vw teilemarkt

aluriffelblechmatten

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

hab in meinem polo aluriffelblechmatten.... also aus richtigem alu
nen kumpel meinte jetz das das verboten is, stimmt das?



gelöschtes Mitglied

    wieso veroten? hab ne abe für so was.. aber muss sagen schaut eh ned so hittverdächtig aus.. rutscht man nur rumm wenns feucht is...


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    hab keine abe dafür?!?!
    naja deswegen könnts ja verboten sein, grade weil man rutscht!



    gelöschtes Mitglied

      sorry, aber ich hab noch nie gehört dass man da ne ABE braucht, geschweige denn, dass man jetzt schon fußmatten eintragen muss!

      So ein scheiß

      hab die gleichen! da musste dir mal echt keine sorgen machen!

      Tipp: hör ned so viel auf andere...die labern oft viel wenn der lag lang is


      doch für die dinger brauchste echt ne abe. nen kumpel hat die rennleitung bei ner kontrolle die fussmatten mit auf die mängelkarte geschrieben.
      da die fussmatten lose im innenraum rumliegen, könnten diese die insassen schwer verletzten bei einem unfall mit überschlag. also lieber abe mitführen, ilt aber nur für fussmatten die abgerundete kanten haben


      gelöschtes Mitglied

        so ein scheiß

        was denkst warum da extra befestigungsbänder dabei sind?
        Die zwischen Matte und Boden angebracht werden?


        wenn du welche mit irgendwelchen bändern hast dann kannste die auch ohne schlechtes gewissen fahren aber viele die bei ebay angeboten werden sind einfach nur müll und deshalb auch gefährlich. würde mir aber auch so dinger erst gar net reinmachen, find ich persönlich net so dolle


        gelöschtes Mitglied

          die "klettklebebänder" kann man extra für die fußmatten dazukaufen...
          kostet der meter 3 euro oder so...

          Also ich will meine auf jeden fall wieder rein haben... musste die leider rauswerfen, weil der fuß vom käfig im weg is!

          Aber gibt nix besseres als die alumatten!
          Die gammligen stoffmatten sind scheiße


          also ich hab meine mit klettband befestigt...und es haelt ganz gut...

          Zitat:

          da die fussmatten lose im innenraum rumliegen, könnten diese die insassen schwer verletzten bei einem unfall mit überschlag


          also wenn ich mich mit meinem steili ueberschlag is mir die alufussmatte die mir ev.auf kopf faellt dann auch egal...



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            also wenn ich mich mit meinem steili ueberschlag is mir die alufussmatte die mir ev.auf kopf faellt dann auch egal...


            Schon, da haste dann andere sorgen .

            Aber gut zu wissen auf was man achten muss, denke es fahren genug Leutz rum die das mit dem Klettband nicht wissen. Ich habs auch nicht gewusst bis jetzt, aber ich hab solche Fußmatten auch nicht drin.
            Da wie schon gesagt die Teile mit nassen Schuhen rutschig sind wie ab.


            Limpi
            • Themenstarter
            Limpi's Polo 6N

            danke für die hilfe leute
            rutschig sind sie wirklich das is ein bisschen nervig aber ansonsten bin auch zufrieden mit denen und würdse auch nemmer raus machen


            Ich hab mir meine selbst zugeschnitten und dann unten einfach diese Klettbänder drangepappt. Aber ich hab auch mal gehört das man die nicht haben darf wegen wegrutschen undso...Aber ich lass es mal drauf ankommen...


            gelöschtes Mitglied

              Sorry, aber ich denk immer no dass des a scheiß is

              Des Klettband hab ich halt einfach so rangemacht weil ich dachte dass es vll praktisch is, nicht weil man es vll MUSS.

              Nur weil irgendeiner von der Rennleitung, der wahrscheinlich mal wieder null ahnung hat, son scheiß erzählt

              Ne echt, ich mach mir da sicher keinen Kopf, weil ich mir sicher bin, dass die Fußmatten erlaubt sind.

              zum Thema rutschig:
              also man kann sich auch umsonst irgendwo reinstressen! Gummimatten sind natürlich überhaupt ned rutschig wenn sie nass sind
              alles klar!


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                also man kann sich auch umsonst irgendwo reinstressen! Gummimatten sind natürlich überhaupt ned rutschig wenn sie nass sind
                alles klar!


                Welche Gummimatten

                Naja denke nach Fußmatten schaut die Rennleitung aber in der Regel ja wohl nicht oder?


                gelöschtes Mitglied

                  hassu ne ahnung die schaun sich sogar pedalauflagen an und wollen die genaue eintragung haben! und wenn denen was ned passt hasste pech jehabt!


                  Zitat:

                  die schaun sich sogar pedalauflagen an und wollen die genaue eintragung


                  is ja auch verstaendlich...die pedalauflagen koennen bei unsachgemaesser montage etc. verrutschen,klemmen was auch immer...wenn du im ernstfall die bremse nicht treten kannst waere scheisse...


                  ob du aber mit deinen schuhen auf dem" riffelblech rumrutschst" is doch irrelevant...und hat bis jetzt noch niemanden gestoert...

                  das einzige was ich mir vorstellen keonnte is das argument einer eventuellen blendung bei hochglanzpoliertem blech und fussraumbeleuchtung...


                  Antworten erstellen