vw teilemarkt

Radlagerschaden an der Hinterachse

polomat
  • Themenstarter

Ist das richtig, wenn man beim Polo einen Radlagerschaden hinten hat, das man eine neue Hinterachse kaufen/montieren muß . Das Radlager ist eingepresst und lässt sich nicht alleine wechseln . So ist es einem bekannten ergangen.
Weiß jemand etwas dazu, ob die Aussage richtig od. falsch ist



Ist falsch laut meinem Wissen!

die kannst du auch so wechseln!

ist ne scheiß arbeit aber das geht!


gelöschtes Mitglied

    Ja sicher kann man die wechseln....



    gelöschtes Mitglied

      so ein dummes geschwätz.
      also da du bremstrommeln hinten hast ist dein Radlager in der Bremstrommel eingepresst.Also Bremstrommel runter altes radlager mit nem hammer und nem Alubolzen oder Kupfer/Messingbolzen oder halt irgendwas das weicher ist als deine Bremstrommel rausschlagen und den Lagersitz danach schön ausschmirgeln und saubermachen dann mit einer großen Nuß oder Rohr die neue Radlagerschale eintreiben.Alles weider zusammenbaun und radlagerspiel einstellen und fertig.


      Zitat:

      so ein dummes geschwätz.
      also da du bremstrommeln hinten hast ist dein Radlager in der Bremstrommel eingepresst.Also Bremstrommel runter altes radlager mit nem hammer und nem Alubolzen oder Kupfer/Messingbolzen oder halt irgendwas das weicher ist als deine Bremstrommel rausschlagen und den Lagersitz danach schön ausschmirgeln und saubermachen dann mit einer großen Nuß oder Rohr die neue Radlagerschale eintreiben.Alles weider zusammenbaun und radlagerspiel einstellen und fertig.


      Dem kann ich nur zustimmen!


      polomat
      • Themenstarter

      Danke für eure Antworten, die ja beweisen, das mein Kollege von dem Freundlichen betrogen worden ist.


      gelöschtes Mitglied

        LOL^^


        oh man ,sorry aber wie kann man sowas sich nur einreden lassen? ich würd in den laden fahren und den die achse um die ohren werfen,das is ja pura abzocke!


        polotreff.de
        #9 - 06.07.2007achsbolzen radlager radlagerschaden vw polo 9n radlager ha einstellen wie erkennt man radlagerschaden mit rad lagerschaden fahren polo nüsse für bremstrommel polo hinterachse radlager radlager hinterachse eingepresst radlagerspiel hinterachse wie lange kann man mit radlagerschaden fahren radlager hinten einstellen wie erkennt man radlagerschaden ? radlager hinterachse vw polo kann man die radlager vom polo nachstellen radlagerschaden hinten polo 9n radlagerschaden polo radlager eingepresst radlagersatz hinterachse polo
        Antworten erstellen