vw teilemarkt

Stoßstange front::

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute brauch mal eure hilfe ...habt ihr nen par tips zum anpassen einer gfk frontstoßi ? also was ich eim löscherboren beachten soll ? und montagetips


dickes thx im vorraus ...... gruß tobi



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

?


habe da nicht viel ahnung von, aber ich glaube nen heißluftfön könnte auch helfen



du musst einfach vor dem lackieren die löcher bohrer lassen ich habe es mit 4 schrauben befestigt und die ham des eintragen lassen das ist kein problem



gelöschtes Mitglied

    Heizluftföhn bringt nichts! bei löcher bohren aufpassen gfk franst aus wenn du mit dem bohrer auf der anderen seite raus kommst halte einfach ein holz dahinter wo du bohrst dann sollte das besser klappen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    soll ich zuerst vorbohren und dann mit dem richtigen durchmesser ode direckt rein mit dem großen lol ...... bzw ... soll ich nen negativ geschlifffenen bohrer holen ?

    bei kunstoffen holt man nen negativen bei gfk auch ? hmmm


    gelöschtes Mitglied

      Vorbohren ist besser ja! naja ob negativ oder nicht ich würde es mit einem normalen machen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      gibt es auch ne mindesthohe fürs numernschild ? würde es gerne ans racegitter monietern für die optik weis aber ned ob das geht bzw ob man das darf


      gelöschtes Mitglied

        Grübel.... glaube das waren 200mm!?!?



        also des nummerschild is egal hauptsache es ist sichtbar denk ich ma aber weiss ned genau ich würd genau in die mitte machn weil sonst siht bischen komisch aus aber wiess ned musst du selbst wissen

        also mach erstma deine alte frontstoßstnage ab dann schaust du wo du die befestigen willst da zeichnest du an und bohrst egal mit welchem bohrer...dann machst du sie erstma mit den alten schrauben dran und schaust ob se passt dann kannst du lakiern lassen also so hab ichs gemahct ..


        aber ein tipp geb ich dir schneid dass racing gitter schon vorher zurecht bevors lakiert wirds sonst kanns verkrazen


        gelöschtes Mitglied

          hört sich gut an! aber mit einer Mindest Höhe war da was


          was meinst du mit midest höhe


          gelöschtes Mitglied

            Mindest höhe Nummerschild unterkante bis zur Straßenoberfläche


            gelöschtes Mitglied

              Schau mal bei google §60 StVZO!


              achso okay


              Zitat der StVZO:

              Zitat:

              (2) Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs fest
              anzubringen; bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an deren Vorderseite, bei
              Anhängern die Anbringung an deren Rückseite. An schrägen Außenwänden können an Stelle
              jedes vorderen und hinteren Kennzeichens je 2 Kennzeichen beiderseits an jedem Ende des
              Fahrzeugs angebracht sein. Bei Fahrzeugen, an denen nach § 49 a Abs. 9 Leuchtenträger
              zulässig sind, darf das hintere Kennzeichen - gegebenenfalls zusätzlich - auf dem
              Leuchtenträger angebracht sein. Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel
              von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren
              und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200
              mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger
              als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene
              Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens
              darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine
              solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und
              hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse
              stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.


              Also Kennzeichen vorne mindestens 20cm, hinten mindestens 30cm. Und eben aus den Winkeln gut sichtbar


              gelöschtes Mitglied

                Jo genau


                wer soll das denn bitte verstehen? scheiss bürokraten deutsch!


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                super danke jungs ...... jetzt kann nix mehr schief gehn ....


                gelöschtes Mitglied

                  dann leg mal los und viel spaß dabei!


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  ja also das meiste hab ich schon erledigt .... die frontstoßi also die originale hatte ich ja schon gestern demontiert (hasse rostige schrauben).... warte jetzt noch auf meinen neuen kotflügel ..... und dann dürfte das ganze in etwa so ausehn .......


                  hatte sei hier nur mal angehalten zum maß nehmen uns probeschaun ..... fürs ego lol


                  DSC00441.JPG
                  DSC00441.JPG

                  hi leute!

                  wisst ihr denn was der tüv dazu sagt, wenn man das nummernschild an der rs4 front nach ALFA ROMEO style anschraubt?


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  dürfte doch kein problem sein es heißt ja nur das es 20 com übern bodensein muss ..... ned das es rechts oder links sitzen muss .-)


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen