vw teilemarkt

Benzinverbrauch G40

Zitat:

DK entfernt


Klingt Fragwürdig...

Mir ist die abkürzung DK für Drosselklappe bekannt...und ohne die läuft das Auto wohl eher weniger...



Komme gerade aus Schafflund zurück und habe trotz Vollgasorgien auf der Autobahn (Die eingetragene Höchstgeschwindigkeit muss man ja auch mit 195ern erreichen) nur 8,1l verbraucht.


Zitat:

Mir ist die abkürzung DK für Drosselklappe bekannt...und ohne die läuft das Auto wohl eher weniger...


doch das auto läuft schon aber eher nur vollast also mit getretener kupplung immer shcön begrenzer! xD

/ot





ich habs mit einer tankfüllung aufs spritsparen angelegt, und hab ihn erst leer gefahren, und in das leere auto 42,37liter getankt, bei 624km ist er mir ausgegangen, was einen verbrauch von 6,79liter bedeutet, also so wenig geht auch


Also im meinem Mach dirs selbst Polohandbuch ist der Verbrauch fürn G40 mit ca 8,3 Litern der Höchstangegebene aller Modelle.
Mit der meisten Leistung auch nicht wunderlich...
Und nur mit Luft und Liebe fährt er ja nicht, da muss zu der MEERLUFT auch entsprechend MEER-Benzin zugefügt werden um das MEER an Leistung rauszuholen.
Drum kann ich mir die 7-8 Liter die hier manche angeben absolut nicht erklären.
Und ihr werdet ja nicht grad 145er Fahrradreifn druff ham oder?
Das is ja ni ganz unwichtig
Und als junger Mensch fährt man ja so ne Waffe nicht grad zimperlich oder?
Ich glaub das erst wenn ichs selber gefahrn bin


Mein 3F liegt bei Normalfahrt so bei 6-8 Litern, wobei aber die Dicken Schlappen mind. 1 Liter Mehrverbrauch machen :(
bei Vollgas 10+


also mit 7-8litern isn G aber ganz easy zu fahren.. die Technik ist für die damalige zeit relativ gut und kann natürlich auch ohne probleme wenig sprit verbrauchen, wenn man die ganz normalen spritspartechniken benutzt. wenn ich meinem pin geb sind da locker ma 13liter auf 100 weg, aber das is bei neueren autos auch nich weniger. und zu dem verbauch aus meinem letzten beitrag.. da bin ich wirklich sparsam gefahren und die hinter mir werden sich sicherlich n bisschen angepisst haben^^


also ich muß auch ein wenig schmunzeln über den geringen verbrauch bei manchen......meiner brauch auch nur 5L auf 100km WENN ICH 50KmH Fahre und das im 5 Gang

Wenn ich fürn 10er Tanke, bekomme ca. 7,5 Liter sprit dafür......und komme so ca. 60Km in der city weit.
Und wer jetzt ein wenig Rechnen kann der bekommt auch den verbrauch raus
Also unter 10 geht nichts, zumindest nicht bei stadt fahrten.


gelöschtes Mitglied

    wo meiner serie war, lag er bei 8 liter rum....
    nach der "kur" hat er sich locker 13 gegönnt....


    Brauche immer um die 8l bei etwas mehr Fahrspaß dann auch mal gerne 10l - aber finde für die Leistung ist der Verbrauch in Ordnung.



    drosselklappen keile entfernt meinte ich sry


    gelöschtes Mitglied

      hey Dave-KL,
      sorry, nochmal das thema: benzinverbrauch G40.
      hab grad die fahrzeugkosten für den monat august in mein fahrtenbuch eingetragen. bin darin sehr pingelich.
      hab in 08/09 für 60 € meinem g betankt. macht 39 ltr. (racing power)
      und bin 301 km geheizt.
      ergibt einen verbrauch von 13 ltr.
      okay! als alltagsauto wär mir der g zu teuer. hab da noch einen 22-jahre
      alten 45 ps-starken polo. der ist einfach nur billig. mit dem verdiene ich
      mir meine brötchen.
      übrigens! bin der typ, der sich schonmal im weissen hemd in sparkos
      und roten schroths in seinem g zwängt.
      dave, sollten wir da nicht ein wenig toleranter sein?

      okay?

      mfg.


      10,67 ltr. auf 100km.

      geht eigentlich, wenn ich den verbrauch mit meinem aav vergleiche, der gute 75 ps weniger hat, und auch 8 ltr. verbraucht!

      leistung hat halt seinen preis!


      gelöschtes Mitglied

        hey Black-Devil,
        du hast recht. (leistung hat seinen preis).
        wenn ich mich in menem g zwänge, und der g heiss gemacht ist,
        bekommt der drehzahl bis zum begrenzer (6.700 u/min).
        und da sind 13 ltr. schon okay.

        mfg. g-heizer


        auch wenn ich keinen g40 hab sondern nen AAU, ich brauch in der stadt 6l und bei vollgas auf der bahn, also immer so zwischen 130 und 140 knappe 5 l


        gelöschtes Mitglied

          meiner hat gestern auch gut gesoffen :( permanent vollgas (150) mehr geht nur bergab :'(
          Hab zwar nur nen aav , aber hab gestern auf 400 Meilen 52 liter gebraucht


          gelöschtes Mitglied

            hey derby1976,
            bin gestern noch mit meinen g ca. 100km rumgeprügelt.
            hab den mit 20,00 € (ca. 13,50 ltr.) betankt und nach diesen 100km hätte ich
            nachtanken müssen.
            kann nicht nachvollziehen, dass viele experten mit einen power-polo
            nur 5,6,7 litwer im vollgasbetrieb verheizen.
            fast unrealistig!
            mfg.
            g-heizer


            weiß ja nicht ob es euch interessiert, aber ich woltte das Thema hier nicht ohne mein Kommentar "sterben" lassen.

            Mein NZ hat damals bei normaler Fahrweise, also stadt und Autobahn kombiniert mit 4 Gang Getriebe 6,5-8,5
            -> Kam immer darauf an ob ich halt zügig unterwegs war oder nur chillig auf der Autobahn

            Mein 3f war vom Verbrauch nicht viel anders, allerdings mit AHD Getriebe. Die 20PS mehr hat man am Verbrauch nicht erkannt! (liegt wohl auch am Getriebe)

            Der Genesis mit dem AAU Motor und 8P Getriebe verbraucht noch ein tick weniger. Man(n) KANN ihn wirklich mit 5litern auf 100 km fahren, wenn man jedoch wirklich normal fährt 6,5L. Musste letztens mit erstaunen sehen wie es meine Freundin mit einer Tankfüllung 650KM geschafft und es waren noch locker 5L im Tank.

            Mit dem G40 und AHD Getriebe habe ich leider nicht solch Sparsamen Erfahrungen machen können! Bisher habe ich das gefühl das ich IHN nicht unter 10L bekomme! Hoffe das ich bald mein ATV bekomme oder ein schönes 8S

            Oder habt Ihr vielleicht noch paar Tipps wie man den G sparsamer machen kann ? (der läuft übrigens Wunderbar, selbst bei der Kälte)

            mfg Björn


            ich muss unbedingt nach FTS auf die rolle

            mein g frisst so viel 10 euro komme ich 50 km weit...

            als ich das eine mal richtig ansaugbrücke schaute bemerkte ich das der Benzinschlauch nur lose auf den schlauc zum BDR sitzt nun alles mit schellen fest gemacht, frisst aber immernoch viel zu viel^^

            setup steht im profil


            Also ich habe beim 3f auch immer 10l und der wird auch nicht getreten .


            Kommt halt immer drauf an wie mann das Teil fährt. Wenn mann halt zügig fährt und nicht nicht immer nur voll drauf tritt dann sind 8-9 L gut drinne aber bei nur Vollgas bring ich meinen auch auf 13,14 oder auch mal 15 Liter ich glaub da sind nach oben keine Grenzen gesetzt.

            Ich bekomm meinen auf 8,5 Liter. Wenn ich volltanke dann wird mein Tacho genullt und wenn ich wieder Tanken muss steht meistens 480 km auf der Uhr.


            gelöschtes Mitglied

              hey ihr beiden leecha und Faldi XG40,

              klar, kommt auch immer auf die fahrweise an.

              wenn ich meinen g knalle, , braucht der auch 11-13 ltr. aber das
              ist auch okay.

              bin gestern ein paar meter mit dem g gefahren. der hat seid anfang
              dezember in der garage gestanden. beim 2. startversuch brüllte der
              motor.

              okay, der ist nur mein fungerät.

              um in der week von a-nach b zu kommen, habe ich einen 22-jahre
              alten polo, 45 ps, 1100cm3 . den halte ich in ehren.

              okay, ihr beiden.

              mfg. g-heizer


              Zitat:

              hey ihr beiden leecha und Faldi XG40,

              klar, kommt auch immer auf die fahrweise an.



              Das ist klar , deshalb hab ich ja geschrieben bei normaler Fahrweise !


              Antworten erstellen