennen gefahren. Vielleicht mal nen kleines Ampelduell. Aber sowas fährt man nicht nur bei nem Treffen.


          gelöschtes Mitglied

            Naja schon, nur das Prob. ist halt, dass es sich wie schon gesagt in den Ballungsräumen extrem vermehrt hat.


            find das generell sch***... sie gefährden ja nicht nur sich selbst sondern oft leider auch die zuschauer rund um die "illegale strecke" ... sowie zivil-autofahrer...

            Genau deswegen werden die gesetze und Auflagen ja immer strenger!

            Wenn schon Rennen - dann irgendwo mal am Ring fahren oder am abgesperrten Gelände!
            Danke!


            gelöschtes Mitglied

              Bei wurden damals die Rennen immer auf der BAB ausgeführt oder am Hafen Nachts aber es gab auch Spezis die immer wieder auf den Wall sich abgeschossen haben ...

              Mir solls egal sein , entweder bin ich Nachts am Schlafen oder am Arbeiten somit habe ich erst keine Zeit da rum zu Lungern ...



              Wer rennen fahren will soll zu Racewars, etc gehn.... Solche die auf Straßen rennen fahren trauen sich nicht zu Racewars, weil sie genau wissen das sie nicht den stärksten Motor haben.....


              robs0n
              • Themenstarter
              robs0n's Derby

              Rennen fahren schon und gut, aber mein Anliegen war, dass das ganze im Moment sehr hochgezogen wird. Vor allem hier in Berlin. Kaum treffen sich mehr als 5 Autos, ist es gleich nen illegales Autorennen. Das schnall ich nicht.


              gelöschtes Mitglied

                Wie ich schon sagte von der Polizei aus wird halt rein aus prävention Kontrolliert.

                Nur die Medien puschen das wieder hoch. Typisches Beispiel ist ja teilw. der Wörthersee, die Medien Filmen die besoffenen Gestalten und machen da ihre Show mit. Und so geht es da halt auch, die Pressefritzen bekommen ja nicht mit warum die Polizei kontrolliert die sehen nur:

                Polizei
                + Junge Leute
                + getunte Autos

                = Irgendwas Illegales (Rennen)


                robs0n
                • Themenstarter
                robs0n's Derby

                Man sollte der Presse mal zeigen, wie es wirklich ist. Weil diese Rennen sind eher die Seltenheit, wie ich finde.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Man sollte der Presse mal zeigen, wie es wirklich ist


                  Hat die Realität jemals Einschaltquoten oder Auflagen gebracht?


                  robs0n
                  • Themenstarter
                  robs0n's Derby

                  Mit Presse meine ich auch Radio und Zeitung. Hier in der Lokalzeitung hab ich 3 Artikel gefunden. Auf jedem Radiosender wurde von einem "illegalen Autorennen" berichtet und gestern kams ja auf Sat1 bei Akte, wo auch ca. ne Mille zugucken?! Reicht doch, finde ich!


                  gelöschtes Mitglied

                    Ja und ich meinte eben, dass es den Sendern / Zeitungen etc. keine Einschaltquoten bringt wenn Sie die Realität zeigen.

                    Wen interessiert den schon "ein friedliches Tunertreffen"? Wenn er die Action von nem illegalen Rennen sieht?


                    robs0n
                    • Themenstarter
                    robs0n's Derby

                    Achso, jup stimmt! (:


                    gelöschtes Mitglied

                      dazu möchte ich nur kurz sagen lol ich kenn die jungs die da rasen. aber waas in denn film gezeigt wird ist voll hoch gepuscht . 210 durch die stadt das waren grade mal 80 LOL .


                      gelöschtes Mitglied

                        ^^ Dass das in den Filmen gezeigte einfach unreal ist ist ja eigentlich jedem Menschen mit ein wenig Grips klar. Außer denen die wirklich keine Ahnung vom Autofahren haben . Naja und 210 durch die Stadt ist schon ein wenig abstrakt.


                        Antworten erstellen