vw teilemarkt

totaler leistungsverlust!

Polo6NFreak1
  • Themenstarter

hi! heute während der fahrt viel bei mir auf einmal voll die leistung ab und der motor hörte sich an als ob er nur auf 3 zylindern oder so laufen würde!ich konnte da drauftreten wie ich will!der fährt fast garnicht!dann habe ich als ich zu hause war gesehen das ein bolzen am jrümmer weg ist!kann der extreme leistungsverlust damit zusammenhängen?

Danke schonmal für eure hilfe!

Gruß Jörg



gelöschtes Mitglied

    nuja kann auch zündkabel oder zündkerzen sein! aber normal hörst datt dann isser so laut wien trecker und hört sich an wien käfer 1303


    Polo6NFreak1
    • Themenstarter

    ja so hört er sich auch an!und das auf einmal während der fahrt! kann ich die zyndkerzen irgendwie testen?



    gelöschtes Mitglied

      Ist es die linke mutter wenn man auf den motor schaut? mir ist die auch mal abgerissen aber ne leistungverlust hatte ich nicht


      gelöschtes Mitglied

        ja rausmachen dann siehste schon wenn eine putt ist^^ also bei mir wars ein Zündkabel mit ordentlichem Marderbiss!


        Polo6NFreak1
        • Themenstarter

        ja genau der linke ist es!kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen das es dadurch zum leistungsverlust kommen soll!werde gleich mal sehen ob ich an den zündkerzen was sehe!die kabel hab ich schon kontroliert da ist kein biss und nix dran!

        wie hast du denn den bolzen wieder raus bekommen? oder hast du das machen lassen?


        gelöschtes Mitglied

          ich hatte ne 50ps motor drin und riß sie mir ab habe dann den krümmer abgenommen, zwei muttern auf dem rest gewinde verkontert und rausgedreht! soviel ich weiß soll das wohl ne kleine krankheit sein!


          Polo6NFreak1
          • Themenstarter

          ja das gleich mit den beiden muttern hab ich eben auch gemacht und hab auch schön so weit es ging sprühöl reingesprüht aber dann ist der rest auch noch abgerissen!hab auch den 50 ps quirl drin!


          gelöschtes Mitglied

            Hilft nur eins loch bohren und versuchen den rest mit ne linksdrehen rausdrehen! viel glück



            hatte letzte woche genau des selbe problem wie du, deshalb sag ich zündkabel

            kannst ganz einfach testen...

            motor starten und nacheinander jedes zündkabel mit einer isolierten zange abziehen....

            läuft der motor nach dem abziehen eines der kabel schlechter, so liegts ned an dem kabel.
            bei dem kabel bei dem er nachn abziehen noch genauso läuft, des isses dann meistens--> kaputt


            aber vorsichtig sein beim abziehen, sonst schmierts dir eine


            Polo6NFreak1
            • Themenstarter

            so hab grad mal wieder alles zusammen gebaust!es liegt an dem abgerissenen bolzen!merkt man eindeutig beim fahren!das extreme geräuscht kommt daher das er am krümmer oben so viel rausdrückt und sobald man gas gibt kommt das geräusch und somit keine leistung mehr!der verliert dadurch seinen staudruck!


            das hat mit dem staudruck nichts zu tun.

            die lambdasonde spielt dann bloss verrückt .. und regelt so gegen das das ding wie nen sack nüsse läuft.

            wieso zündkabel mit zange abziehen? einfach NUR das kabel anpacken, und verbindungen körper - masse ausschließen. dann gibts keinen.


            ich würd ne mutter darauf drehen, nen paar heftpunkte drauf setzen und dann rausrehen. aber nicht den bolzen anschweißen .... achja: rostlöser benutzen .. und wenn du den neuen bolzen reindrehst -> keramikspray drauf. oder kupferpaste .. schützt gegen festbrennen.

            mfg


            Polo6NFreak1
            • Themenstarter

            ja muttern habe ich auch schon auf das restliche stück bolzen gemacht!gegengekontert und dann vorsichtig versucht den raus zu bekommen!naja trotz genügend rostlöser ist dann das stück was raussteht auch noch abgebrochen!mittwoch kommt er dann in die werksatt!hab nix zum rausbohren und auch keinen linksausdreher!naja dumm gelaufen!mal sehen was die bei der werkstatt dann noch so finden warum der total leistung verliert! werdseuch dann berichten!


            Polo6NFreak1
            • Themenstarter

            so hab meinen klenen heut aus der werkstatt abgeholt!resultat war marderbiss aber am kabel so gut wie nicht zu erkennen!bolzen ist auch wieder neu drin und alles dicht wie nie!er läuft wieder 1A auch wenns halt dann was gekostet hat naja aber was tut man nicht alles für seinen kleinen!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen